Spinnwettbewerb + nächster Spinnkreis im April

Spinnkreis Museumsdorf Volksdorf, Hamburg

Moderatoren: biike, anjulele

Antworten
biike
Flocke
Flocke
Beiträge: 134
Registriert: 17.12.2010, 09:21
Land: Deutschland
Postleitzahl: 22359

Spinnwettbewerb + nächster Spinnkreis im April

Beitrag von biike » 12.03.2019, 11:28

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es kalt war im Wagnerhof und es keinen heissen Tee gab...es war trotzdem ein schöner Abend !
Danke für die Spenden für das Museumsdorf, es waren 50 Euro in der Tasse.

Unser nächstes Treffen ist unser Spinnwettbewerb am 24.3. und der nächste Spinnkreis-Abend ist am Dienstag, den 16.4. wie immer ab 18 Uhr im Wagnerhof.

Bis bald ! Liebe Grüße aus dem Dorf von biike-brigitte

Medea
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2019, 19:30
Land: Deutschland
Postleitzahl: 20099

Re: Spinnwettbewerb + nächster Spinnkreis im April

Beitrag von Medea » 11.04.2019, 19:55

Hallo Biike!
Ich bin noch nicht so lange beim Spinnen. Da ich aus HH komme, hatte ich das Treffen für den 16.04. gesehen und dachte ich könnte dorthin kommen. Doch das gestaltet sich schwierig, da ich mit dem E-Rolli kommen würde, der Aufzug in Volksdorf ist aber laut HVV dereit kaputt; der letzte Bus ab Wiesenhöven zurück nach Volksdorf fährt auch schon 19:24.
Daher meine Frage, ob es in Hamburg noch weitere Spinntreffen gibt, vielleicht andernorts, besser erreichbar. Ich wünsche mir einen Austausch und würde gerne den Erfahrungen anderer lauschen.

Eine Antwort wäre nett,
spinnerte Grüße
Veronika

Benutzeravatar
anjulele
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2878
Registriert: 16.03.2009, 14:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25494
Kontaktdaten:

Re: Spinnwettbewerb + nächster Spinnkreis im April

Beitrag von anjulele » 12.04.2019, 10:49

Hallo Veronika, bis Brigitte deinen Post liest, kann es evtl dauern. Der Hamburger Spinnkreis im Museumsdorf ist ziemlich groß, viele treffen sich auch privat. Es gibt im Umland weitere, regelmäßige Treffen, aber die sind meist bei jemandem Zuhause und auch ausserhalb. Ich bin beim nächsten Treffen in Volksdorf und kann dort fragen, wie es bei den anderen ist. Wenn der Fahrstuhl am Bahnhof wieder geht (wieso ist der überhaupt länger ausser Betrieb, der ist doch noch gar nicht soooo alt?), dann ist der kürzeste Weg durch den Park, ca 5 - 10 Minuten Fußweg.

Medea
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2019, 19:30
Land: Deutschland
Postleitzahl: 20099

Re: Spinnwettbewerb + nächster Spinnkreis im April

Beitrag von Medea » 14.04.2019, 21:48

Hallo Anjulele,
Der HVV meinte, ich solle Dienstag nochmal nachfragen, ob der Aufzug repariert ist. Ich kenne mich in Volksdorf nicht so gut aus, aber wir haben ja Sommerzeit und es ist noch hell, dann werde ich den Park ja hoffentlich sehen. Vielen Dank für den Hinweis und die Antwort. Ja, es wäre schön, wenn es etwas in Innenstadtnähe gäbe, komme aus St. Georg. Falls es also mit dem HVV bis Volksdorf nicht klappt, wäre ich Dir für alternative Kontakte dankbar.
Spinnerte Grüße
Veronika

Benutzeravatar
anjulele
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2878
Registriert: 16.03.2009, 14:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25494
Kontaktdaten:

Re: Spinnwettbewerb + nächster Spinnkreis im April

Beitrag von anjulele » 15.04.2019, 10:53

Leider weiß ich noch nicht, von wo ich morgen komme. Deshalb weiß ich nicht, ob ich über den Hbf fahre. Zurück fahre ich gar nicht mit der Bahn. Ich schreibe dir gleich eine PN, dann können wir es übers Telefon klären.

Antworten

Zurück zu „Hamburg (DE)“