5. Spinntreffen in Hildesheim/Ochtersum am 31.03.2012

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Ja oder nein ...

Umfrage endete am 11.03.2012, 12:26

31.03.2012
7
88%
ich kann nicht
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Re: 5. Spinntreffen in Hildesheim/Ochtersum am 31.03.2012

Beitrag von SaLue » 31.03.2012, 23:31

... und weiter gehts:

Es war ja eigentlich nicht nur ein Färbetreff ... nein, nein ... wir wollen ja auch spinnen ... aber wie es manchmal so ist ... beim Spinnen wurde ... - brütender Weise - ... viiiiiiiiel gelacht, gekichert, gegackert ... ob das wohl vom Brüten kam????? :D

Bild

Bild

Bild

... und plötzlich hieß es: Raucherpause ...

"Wie jetzt ....????????"

Bild

Ist das nicht wirklich virtuos?
Bild

Wow ... so viele Handspindeln waren bei einem Treffen noch nicht im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

... und Kleeneperle war völlig versunken:

Bild

... und gaaaaaaanz am Ende hatte ich dann noch mein Aha-Erlebnis:

Bild
SaLü am Sonata von KleineBiene ... langen Auszug spinnend :gut:

Glückliche Fix-und-fertig-Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 01.04.2012, 08:30

Hi, Mädels,

das sind ja schöne Fotos und Ihr ward ja noch so fleißig, nachdem ich weg musste, Wahnsinn.

Es war mal wieder total schön, witzig, lustig, informativ, lecker und kuschelig. Ihr "Neuen" sind echt lieb und passt wunderbar dazu, ich fand das ganze Treffen total stimmig.

Beim Färben habe ich ja nun (außer meine Argus-Augen schweifen zu lassen :D ) nix dazugetan, die tollen Kreationen sind auf Eurem eigenen "Mist gewachsen" und wunderschön geworden. Eigentlich wollte ich ja gar nicht färben, weil ich noch so viel zu verspinnen habe, aber ich bin so inspiriert nach Hause gekommen (natürlich wieder mit bunten Fingern) und so hab ich gestern abend gleich noch Maria's Neuseeland ( :bussi: vielen Dank) mit etwas Merino eingeweicht und heute wird nun doch noch gefärbt.

Vielen heißen Dank an Maria für die gemütliche und entspannte Beherbergung :bussi: und überhaupt an alle, die mir mit so ihrer Anwesenheit ganz ans Herz gewachsen sind.

Ich hatte ja schon angeboten, dass wir das nächste Treffen bei mir machen können, wenn alle bis in den Harz fahren mögen, wir können das ja hier mal zur Diskussion stellen.
Ich könnte den 21.04 (vielleicht zu früh ?) oder den 28.04. anbieten (im Mai geht erst der 19.05. wieder).
Vielleicht finden wir ja einen Tag, an dem wir alle können, das wäre super.

Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann neue Farbe angemischt, ich mach dann Fotos und zeige die Ergebnisse von meinem kleinen Färbeprofi.

Liebe Grüße und hoffentlich bis ganz bald
Anke

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 01.04.2012, 08:50

Hab ein schönes Frühstück, Ankepu :)) Wenn es Dich tröstet ... ich muß hier auch gleich nochmal die Mikrowelle anschmeißen ... hab ja noch die Seide, die zum Schluß im Einmachglas gelandet ist ... und wer weiß ... vielleicht mach ich dann noch ein bissel weiter :lol:

Für neue Treffen mach ich dann noch ein neues Posting auf ... mit Umfrage :))

Für Kleeneperle schieb ich hier mal ein Bildchen rein:
Bild
Guck ... 29 g :] ... und Zwetschge ... das war mir iiiiirgendwie entfallen ;)

Die kleene 10g-Spindel (die Goldfield auf dem Foto) hat hier gelegen ... die hatte ich beim Einpacken wohl nicht erwischt ... da wäre übrigens grüüüüüüüne (Milch?)Seide drauf :lol:

Ich werd dann mal Beute gucken und vielleicht noch ein bissel (mehr?) färben :wink:

Grüßles
SaLü

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 01.04.2012, 09:07

Huhuuu ihr Hühner,

ich hatte soooo viel Spaß gestern, großartig! Ich muß Ankepu zustimmen, wir sind ne tolle Truppe. Das Färben war echt toll, ich hab ne Menge gelernt. Danke Ankepu dafür. Liebsten Dank an Schwarz Malve, das du uns dein gemütliches Heim zur Verfügung gestellt hast.

Ich habe gestern abend auch noch die Suffolk von Rashida eingelegt (viiielen Dank Rashida) die werde ich heute noch mit Ostereierfarben gebunten ;-)

Und auch viiielen Dank an SaLue für das Alpaka und an deinen HausHolzWurm für den Wolleabwickler, der ist sooo toll.

