7. Spinntreffen in Braunschweig ... ?

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Wann fahren wir nach Braunschweig?

Umfrage endete am 02.05.2012, 20:13

19.05.
5
28%
26.05.
4
22%
23.06.
4
22%
30.06.
4
22%
Ich kann an keinem Termin
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 38302

Re: 7. Spinntreffen in Braunschweig ... ?

Beitrag von Greebo » 13.05.2012, 20:24

Ist euch eigentlich klar, dasses nicht mal mehr ne Woche hin ist? *hibbel*

Hat eigentlich wer besondere Zwirnwünsche?
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 13.05.2012, 22:00

Hihi , jaaa noch 6 mal Schlafen...... :D Hibbelhibbel......

Zwirnwünsche ? Neeee noch nicht so recht ,ich laß das so auf mich zukommen :))

Ich verhandle immer noch mit dem Wettergott, daß das Wetter wieder wärmer wird ?(
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 13.05.2012, 23:48

6 x werden wir noch wach
heißa, dann ist Spinntrefftach :))

Nöööö ... ich bin auch noch nicht viel zum Spinnen gekommen ... habe entsprechend auch nicht viel zum Zwirnen. Macht mir aber nüscht ... ich guck Euch zu oder spinne oder quassel oder stricke oder ... kicher vor mich hin ... oder probiere Eure Rädchen aus ... oder ... ach, mir fällt sicher im Laufe der Woche noch mehr ein ;)

War noch etwas zum Mitbringen gewünscht ... außer Fasern (Kaschmir, Alpaka, Kamel ... fehlt noch was?) und Tücher ... zum Anfassen und kuscheln . Soll ich noch Stabschüsselchen vom Hausholzwurm fürs supported spinning mibringen?

Hibbelige Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Kleeneperle » 14.05.2012, 17:54

Jaaaaa, das Schüsselchen samt Spindel darfst gern mitbringen , ich steh zwar auf Kriegsfuss mit den Supported , aber vll. Lern ich's ja doch noch 

Könntest Du die Handkarden noch mitbringen , und ist das Kardier Tier schon wieder ok?

Noch 5mal Schlafen :D Hibbelhibbel , ich freu mich schon so :))

Apropo , sind alle mit Navis ausgestattet , oder braucht jemand eine Wegbeschreibung ? Dann bitte Hupen :]

Unser Haus ist nicht ganz so leicht zu finden , ich stell aber jemanden an der Strasse zum Abholen ab :D
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 14.05.2012, 18:40

Hi, Mädels,

Kerstin, ich hupe hier mal, habe keinen Navi und muss nach Beschreibung zu Dir finden. Schickst Du mir ne PN?

Ich freue mich schon total auf unser Treffen, allerdings muss es jetzt erstmal Mittwoch werden.

Hier mal Herzauschschüttung:
Mein Sohn ist heute zu seiner ersten Klassenfahrt (Mo-Mi, 2 Nächte) abgedüst und hat sich schon seit Tagen die Augen aus dem Kopf geweint, weil er partout nicht mit wollte.
Dementsprechend bin ich heute nach 2 Stunden Geweine seinerseits auch heulend zur Arbeit gefahren, nachdem ich ihn den Bus gesetzt habe. Gott ne, tut mir das Kind leid ;(
Jetzt hocke ich hier am Telefon, Handy auch dabei und bewache es, bete aber, dass es nicht klingelt und er da wenigstens halbwegs zufrieden ist. Ich habe so ein Gefühl, als ob mir jemand mein Kind aus dem Armen gerissen hat, kennt Ihr das auch ?

Nochmal zu unserem Treffen:
Ich habe eigentlich auch nichts bestimmtes zum Zwirnen, aber Vivi hatte beim letzten Treffen erzählt, dass sie Konengarn hat. Wolltest Du das mitbringen ? Wenn die Farben so passen und Du etwas davon loswerden willst, gucke ich gern mal. Bisher habe ich immer nur das Garn mit sich selbst verzwirnt, möchte aber auch mal was anderes ausprobieren.

So, melde mich nochmal, wenn ich etwas besser drauf bin

Liebe Grüße
Anke

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 14.05.2012, 20:44

Ach Anke, fühl Dich gedrückt :bussi: . Als meiner das erste Mal auf Klassenfahrt war, war ich auch durch den Wind ... und er hatte nicht geweint. Trotzdem war mir flau ... ich kann das gut nachvollziehen ...

