3. Spinntreffen Samstag, 21. Januar 2012 in Hildesheim
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 37412
Re: 3. Spinntreffen Samstag, 21. Januar 2012 in Hildesheim
Ja, Rashida ist ein Schatz und umsorgt und macht und tut, man kann sich nur wohlfühlen.
Die Anleitung und Kuchenrezept siehe Interner Bereich (für Malve und Kleine Biene).
Morgen mehr, seid geknuddelt
Liebe Grüße
Anke
Die Anleitung und Kuchenrezept siehe Interner Bereich (für Malve und Kleine Biene).
Morgen mehr, seid geknuddelt
Liebe Grüße
Anke
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Bin auch wieder zu Hause, total erschossen ... und überglücklich
Määääädels ... es wieder so schön mit Euch ... ich habe lange nicht mehr so gelacht, wie vorhin in der Küche beim Filzen
Rashida, Du bist echt Klasse ... ich tanze immernoch
Seht Ihr? Ankepu entdeckt, dass in der Elfenstille auch Perlen sind:

... und hier sind die Filzerinnen stolz mit ihrer schwer erlachten ... öhm ... erarbeiteten Trophäen
:

Ganz ehrlich? Für mehr Bilder bin ich heute einfach zuuuuuu müde ... gibt es dann morgen etwas später
Ach ja ... eins noch: als ich hier ankam, lag ein kleines Päckchen auf dem Tisch ... meine Peacock ist dahaaaaaa
Aber auch da bin ich zum Anspinnen zu schlapp ... mit Euch lachen strengt an
Alles andere morgen
Grüßles
SaLü, die immernoch kichert

Määääädels ... es wieder so schön mit Euch ... ich habe lange nicht mehr so gelacht, wie vorhin in der Küche beim Filzen

Seht Ihr? Ankepu entdeckt, dass in der Elfenstille auch Perlen sind:
... und hier sind die Filzerinnen stolz mit ihrer schwer erlachten ... öhm ... erarbeiteten Trophäen

Ganz ehrlich? Für mehr Bilder bin ich heute einfach zuuuuuu müde ... gibt es dann morgen etwas später

Ach ja ... eins noch: als ich hier ankam, lag ein kleines Päckchen auf dem Tisch ... meine Peacock ist dahaaaaaa
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Alles andere morgen

Grüßles
SaLü, die immernoch kichert

Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 31785

Schön, dass ihr viel Spaß hattet....
- SaLue
- Designergarn
So ... nachdem ich gestern ja etwas abgeschlafft bin und es nicht mehr hingekriegt hatte, die Bildchen aufzubereiten, bin ich heute morgen extra früh aus dem Bett gekullert, damit Ihr was zu gucken habt
Anfangs war mir das Knipseln mal wieder abgegangen ... aaaaaber ... als Ankepu einen Riesenzopf hochzeigte und in die Runde fragte: "mag den vielleicht jemand haben?", schossen alle unsere Finger in die Höhe, so dass das gute Stück dann geteilt werden sollte und ich endlich die ersten Bilder machte:

Das war so ein herrliches Tänzchen
und am Ende hatte jede von uns ein hübsche Stückchen abbekommen von diesen irren Farben *freu* Danke schön nochmal dafür
... und guckt ... selbst Emily wurde angesteckt und wollte auch mittanzen:

Danach zog sich die erste Gruppe zum Filzen in die Küche zurück:
... und unter den Augen der 'strengen' Lehrerin entstanden unsere kleinen Kunstwerke:

"Achtung ... aufgepaßt ...

nicht soooooooo, nein, so nicht ...

... sondern so!"
Was mich dann irgendwie doch immer mehr zum Lachen brachte ...