Danke natürlich auch an alle die gestern da waren, ohne euch wär es nicht so lustig geworden :D

Zu dem nächsten Treffen: am 21. habe ich Zeit, am 28. arbeite ich.
Liebe Grüße

Vivi

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 01.04.2012, 09:13

Hab schon schnell ein Umfrageposting gestartet ... damit wir hier nicht über die Termine diskutieren ;)

Ach ... der Hund ... der 'riiiecht' genauso, wie die Knabberstreifen meines Wollmonsters ... vielleicht nach Pansen? :lol:

Grüßles
SaLü

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 01.04.2012, 09:16

Hallölie Mädels! Nee was seit Ihr wieder schnell! Schön das alle so gut nach Hause gekommen sind, und nochmal lieben Dank Malvi für Deine wundervolle Beherbergung, und an alle, dass Ihr da gewesen seit!!!!!! Es war ja wieder voll lustig und suuuupi schön !!!!!! Danke Anke für Deinen schönen Strang und für Deine liebe Leitung des Färberprogrammes. Alle hatten wieder für ein leckeres Buffet gesorgt und unsere süßen Neuzugänge, die passen wirklich gut zu uns. Wenn ich daran denke das wir uns erst seit Oktober kennen und dann unsere neusten Mädels erst seit gestern, finde ich es aussergewöhnlich wie gut die Truppe harmoniert. Ich stelle fest, es lohnt sich mutig zu sein,wenn es Mädels da Draußen gibt die noch ohne Spinntreffen sind, ladet einfach selbst ein, wir sind ein Beispiel dafür das es auch klappen kann. Ich bin so glücklich mit unserer Truppe und freu mich schon aufs nächstes Mal. Werde gleich mal in meinen Terminkalender schauen ob ich am 21. oder 28. 4 geht. Liebe Grüße Rashida

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 01.04.2012, 09:26

Jetzt habe ich mir die Fotos schon 3x angeschaut, es ist einfach nur schön ! Danke für die schönen Fotos, wer auch immer sie gemacht hat und einfach nur toll Salü wie schnell Du wieder bist! Winke, winke Rashida

Kleine Biene
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 30171

Beitrag von Kleine Biene » 01.04.2012, 09:46

Hallo an alle :D
Gerstern war ein supertolles Treffen. Es hat echt Spaß gemacht und war auch sehr lustig, da viel gelacht wurde.
Danke an SaLue für die wunderbaren Bilder.
Waren wir wirklich so viele Handspindler ??? :eek:
@Kleeneperle: Das Sonata gehört nicht Fleißige Biene. Bin zwar auch fleißig, aber dennoch das Kleine Bienchen^^
lg,
Kleine Biene *summ*

(\ /)
(' . ')
(" " _)*

P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!! :D

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 01.04.2012, 09:50

Und ich schieb noch was hinterher ... unser SuperDuperSchlemmerbuffet ... das war mir so spät bildtechnisch dann doch durch die Lappen gegangen ;) :

Bild

hmmmmmmmmmm :] - LECKER :gut:

Bild

Grüßles
SaLü, die jetzt endlich in der Küche verschwindet :wink:

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 01.04.2012, 11:06

Und ... schon wieder ich :D Man merkt sicher, dass Sohn noch ausgelagert ist ... ;)

Also ... ich habe die letzte Seide von gestern noch maltretiert ... und herausgekommen sind jetzt nette Nudeln:

Bild
Allerdings ... trotz nächtlichem Einweichen in der Farbe ... es ist definitiv viiiiiiel zu fest geflochten :O ... hab quasi gebatikt ... es sind noch weiße Stellen. Nu ja ... bei dem leuchten Farbton ist das wohl überhaupt kein Problem :)) Und nochmal ein Dankeschön an Maria für die geniale Transportmöglichkeit :))

Ach ... und dann hatten wir doch gestern noch über die Handkarden gesprochen ... hier sind die Prototyp-Platten mit Wölbung ...

Bild

Bild

Ich fand die etwas dünn??? Kann mir mal bitte jemand von Euch sagen/schreiben, wie dick das Rückenholz bei Euren Handkarden ist ... das wäre seeehr liiieb :bussi:

Bunte Grüßles
SaLü

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 01.04.2012, 12:07

Kleine Biene hat geschrieben:Hallo an alle :D

@Kleeneperle: Das Sonata gehört nicht Fleißige Biene. Bin zwar auch fleißig, aber dennoch das Kleine Bienchen^^

Weiss ich doch :) Aber es ist trotzdem ein traumhaftes Rad ,vielen Dank das ich's ausprobieren durfte 

Heut Nacht hab ich schon von geträumt......ich hoffe Träume werden war 

Salü , die Foddos sind echt Klasse ,vielen Dank, auch für das Sonder-Foddo von den Spindeln, die sind ja sooooooo schön 
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Kleine Biene
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Kleine Biene » 01.04.2012, 12:30

Nach ein paar Bilder vom Treffen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg,
Kleine Biene *summ*

(\ /)
(' . ')
(" " _)*

P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!! :D

Ivon
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 30161

Beitrag von Ivon » 01.04.2012, 12:30

Ich möchte mich hier auch noch mal bedanken für diesen tollen Tag. An Malve für das zur verfügenstellen der Räumlichkeiten. Bei Anke für die tolle und geduldige Anleitung beim Färben. Bei Allen für die tollen Gespräche, das aus dem Lachen nicht mehr rauskommen und das leckere Buffet. An Rashida für die viele Wolle - bin gespannt was die Kinder sagen (aber erst Mal probier ich die selber aus) ;)
Liebe Grüße
Ivon

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 01.04.2012, 12:31

Ok nun ist auch klar, wem der für mich mit schönste Zopf gehört :-)
der noch hellere wäre aber auch nicht zu verachten:-)
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Fleissige Biene
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Fleissige Biene » 01.04.2012, 12:49

Hier noch was zum gucken und unsere Ausbeute des Tages....

Bergschaf,Kammzug, gesponnene Wolle und Tuch von ankepu
Spindel für Kleine Biene,Wollprobe Kaschmir und Knäulwolle von Salü
Kamelmischung von Schwarzer Malve
Vielen Vielen Lieben Dank von uns beiden fürs tauschen und für die Proben zum ausprobieren

@Salü Hier noch mal ansichten unserer Karden zum Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“