Hildesheimer Klönschnack-Café
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 37412
Re: Hildesheimer Klönschnack-Café
Jetzt ist hier ja scheinbar der Strickmaschinen-Virus ausgebrochen.
Mir geht das aber auch so, wenn ich mal etwas so nebenbei höre, überlege ich auch gleich, ob das was für mich wäre.
Schade, Rashida, dass Dein Teil so ein schwergängiger Dinosaurier ist, aber vielleicht findet er ja bei Eb....y einen Liebhaber.
Viel Glück beim Ersteigern der anderen, die Du ins Auge gefasst hast.
Liebe Grüße
Anke
Mir geht das aber auch so, wenn ich mal etwas so nebenbei höre, überlege ich auch gleich, ob das was für mich wäre.
Schade, Rashida, dass Dein Teil so ein schwergängiger Dinosaurier ist, aber vielleicht findet er ja bei Eb....y einen Liebhaber.
Viel Glück beim Ersteigern der anderen, die Du ins Auge gefasst hast.
Liebe Grüße
Anke
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 31134
Überlege gerade ob ich mir eine Strickmaschine von Salü ausleihe, um einfach zu erforschen ob ich sowas wirklich nutze, oder mir doch erst mal das Spinnrad kaufe! Winke, winke Rashida
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 31785
Ich würde ganz ehrlich zum Rad tendieren! stricken kannst du doch auch erstmal noch normal mit Stricknadeln...
- ankepu
- Zweifachzwirn
Rashida, ich überlege seit ein paar Tagen auch schon, ob ich die Dachboden-Strickmaschine überhaupt benutzen will. Mir fehlt hier einfach der Platz, ein Arbeitszimmer oder so wäre schön, wo man die Maschine dann auf dem Tisch stehen lassen kann.
Bei uns kann ich nur am Küchentisch arbeiten und entweder fällt dann das Essen aus
oder ich muss sie andauernd wegräumen, ist wohl auch nicht so der wahre Sack der Zwerge.
Ich wollte meine Schwiegermutter mal fragen (sie gehört ja ihr), ob ich die Maschine für sie verkaufen soll, dann könnte ich sie mal zum Spinntreffen mitbringen und Ihr könnt sie auch anschauen, vielleicht ja jemand Interesse.
Ich glaube, Maschinenstricken wird nicht mein Ding. Wenn ich allein schon die Anleitung durchlese und sehe, wie lange es braucht, sich damit vertraut zu machen und jedesmal neu einzurichten, ich weiß nicht...... Stricknadeln sind schnell mit der Hand gegriffen und auf geht's. Mitnehmen kann man sein Strickzeug dann auch besser
Liebe Grüße
Anke
Bei uns kann ich nur am Küchentisch arbeiten und entweder fällt dann das Essen aus

Ich wollte meine Schwiegermutter mal fragen (sie gehört ja ihr), ob ich die Maschine für sie verkaufen soll, dann könnte ich sie mal zum Spinntreffen mitbringen und Ihr könnt sie auch anschauen, vielleicht ja jemand Interesse.
Ich glaube, Maschinenstricken wird nicht mein Ding. Wenn ich allein schon die Anleitung durchlese und sehe, wie lange es braucht, sich damit vertraut zu machen und jedesmal neu einzurichten, ich weiß nicht...... Stricknadeln sind schnell mit der Hand gegriffen und auf geht's. Mitnehmen kann man sein Strickzeug dann auch besser

Liebe Grüße
Anke
-
- Zweifachzwirn
Naja, ich bin da wohl ein wenig durchgeknallter! Ich möchte immer das machen, worauf ich gerade Lust habe, und eine 1 Bett normal Strickmaschine reizt mich gar nicht. Mich reizen die Muster, Lochmusterkarten, Socken stricken , und das geht nur mit einer doppelbett Maschine. Die sind leider auch nicht ganz so günstig zu haben, deshalb überlege ich ob ich mir vieleicht doch erst einmal das Rad kaufen soll. Klar kann ich mit der Hand stricken, aber so ein großer Stricker bin ich nicht, aber zum stricken braucht es Wolle. deshalb wird es wohl das Rad werden. Ja, ja, Entscheidungen sind immer schwierig! Ein liebes knuddeln an Euch Rashida
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Schwierig , schwierig.......
Aber Du wünschst Dir doch schon länger ein Rad ....von der Strickmaschine hast vorher noch nichts erzählt ( soweit ich weiß) dann würde ich eher zum Rad tendieren
Wer weiss , vielleicht läuft Dir Deine Traum Strickmamsel eines Tages über den Weg?
Aber Du wünschst Dir doch schon länger ein Rad ....von der Strickmaschine hast vorher noch nichts erzählt ( soweit ich weiß) dann würde ich eher zum Rad tendieren

Wer weiss , vielleicht läuft Dir Deine Traum Strickmamsel eines Tages über den Weg?