... so dass meine Schale eher eine Arbeit von Rashida war, als meine eigene
Und dann haben wir noch etwas geschafft ... in Ermangelung ihrer kleinen Ziege hat sich Ankepu tatsächlich an die modernen Räder gesetzt:

Hier noch ein 'unvollständiges Beutefoto':

incl. der 5%Schale, aber ohne meinen MiniDrachen ... der hatte sich gestern gleich zu den anderen Drachen 'verkrümelt', so dass ich den heute beim Knipseln vergessen hatte dazuzuholen
Den liefere ich dann später noch nach
Rashida, ich habe gestern abend immer mal wieder die Hände in die Luft gestreckt ...
Wie war das noch? Lachen ist gesund ... boooooah, was war unser Treffen denn dann???
Begeisterungsgrüßles
SaLü

Anfangs war mir das Knipseln mal wieder abgegangen ... aaaaaber ... als Ankepu einen Riesenzopf hochzeigte und in die Runde fragte: "mag den vielleicht jemand haben?", schossen alle unsere Finger in die Höhe, so dass das gute Stück dann geteilt werden sollte und ich endlich die ersten Bilder machte:
Das war so ein herrliches Tänzchen

... und guckt ... selbst Emily wurde angesteckt und wollte auch mittanzen:
Danach zog sich die erste Gruppe zum Filzen in die Küche zurück:
... und unter den Augen der 'strengen' Lehrerin entstanden unsere kleinen Kunstwerke:
"Achtung ... aufgepaßt ...
nicht soooooooo, nein, so nicht ...
... sondern so!"
Was mich dann irgendwie doch immer mehr zum Lachen brachte ...

... so dass meine Schale eher eine Arbeit von Rashida war, als meine eigene

Und dann haben wir noch etwas geschafft ... in Ermangelung ihrer kleinen Ziege hat sich Ankepu tatsächlich an die modernen Räder gesetzt:
Hier noch ein 'unvollständiges Beutefoto':
incl. der 5%Schale, aber ohne meinen MiniDrachen ... der hatte sich gestern gleich zu den anderen Drachen 'verkrümelt', so dass ich den heute beim Knipseln vergessen hatte dazuzuholen

Rashida, ich habe gestern abend immer mal wieder die Hände in die Luft gestreckt ...

Begeisterungsgrüßles
SaLü
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Ach, SaLü, so schöne Fotos und so schnell. bist Du Frühaufsteher ?
Ich würde eigentlich noch im Bett liegen, bin aber gestern abend mit meinem kranken Sohn um 20.00 Uhr ins Bett gegangen zum Kuscheln und Beschmusen und prompt auch gleich mit eingeschlafen.
Es stimmt, wir haben soviel gelacht und es hat solchen riesigen Spaß gemacht, dass ich abends echt kaputt war. Es ist so schön, Euch alle zu kennen, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie öde das Leben ohne das Spinnen, Euch und den lustigen Spinntreffen war, muss ja schrecklich gewesen sein, vermissen möchte ich das alles nicht mehr.
Auch unsere beiden "Neuen" Vivi und Schwarze Malve fand ich supernett, Ihr beiden passt gut dazwischen und gehört doch jetzt bestimmt auch dazu, oder ?
Ich finde, es ist irgendwie auch mal erwähnenswert, dass wir uns alle mögen und so gut verstehen, das ist bestimmt nicht die Regel, ach ich vermisse Euch jetzt schon alle.
Meisn hat ja geschrieben, dass das nächste Treffen bei ihr sein kann, ich werde mal sehen, wie ich es deichseln kann, dass ich doch kann.
Die Fotos von meiner Tauscherei und Geschenk-Bekommerei mache ich nachher, hier ist es noch stockfinster mit Regen und Sturm, kommt heute Nachmittag.
Hoffentlich seid Ihr auch alles so gut nach Hause gekommen wie ich,
bis nachher
liebe Grüße
Anke
Ich würde eigentlich noch im Bett liegen, bin aber gestern abend mit meinem kranken Sohn um 20.00 Uhr ins Bett gegangen zum Kuscheln und Beschmusen und prompt auch gleich mit eingeschlafen.
Es stimmt, wir haben soviel gelacht und es hat solchen riesigen Spaß gemacht, dass ich abends echt kaputt war. Es ist so schön, Euch alle zu kennen, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie öde das Leben ohne das Spinnen, Euch und den lustigen Spinntreffen war, muss ja schrecklich gewesen sein, vermissen möchte ich das alles nicht mehr.
Auch unsere beiden "Neuen" Vivi und Schwarze Malve fand ich supernett, Ihr beiden passt gut dazwischen und gehört doch jetzt bestimmt auch dazu, oder ?
Ich finde, es ist irgendwie auch mal erwähnenswert, dass wir uns alle mögen und so gut verstehen, das ist bestimmt nicht die Regel, ach ich vermisse Euch jetzt schon alle.
Meisn hat ja geschrieben, dass das nächste Treffen bei ihr sein kann, ich werde mal sehen, wie ich es deichseln kann, dass ich doch kann.
Die Fotos von meiner Tauscherei und Geschenk-Bekommerei mache ich nachher, hier ist es noch stockfinster mit Regen und Sturm, kommt heute Nachmittag.
Hoffentlich seid Ihr auch alles so gut nach Hause gekommen wie ich,
bis nachher
liebe Grüße
Anke
-
- Zweifachzwirn
Hallo Mädels! Es ist einfach soooooo schöööön mit Euch inklusive unserer "1.Mal dabei " Mädels! Ich kann Anke nur zustimmen, wir sind eine sehr harmonische Gruppe! Es hatt mir sehr viel Spass gemacht, und jederzeit wieder! Mensch Salü, Du bist wirklich sehr schnell,die Bilder sind schon mal gut gewählt. Nicht nur das wir viel gelacht haben, auch konnte jeder was von dem anderen lernen, einfach toll! Raven sei nicht traurig, wir werden uns ja noch öffter treffen, und ich bin mir sicher, das dies auch sehr schön wird. Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen, und ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! P.s.Gute Besserun an deinen Sohn Anke! Liebe Grüße Rashida
- Kleine Biene
- Kammzug
- Postleitzahl: 30171
Ich fand unser Treffen gestern einfach genial und sehr WITZIG. Bei unseren Lachorgien konnte man nicht wirklich viel anderes machen.^^ Und ich finde so sollten unsere Treffen immer sein
.
Und die Bilder finde ich auch einfach nur schön

