Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Kunkelstube Erzgebirge /Vogtland, ehemals Ortsgruppe Hohenstein-Ernsttal (PLZ 09123, 09337)

Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle

Antworten
Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von maxundmohrle » 03.01.2015, 21:22

Noch einmal an alle der Gruppe zur Erinnerung- wir treffen uns ab 14 Uhr im Beierleins Landgasthof. http://beierleins.de/
Es sind genügend Parkplätze vorhanden, wenn wir vor dem Haus ausräumen und dann hinters Haus fahren. Ich freu mich auf euch! Bis dahin....
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Benutzeravatar
Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Beiträge: 875
Registriert: 02.04.2012, 20:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09123
Wohnort: Chemnitz

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von Fusselchen » 03.01.2015, 22:13

Juhu, ich freue mich schon wie verrückt und komme abends zu euch.

LG vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

Luisia
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2014, 21:10
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09232
Wohnort: Hartmannsdorf

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von Luisia » 04.01.2015, 01:43

Ich komme auch + bring das liebe Christinchen mit.

Noch eine "AllesGutezumNeuenJahrwünschUmärmelung" für Jede von Euch ....von der Martina

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1333
Registriert: 20.09.2010, 11:46
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08056
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von lilly 66 » 04.01.2015, 14:00

Noch 4 Tage und ich freu mich auch schon sehr auf unser 1.Treffen im neuen Jahr.

LG Lilly

Plotterhexe
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 17:21
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09337
Wohnort: Sachsenring City und St. Egidien
Kontaktdaten:

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von Plotterhexe » 07.01.2015, 20:22

Oooooooor ich wär so gern dabei! Abe rich bin grad bei meinem Schneemann in der Schweiz im Urlaub, ich stoße dann im Februar wieder zu Euch! Wünsche Euch ganz viel Spaß!!!

LG Nicole

Benutzeravatar
Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1590
Registriert: 21.09.2010, 16:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08107
Wohnort: Kirchberg, SN

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von Sidhe » 07.01.2015, 20:36

Bin auch wieder dabei. ^^

Nobi... Honig? :D

Totilas, kommst du auch mal wieder? Hab noch was von dir...

Rigge, bringst du zufällig schon die weiße Wolle von letztens mit?
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe


Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von maxundmohrle » 08.01.2015, 10:46

Ach ist das bauchmietzelnd: Die Dame von" Beierleins" rief gerade nochmals an, ob es dabei bleibt, wie sie alles stellen soll und dass sie uns für jeden 1. Do im Monat einplant und wenn die Ornithologen kommen sollen, wäre das auch nicht so schlimm, da würden wir unseren Raum trotzdem behalten. Ach klingt das gut und wenn es dann euch noch gefällt.....
Ich hoffe, dass ich alle "Nichtforenmitglieder angeschrieben habe und keinen vergessen habe!!!
@Scilla, fällt mir gerade ein: du hast doch die Tel. der Kellnerin vom Bürgerhof???? :O Wenn die da sein sollte, könnte die vielleicht unsere "verirrten" Frauen zu Beierleins schicken? Die weiß ja, dass wir dort sind. Falls ich doch Jemanden vergessen haben sollte :O
Ansonsten freu ich mich

@ Nobi- die leeren Honiggläser sind schon eingepackt :D
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Nobi
Vlies
Vlies
Beiträge: 224
Registriert: 13.11.2011, 17:40
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04603

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von Nobi » 08.01.2015, 11:45

Hallo ihr Lieben,

ich komme bestimmt und freue mich schon.