Fürs Kardiertier warten wir noch auf den Belag ... ich hoffe, der kommt noch rechtzeitig ...

Die Handkarden bringe ich mit ... und Holziges, was da ist ;)

Zum Zwirnen ausprobieren habe ich schon was ... aber nix weltbewegendes ... ich spinne immer noch an meinem Kaschmir. Habe jetzt endlich den Laceflügel samt Spulen für meine Suzie bekommen und das mußte ich natürlich testen ... da macht sich Kaschmir genial gut ...

Wir haben Navi ... und mich :totlach: Entsprechend finden wir schon irgendwie hin :))

Vorfreudegrüßles
SaLü

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Kleeneperle » 15.05.2012, 22:21

Ohje , Anke , ich drück Dich mal  Schon morgen hast Du Ihn wieder 

Ich kenn das auch von meinen Beiden , erst wollten sie nicht weg , und dann waren Sie traurig das die Fahrt schon wieder vorbei war.
Mir war auch immer flau , und auch heut ists nicht anders , dafür sind wir ja Mamas 

Die wegbeschreibung schick ich morgen , Heut bin ich zu Müde ....Gähn.....

Ooooh ich bete das der Belag noch kommt , ansonsten haben wir was fürs nächste Treffen ;)
Kaschmir.....ich bin schon neugierig :D und neuer Flügel .....ich hoffe Du führst Ihn uns vor :D

Ich freu mich auf Euch , noch 4mal Schlafen :D Hibbelhibbel.....
Liebe Grüße Kerstin

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 15.05.2012, 22:54

@Anke: Habs grad gelesen... So schlimm? Sind die in seiner Klasse so oll, daß er da keine Lust hatte? Aber morgen kommt er ja wieder heim... War hoffentlich nicht so schlimm. Gute Wünsche sind vermutlich nu bissel spät... Trotzdem von Herzen!

Kann jemand vielleicht einen Wollwickler mitbringen? Ich hätte da noch Wolle. Wickeln, aber keine Lust... und ichbwürd die Wolle dann so gern auf meinen tollen Wollabwickler stecken! Sonst muß ich ne Klorolle nehmen...
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 16.05.2012, 00:01

Wollwickler ... ja ... meinen Jumbo kann ich mitbringen ... da kriegt man ordentlich was drauf und durch das bessere Übersetzungsverhältnis geht es schneller, als mit dem normalen :))

Klar, der neue Flügel ist grad auf der Suzie ... ist ja ein kleiner Lace-Flügel mit zwei passenden Kleinstspulen und ich spinne damit zur Zeit das Kaschmir ... übe weiterhin den langen Auszug ... da bin ich zwar noch nicht so gut, aber es wird immer besser und der Kaschmirfaden immer gleichmäßiger dünn :) Vielleicht habe ich bis Samstag ja genug zusammen, dass ich das dann verzwirnen könnte ... mit sich selbst aus dem Knäuel heraus zwirnen könnte ich dann zeigen, wenn gewünscht :) Womit dann auch feststeht: ich bringe die Suzie mit :D

Also Jumbo, Handkarden, Kardiertier (wenn möglich), Spindeln mit Stabschälchen, Holz, was da ist ... unterschiedliche Fasern, vielleicht auch ein bissel Gitte ... Fotoknips ... noch was?

4 x werden wir noch wach :wink:

Grüßles
SaLü

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 16.05.2012, 04:56

Juhuuuu

ich freu mich schon total auf euch :D ich muß nur noch heute arbeiten, dann hab ich erstmal Urlaub und am Samstag Spinntreffen, könnte das besser sein? Ich muß mal schauen, ob ich dann was zum zwirnen mitbringen kann. Habe Coils schon ausprobiert, fürs erste Mal sieht man zumindest schon was es werden sollte, so richtig gut ist es aber nicht geworden, ich brings Mal zum anschauen mit.

@Ankepu ja ich werde ein bissi was von den Konen mitbringen, das Garn ist aber ziemlich dünn. Habe es in ein Garn mit eingezwirnt, ich bring das mal zum anschauen mit.