Und die Bilder finde ich auch einfach nur schön

lg,
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!

-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Danke, dass ihr auch nichtörtliche mit Spaß an den Bildern haben lasst! Das sieht wirklich nach sehr viel Wohlfühlen aus!
Liebe Grüße,
Anne
Liebe Grüße,
Anne
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 30171
Schöne Bilder Salü und wir hatten wirklich viel Spaß und unsere "Neuen" kamen mir so vor als wären sie schon länger dabei und man würde sich schon länger kennen und nicht nur aus dem Forum.
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Viele Grüße
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Viele Grüße
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
- Schwarze Malve
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 31139
Herzlichen Dank für den schönen Tag.
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in eurer Gruppe. Heute ist nicht alle Tage Ich komme wieder keine Frage!!!
Herzlichen Dank für die schönen Geschenke.
Herzlichen Dank an die Gastgeberin.
Herzlichen Dank an die Referentin. Du hast das wirklich gut gemacht Rashida. Ich bin fest davon überzeugt, dich kann so schnell kein Kursteilnehmer aus der Fassung bringen. Und der Spaßfaktor ist auch garantiert. Super!!
und natürlich ...
Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps!
Herzlichen Dank für die Fotos
PS.: Ich werde mich mal umhören ob ich einen "Drechsler" finde, der Rashida und mir für unsere Ziegen Spulen drechseln kann.
Liebe, liebe Grüße
Die Malve
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in eurer Gruppe. Heute ist nicht alle Tage Ich komme wieder keine Frage!!!
Herzlichen Dank für die schönen Geschenke.
Herzlichen Dank an die Gastgeberin.
Herzlichen Dank an die Referentin. Du hast das wirklich gut gemacht Rashida. Ich bin fest davon überzeugt, dich kann so schnell kein Kursteilnehmer aus der Fassung bringen. Und der Spaßfaktor ist auch garantiert. Super!!
und natürlich ...
Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps!
Herzlichen Dank für die Fotos
PS.: Ich werde mich mal umhören ob ich einen "Drechsler" finde, der Rashida und mir für unsere Ziegen Spulen drechseln kann.
Liebe, liebe Grüße
Die Malve
Liebe Grüße Schwarze Malve
- SaLue
- Designergarn
Soooo ... ich liefere nochmal nach ... tataaa ... das kleine Drachemädchen Drachline:

