Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2722993

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2722993

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 09:34 
Offline
Flocke
Flocke

Registriert: 17.12.2010, 08:21
Beiträge: 122
Postleitzahl: 22359
Land: Deutschland
Dateianhang:
Bericht Spinnwettbewerb 2018 aktuell.docx
Hallo liebe Spinnerinnen und Spinner,
angehängt für euch der Bericht über den Wettbewerb 2018, den ihr auch
auf der Homepage vom Museumsdorf (unter Dorfleben) nachlesen könnt.
Liebe Grüße von biike-Brigitte
0173 27 29 630


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 12:01 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Registriert: 05.01.2011, 11:49
Beiträge: 896
Postleitzahl: 83395
Land: Deutschland
Danke für den Bericht. Schade, dass ich so weit weg wohne. Interessant fände ich noch, welche Spinnräder mit welcher Übersetzung verwendet wurden und welcher Spindeltyp mit welcher Anrolltechnik.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 10:25 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2825
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Wir haben alles an Spinnrädern dabei. Und Spinnerinnen von der Anfängerin bis jahrzehntelanger Erfahrung. Es gibt Wettspinnen, bei denen es strenge Kategorien gibt. Bei uns steht der Spaß am Treffen und der Austausch untereinander im Vordergrund. Ehrgeiz ist natürlich auch dabei! ;)
Bei den Spindeln sind es überwiegend Kopfspindeln (Anrollen am Bein),. Aber auch Fuss- und Supported-Spindeln waren schon im Rennen.
Bei den Spinnrädern hat, glaube ich, jemand mit nem Flügelgebremsten die meisten Meter gemacht. Nicht in diesem Jahr. Die Wolle ist jedes Jahr anders, vor drei Jahren haben wir im Durchschnitt mehr Meter aus der Menge bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 17:27 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Registriert: 05.01.2011, 11:49
Beiträge: 896
Postleitzahl: 83395
Land: Deutschland
:danke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 16:03 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2015, 18:42
Beiträge: 587
Wohnort: Dresden
Postleitzahl: 01259
Land: Deutschland
Meist sind hier im Forum direkt die Bilder und der Text zu lesen.
Neugierig wie ich bin habe ich mal den link zum Laden der Anlage gedrückt.
Schau an geht ja auch so und garnichtmal schlecht. Sicher war wohl die Absicht dahinter, dass sich alle Teilnehmer und Interessierten den Bericht problemlos ausdrucken können.
Ist schon interessant der Abstand der Lauflänge zwischen Rad- und Handspinnern. So einen direkten Vergleich habe ich ja vorher nie gelesen.
Mal sehen, vielleicht will "unsere" Spinngruppe in Freiberg auch mal intern antreten.

Danke fürs Zeigen
Liebe Grüße aus Dresden
Technik der Lisel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de