Nobi

fee
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2015, 17:17
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09355
Wohnort: Erzgebirge

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von fee » 08.01.2015, 12:04

Hallo Ich bin die Neue, wünsch euch ein schönes Treffen. Wenn es Euch recht ist werde ich mich dann ab März zu Euch gesellen.
Bis dahin kann ich ja noch etwas üben und stell mich dann nicht mehr ganz so blond an hoffe ich jedenfalls.
Denn bis Weihnachten hatte ich noch nichts mit spinnen am Hut, jedenfalls nicht mit Wolle und Spinnrad :D nein echt nicht. Ich gehörte bis jetzt mehr der Töpferriege an (hallo Pfefferkörnchen :D ) naja und so manch anderer Virus hat mich auch schon erwischt und dann nicht wieder losgelassen. Ein Beispiel meine Hühner die mir grad eine wahre Eierschwemme bescheren.
Ein Geschenk von meinen Kinder hat dann den Spinnvirus in mir geweckt. Ist ja nicht so, als wäre der Tag nicht jetzt schon viel zu kurz.
Also wünsche ich Euch viel Spaß und das das neue Domizil so richtig nach Euren Geschmack ist. :wink:
LG fee
Wer keinen Vogel hat, hat nur ein leeres Nest im Kopf

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1333
Registriert: 20.09.2010, 11:46
Land: Deutschland
Postleitzahl: 08056
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von lilly 66 » 08.01.2015, 12:08

Warum willst du warten bis du es besser kannst??? Wir sind so viele die es Dir richtig zeigen können mit gaaaanz viel Geduld und Hingabe machen wir das als Gruppe supergerne. :))

Wir sind doch keine Profis, jede spinnt anders bei uns und wir helfen uns gegenseitig sehr viel. Also komm ruhig vorbei wir beißen nicht :D

LG Lilly

fee
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2015, 17:17
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09355
Wohnort: Erzgebirge

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von fee » 08.01.2015, 12:55

Oh, war nicht so gemeint, zu warten bis ich es besser kann. Hatte auch nicht angenommen das eine von euch Mädels beißen könnte :totlach:
Bei mir gehts zeitlich gesehen, nicht vor März. Sonst wär ich schon heute gekommen.
Maxundmohrle hat mir schon angeboten die Spinnerei zu zeigen. Was ich gerne annehmen werde. :gut:
LG fee
Wer keinen Vogel hat, hat nur ein leeres Nest im Kopf

Benutzeravatar
linadel
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2012, 14:36
Land: Deutschland
Postleitzahl: 01665

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von linadel » 08.01.2015, 13:20

Hallo meine lieben Mädels,
allen noch ein gesundes, kreatives und positiv aufregendes neues Jahr. Leider werde ich nicht kommen, auch im Februar nicht. ;( Ich wünsche euch viel Spaß im neuen Domizil. :)
Ganz liebe Grüße
Liane :wink:

Benutzeravatar
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2011, 16:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04668
Wohnort: Sachsen

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von maxundmohrle » 09.01.2015, 11:09

Es war sehr schön im Landgasthof. Es waren auch alle mit dem Essen zufrieden ;) Wir haben es ffestgemacht, dass wir jeden 1. Do im Monat kommen werden und dürfen es auch- hab ich extra am Schluss gefragt. Da hab ich mir den "Angstschweiß" von der Stirn gewischt :D
Die Bilder sind nun auch drauf!
@ linadel: Schade, dass du auch im Februar nicht kommen kannst, aber da hast du im März bestimmt wieder so schöne gewerkelte Sachen zu zeigen..... freu mich schon drauf!
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Benutzeravatar
Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Beiträge: 875
Registriert: 02.04.2012, 20:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09123
Wohnort: Chemnitz

Re: Am 8.1.2015 unser Spinntreffen

Beitrag von Fusselchen » 12.01.2015, 21:20

Ach ja Linadel, dann sehen wir uns im März. Toll.

Wie sieht das eigentlich mit dem Apriltermin aus? Wenn ich mir das richtig anschaue, ist der erste Donnerstag auch gleichzeitig Gründonnerdstag. Ziehen wir das durch? An dem Tag komme ich gerade aus dem Norden heim.

LG vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Chemnitz (DE)“