Im Hintergrund liegt übrigens Gefärbtes und ein wenig gewaschene Rohwolle von Rashida zu sehen, welches auf den anderen Bildern auch noch fehlte ...
Die kleine Drachline ist ein bissel schüchtern:

... aber mit ein wenig Überredungskunst zeigt sie sich dann doch:

Aus der Rohwolle hab ich eine Strähne für Fotos rausgezogen ... ich hoffe, man kann den Grimp erkennen:

Nochmals herzlichen Dank für alles an alle ... und jahaaaaa ... wir sind eine tolle Truppe
Grüßles
SaLü
Im Hintergrund liegt übrigens Gefärbtes und ein wenig gewaschene Rohwolle von Rashida zu sehen, welches auf den anderen Bildern auch noch fehlte ...
Die kleine Drachline ist ein bissel schüchtern:
... aber mit ein wenig Überredungskunst zeigt sie sich dann doch:
Aus der Rohwolle hab ich eine Strähne für Fotos rausgezogen ... ich hoffe, man kann den Grimp erkennen:
Nochmals herzlichen Dank für alles an alle ... und jahaaaaa ... wir sind eine tolle Truppe

Grüßles
SaLü
- SaLue
- Designergarn
Ankepu ... bitte nochmal für die, die überhaupt gar kein Gedächtnis hat
Welches Material ist das 'vertanzte' AltrosaTürkise? Das läuft von ganz alleine hauchzart ins Rad
Und welches Material war das wunderschöne Garn? Boah, isch vergess wirklich alles
bei soooo viel Lachen fällt alles hinten wieder raus
Tüddelige Montagmorgengrüßles
SaLü

Tüddelige Montagmorgengrüßles
SaLü
-
- Zweifachzwirn
Ohh Salü! Was für schöne Fotos von Baby- Glitzer- Drägie! Also die nächsten 14 Tage werde ich nicht zum Spinnen kommen, da ich mit der Show beschäftigt sein werde, aber danach !!Wer will kann sich die Show ja ansehen (4. 02. in Hildesheim , Realschule Himmelstühr, Jahnstr. 25 ab 19:00 Einlass) würde mich freuen. Nochmal zur Wolle , Anke sagte ( so glaube ich ) das der Strang Neeseeländerlammm wäre. Schwarze Malve , es war uns allen ein Vergnügen! Auch Danke an Euch, fürs Kommen, und für die schönen Leckereien usw. ......... Stehe noch ganz unter den freudigen Erlebnis. Liebe Grüße Rashida
- SaLue
- Designergarn
Eins hab ich noch ... ein Bildchen meine ich ... vom angesponnenen TürkisAltrosaGetanzten

So dünn wird das von ganz alleine ... isch hab nüscht gemacht, außer den Zopf aufgezuppelt und dann laufen lassen
... aber nu ist dann auch Schluß ... oder? Hat außer mit meiner Kamera eigentlich keine sonst Fotos gemacht?
Vergessliche Grüßles
SaLü

So dünn wird das von ganz alleine ... isch hab nüscht gemacht, außer den Zopf aufgezuppelt und dann laufen lassen
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
... aber nu ist dann auch Schluß ... oder? Hat außer mit meiner Kamera eigentlich keine sonst Fotos gemacht?
Vergessliche Grüßles
SaLü
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 30890
Hallo ihr Süßen,
na das klingt ja alles super toll, was ihr da gemacht habt.
Ich bin fast ein bisschen neidisch!!
Ich würde mich freuen, euch bald mal wieder zu sehen!!
Liebe Grüße, Meisn
na das klingt ja alles super toll, was ihr da gemacht habt.
Ich bin fast ein bisschen neidisch!!
Ich würde mich freuen, euch bald mal wieder zu sehen!!
Liebe Grüße, Meisn
Mein Blog: http://meisn.blogspot.com/