@Kleeneperle ich hab dich nicht vergessen, hatte aber leider keine Zeit groß am Brenner zu sitzen, bzw. hab ich schon ein paar Versuche gestartet, bin aber nicht zufrieden, bzw hatte ich Abkühlungsprobleme und dementsprechend Spannungsrisse :rolleyes: . Aber ich überzeugt das ich Donnerstag und Freitag noch was ordentliches zustande bringe ;)
Liebe Grüße

Vivi

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 16.05.2012, 10:27

Hallo Mädels ! Ich sehe schon , Ihr werdet viel Spaß haben und ich bin nicht dabei.Bild Hoffentlich vergesst ihr nicht ein paar Fotos zu schießen, ist schon ein blödes Gefühl so hinten dran zu stehen! Anke , sei nicht so besorgt, wenn die Kinder erst einmal angekommen sind, sind sie meist sehr glücklich! Der Schmerz ist bei Eltern immer größer als bei Kindern! Ich finde es ist eine gut Übung für beide zu lernen ein wenig loszulassen, wirst sehen, es kann nur gut sein! So Mädels falls ich es nicht schaffe noch mal zu schreiben, wünsche Euch einen schönen Vatertag und viel Freude beim Treffen! BildWinke, winke Rashida

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Kleeneperle » 16.05.2012, 13:56

Rashida , das ist sooooo schade ;( aber wir machen natürlich Fotos ;)

Ich hoffe beim nächsten Mal sind wir alle wieder zusammen 

@Vivi : Mach Dir keinen Stress , wenn diesmal nicht , dann vll. Nächstes Mal  

@Salü : Wollwickler ist super , dann muss ich jetzt mal Gas geben , um aus dem Knäul verzwirnen zu können .....

Ich wünsche Allen einen schönen Vatertag und...... Noch 3mal Schlafen.....Freufreufreu
Liebe Grüße Kerstin

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 16.05.2012, 20:30

Hallo alle zusammen,
ja auf Bilder bin ich auch gespannt. Ich werden den Samstag auf einer Silberhochzeit verbringen. So richtige Freude will aber gar nicht aufkommen.
@ Ankepu ich kann dich gut verstehen. Wenn dein Sohn so wenig Lust hatte können seine Erwartungen ja eigentlich nicht enttäuscht werden. Und meistens ist man dann ja positiv überrascht wenn es doch schön wird. -Ich wünsche es euch beiden-. Mir standen sogar noch die Tränen in den Augen als mein Zweiter im April ausgezogen ist. Und dabei rede ich mir immer ein, mir könnte das nicht passieren.
Ich denk ganz doll an euch alle
Maria

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 16.05.2012, 22:27

Hi, Mädels,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
Leider hat sich mein Sohn nicht berappelt und ich wurde von der Lehrerin in der ersten Nacht so gegen 23.00 Uhr angerufen, dass ich ihn doch besser abhole, er hat solches Heimweh, nix ging mehr. Weil es nur 30 km waren, bin ich dann auch schnell dagewesen und hab ihn wieder mitgekommen, damit die Quälerei ein Ende für uns alle hat. Die Lehrerin war ganz lieb, aber die Kinder werden am Montag bestimmt lästern, aber das ist meinem Sohn egal, sagt er. Lieber das als von Zuhause weg-sein-müssen.
Tja, bis zur nächsten Klassenfahrt im nächsten Jahr müssen wir wohl irgendwie dran arbeiten, vielleicht habt Ihr ja beim Treffen einen guten Tipp.

Ich freue mich schon wahnsinnig, bringe auch gern einen Wollwickler mit (normale Größe) und was zum Gucken. Gefärbt haben wir letzte Woche auch wieder, hab noch gar keine Fotos eingestellt, bringe aber die Kammzüge mit.

Bis denne oder vielleicht nochmal vorher hier im Forum
liebe Grüße
Anke

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Kleeneperle » 16.05.2012, 22:46

Och Maria , die Silberhochzeit wird bestimmt auch nett :)

Es ist Schade das Ihr alle nicht könnt, aber man kriegt selten alle unter einen Hut ?(

Wir werden an Euch gaaaaaanz doll denken 

Och mönsch , Anke , das tut mir leid ,das es nicht so geklappt hat wie gehofft, ich denke wir werden bestimmt den ein oder anderen Rat für die nächste Fahrt finden.
Hauptsache nun ist erstmal wieder alles gut , und die Quälerei hat ein Ende 
Vielleicht war's auch noch einfach zu früh , ich meine das Unsre Kiddies schon etwas älter waren bei der ersten Fahrt....

Oooooh neu gefärbt.....ich leg mir schonmal einen Sabberlatz zurecht :D

*Hibbelhibbelauf Samstag*
Liebe Grüße Kerstin

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“