Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2570090

unterstützt von Konsum-Centrum - Handwerk & Design (E & T Walther)

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2570090

unterstützt von Konsum-Centrum - Handwerk & Design (E & T Walther)

Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 09:34 
Offline
Flocke
Flocke

Registriert: 17.12.2010, 08:21
Beiträge: 119
meine Spinnräder: ein ca. 6o jahre altes Bock-Spinnrad, dass ein onkel von mir gebaut hat.
Seit 03/2011 ein Super Reise-Spinnrad von Tom Walther, die kleine ANNA.
Meine Handspindeln: Eine wunderbare alte Handspindel aus Schweden !
meine Webgeräte: email
Postleitzahl: 22359
Land: Deutschland
Dateianhang:
Bericht Spinnwettbewerb 2018 aktuell.docx
Hallo liebe Spinnerinnen und Spinner,
angehängt für euch der Bericht über den Wettbewerb 2018, den ihr auch
auf der Homepage vom Museumsdorf (unter Dorfleben) nachlesen könnt.
Liebe Grüße von biike-Brigitte
0173 27 29 630


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 12:01 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Registriert: 05.01.2011, 11:49
Beiträge: 900
meine Spinnräder: zweifädige Ziege von Toika, Schippertje Oostvoorne
Meine Handspindeln: Kopfspindeln von: IST, Paulitz , Schacht, Steinacher, Handspindelhaus, Kromski, Matthes, Golding, Heinecker, Williams. Orenburgsp., Phang, Tibetische, Hist. Glassp., hist. rumänische und kroatische Flachssp., Williams Kreuzsp.
meine Webgeräte: schwedischer Bandwebkamm
Postleitzahl: 83395
Land: Deutschland
Danke für den Bericht. Schade, dass ich so weit weg wohne. Interessant fände ich noch, welche Spinnräder mit welcher Übersetzung verwendet wurden und welcher Spindeltyp mit welcher Anrolltechnik.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 10:25 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2818
meine Spinnräder: Louet S 10, Kromski Fantasia, Ella. Die ollen Ziegen leben nu unter dem Dach...
Meine Handspindeln: Tonwirtel-, Kopf-und Fußspindeln, Kreuzspindeln, Tanzreif, Knochenspindel (Wirtel), Specksteinspindel
meine Webgeräte: Kircher- und Marquartsen- Webrahmen 30, 40 und 80 cm Webbreite, Glimakra Susanna 80 cm, Glimakra-Webstuhl 80 cm mit 4 Schäften, Schulwebrahmen und noch ein paar andere schmale Rahmen
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Wir haben alles an Spinnrädern dabei. Und Spinnerinnen von der Anfängerin bis jahrzehntelanger Erfahrung. Es gibt Wettspinnen, bei denen es strenge Kategorien gibt. Bei uns steht der Spaß am Treffen und der Austausch untereinander im Vordergrund. Ehrgeiz ist natürlich auch dabei! ;)
Bei den Spindeln sind es überwiegend Kopfspindeln (Anrollen am Bein),. Aber auch Fuss- und Supported-Spindeln waren schon im Rennen.
Bei den Spinnrädern hat, glaube ich, jemand mit nem Flügelgebremsten die meisten Meter gemacht. Nicht in diesem Jahr. Die Wolle ist jedes Jahr anders, vor drei Jahren haben wir im Durchschnitt mehr Meter aus der Menge bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 17:27 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Registriert: 05.01.2011, 11:49
Beiträge: 900
meine Spinnräder: zweifädige Ziege von Toika, Schippertje Oostvoorne
Meine Handspindeln: Kopfspindeln von: IST, Paulitz , Schacht, Steinacher, Handspindelhaus, Kromski, Matthes, Golding, Heinecker, Williams. Orenburgsp., Phang, Tibetische, Hist. Glassp., hist. rumänische und kroatische Flachssp., Williams Kreuzsp.
meine Webgeräte: schwedischer Bandwebkamm
Postleitzahl: 83395
Land: Deutschland
:danke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de