Liebe Grüße Kerstin
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
- SaLue
- Designergarn
Rashida, besorg Du Dir man erstmal ein Rädchen Deiner Wahl ... eine Strickmaschine kannst Du von mir leihen zum Ausprobieren, auch für längere Zeit
Oder wolltest Du von mir gar keine Strickmaschine, sondern ein Rädchen ????
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Wie wärs denn mit einem Rad, das gleichzeitig auch strickt? Das würde ich auch mitbestellen... Vielleicht gibbet dann ja Mengenrabatt...
Warum möchtest Du eine Strickmaschine? Wegen schneller stricken fertig oder weil Du sie einfach "haben" möchtest?

Warum möchtest Du eine Strickmaschine? Wegen schneller stricken fertig oder weil Du sie einfach "haben" möchtest?
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Lach
.....das würd ich auch gern haben tun wollen
Das wäre doch der Hammer , wenn es sowas wirklich gäbe 

Liebe Grüße Kerstin
-
- Zweifachzwirn
Lachflash!!!!!!!Greebo hat geschrieben:Wie wärs denn mit einem Rad, das gleichzeitig auch strickt? Das würde ich auch mitbestellen... Vielleicht gibbet dann ja Mengenrabatt...![]()

- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Ohhh toll Rashida! Ich freue mich mit dir das du dir endlich dein Traumspinnrad bestellt hast.
Ich drück dir die Daumen das es schnell da ist!

Liebe Grüße
Vivi
Vivi
- starhaven
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 38440
Ich drücke auch mal mit Däumchen! Obwohl die Hibbelzeit auch ganz nett sein kann 
Liebe Grüße!

Liebe Grüße!
- ankepu
- Zweifachzwirn
Rashida, ich habe es gewusst..
.
Ich freue mich für Dich total, dass Du Dich nun doch durchgerungen hat, Du wirst sehen, es wird Liebe auf den ersten Blick. In welcher Ausführung hast Du es denn bestellt ? Und gleich fest bestellt oder erstmal auf Probe ? Mannomann, bin ich jetzt neugierig.
Wenn es bei H. Lauer vorrätig ist, müsstest Du es spätestens am Donnerstag haben, er verschickt wirklich ganz schnell.
Da werden wir hier ja bestimmt ganz bald ein schönes Foto von einer strahlenden Rashida an ihrem Minstrel zu Gesicht kriegen, ja ?
Liebe Grüße
Anke

Ich freue mich für Dich total, dass Du Dich nun doch durchgerungen hat, Du wirst sehen, es wird Liebe auf den ersten Blick. In welcher Ausführung hast Du es denn bestellt ? Und gleich fest bestellt oder erstmal auf Probe ? Mannomann, bin ich jetzt neugierig.
Wenn es bei H. Lauer vorrätig ist, müsstest Du es spätestens am Donnerstag haben, er verschickt wirklich ganz schnell.
Da werden wir hier ja bestimmt ganz bald ein schönes Foto von einer strahlenden Rashida an ihrem Minstrel zu Gesicht kriegen, ja ?
Liebe Grüße
Anke
-
- Zweifachzwirn
Ich habs vorsichtshalber auf Probe, hat den Vorteil das ich falls es doch nicht so gut läuft wie Ankes,( was ich nicht hoffe) dann mir ein anderes Rad aussuchen kann. Vorteilhaft ist auch das ich es praktisch in 2 Raten habe ohne jeglichen Preisverlust. Und wenn es so läuft wie Ankes Rädchen, bleibt es bei mir. Ich habe es in "klar Lackiert", bestellt, das passt zu meinen Möbeln (lach). Um mich abzulenken habe ich heute 4 Stunden gefilzt.( 2x Sternenschale 1x Kindletasche) Garten habe ich irgendwie keine Lust. Ich werde wohl die letzten 2 Reihen von meinem Tuch" Ornamental" stricken und dann vieleicht noch ein Püppchen anfangen , mal schauen! Winke, winke Rashida
-
- Zweifachzwirn
So; habe eine Mail bekommen, das Rädchen ist unterwegs. Wenn ich ganz viel Glück habe kann es heute noch kommen, ansonsten halt morgen. Ich bin schon ganz ungeduldig, obwohl das schon ziemlich schnell ging. Hoffentlich kann ich das Rädchen auch zusammen bauen! Ein ungeduldiges, freudiges winke, winke