Bilder von unserem neuen Treffen

Kunkelstube Erzgebirge /Vogtland, ehemals Ortsgruppe Hohenstein-Ernsttal (PLZ 09123, 09337)

Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle

Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von maxundmohrle » 09.01.2015, 00:48

So da ist es nun Geschichte- unser Spinntreffen am neuen Ort. Wir waren insgesamt 21 Frauen und ein Mann da zu unterschiedlichen Zeiten, so wie jeder kann und will. Es wurde nicht nur gesponnen, sondern auch gebastelt, gestrickt und natürlich viiiiel gequatscht.
Die Bilder zeigen uns bei fleißiger, angespannter Arbeit. Später sah es etwas wuseliger aus :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir haben soviel gegessen und getrunken, dass es ausreicht und wir keine Raummiete bezahlen müssen und werden sogar noch bedient :totlach:
"Der harte Kern" verabschiedete sich dann wie immer 22:30 Uhr und fuhr in die unbestimmte dunkle Nacht.......
Ich hoffe, dass ihr alle mit der neuen Fahrtroute gut zu Hause angekommen seid.
:D und wer am Sparsamsten war , gibt das nächste Mal einen aus :totlach:
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Benutzeravatar
Himmelblau
Faden
Faden
Beiträge: 574
Registriert: 15.12.2013, 11:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25451
Wohnort: Kreis Pinneberg

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von Himmelblau » 09.01.2015, 08:31

Die Bilder hätte ich gerne gesehen :D .
Himmelblaue Grüße!

Benutzeravatar
Hexenwolle
Faden
Faden
Beiträge: 526
Registriert: 31.12.2014, 00:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 40591
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von Hexenwolle » 09.01.2015, 10:41

Jaaaa! Ich hätte auch gerne die Bilder angeguckt. Aber wo find' ich die denn? Meine Güte, ist das alles kompliziert :silly:
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Ich kann alles, was ich will. Was ich nicht kann, das will ich nicht!

Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von maxundmohrle » 09.01.2015, 10:50

oh wo sind die denn? in der Vorschau waren sie noch da!! :O Ich lade sie noch mal!
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Benutzeravatar
Himmelblau
Faden
Faden
Beiträge: 574
Registriert: 15.12.2013, 11:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25451
Wohnort: Kreis Pinneberg

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von Himmelblau » 09.01.2015, 11:00

Dankeee! :)

Cool, da wär ich auch gerne dabeigewesen!

Und so viele verschiedene Räder auf einem Haufen, klasse! War da überhaupt eines doppelt?
Himmelblaue Grüße!

Benutzeravatar
SaLue
Designergarn
Designergarn
Beiträge: 7538
Registriert: 27.04.2010, 08:01
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von SaLue » 09.01.2015, 11:13

Wow ... Ihr seid aber wirklich viiiele Mädels (mit Djung :D ) und toller Vielfalt an Spinnrädern :gut: :))

Danke fürs Zeigen :bussi:

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von maxundmohrle » 09.01.2015, 11:21

Ja, es ist wie ein großer Schatz die Vielfalt an Spinnrädern. Und manchmal bringt die eine oder andere noch einen 2. Schatz mit, der sonst nicht so transportiert wurde- eben nur mal zum Zeigen und Probetreten.
Trotz der Vielzahl von Frauen- sind wir eine wunderbar harmonische Gruppe. Manchmal schafft man es gar nicht, sich mit Jedem zu unterhalten.
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Benutzeravatar
shorty
Designergarn
Designergarn
Beiträge: 29748
Registriert: 23.01.2007, 19:03
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Oberbayern

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von shorty » 09.01.2015, 12:01

danke für die Bilder, und ja die Spinnradvielfalt mag ich auch immer am liebsten...
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1333
Registriert: 20.09.2010, 11:46
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08056
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von lilly 66 » 09.01.2015, 12:38

Ja das war toll gestern. Auch wenn wir auf den Bildern ernst schauen, wir haben viel gelacht und geredet. Bin ja kaum zum Spinnen gekommen. :D :D :D

LG Lilly

Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von maxundmohrle » 09.01.2015, 15:42

Ich muss gestehen, ich habe ja auch eine Phase zum Fotografieren genutzt, als mal alle auf Ihrem Platz saßen. Glaube nach dem Kaffe, als wir gesagt hatten: "so , nun machen wir mal was " und alle zu ihrem Spinnrad gegangen sind- da bin ich zum FDotoapparat und ohne zu sagen- lacht mal alle. Es sehen eben alle konzentriert aus :lol: Bei unserem "Gewusel" sieht man ja sonst auf den Bildern nicht, wer alles da war. Na und die später gekommen sind, hat vielleicht jemand anders fotografiert?
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Nobi
Vlies
Vlies
Beiträge: 224
Registriert: 13.11.2011, 17:40
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04603

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von Nobi » 09.01.2015, 18:31

Tolle Bilder hast du gemacht und schön wars. Das neue Domizil gefällt mir sehr gut. :gut:

Viele Grüße
Nobi

Benutzeravatar
Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Beiträge: 875
Registriert: 02.04.2012, 20:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09123
Wohnort: Chemnitz

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von Fusselchen » 11.01.2015, 21:15

Ja, schön wars. Und da ich auf Spinn-Gruppen-Entzug war, habe ich jede Minute genossen.

Deine Bilder M&M sind wirklich ein Spiegel unserer Spinnradvielfalt. So hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Und am 5.2. sind wir wieder dort? Mit Faschingspappnasen?

LG vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von maxundmohrle » 11.01.2015, 21:40

Ja wir sind jetzt immer dort. Man hat uns für jeden 1. Donnerstag gleich eingetaktet. Mir hat es auch gut gefallen und ich habe mich dort wohlgefühlt. Karsta waren nur die Stühle zu hoch- nur von ihr weiß ich es. Wem sonst noch, weiß ich nicht.
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Luisia
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2014, 21:10
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09232
Wohnort: Hartmannsdorf

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von Luisia » 12.01.2015, 00:09

Na für mich Wurzelzwerg waren die Stühle auch viel zu hoch!

Aber ansonsten absolut Alles richtig prima + ich freu mich schon aufs nächste Treffen!

Liebe Grüße von der Martina

Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Re: Bilder von unserem neuen Treffen

Beitrag von maxundmohrle » 12.01.2015, 15:17

Da ich sowieso wegen meines Sitz-Punktes eher auf der Kippe sitze, gings. Aber Anlehnen und spinnen ging bei mir auch nicht :D . Zu Hause bei mir brauch ich auch eine "Hitsche"- aber da ich lümmle auf dem Sofa und da ich die Beine meist oben habe stört es mich nicht und beim Spinnen habe ich ein dickes Kissen dahinter wegen der breiten Sitzfläche- das geht aber hier auf den Stühlen denk ich mal nicht - oder doch? Wäre zu probieren
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Antworten

Zurück zu „Chemnitz (DE)“