Spinnkreis-Treffen im August 2013 im Museumsdorf + Flachsfes
-
- Flocke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 22359
Spinnkreis-Treffen im August 2013 im Museumsdorf + Flachsfes
Hallo liebe Spinnerinnen und Spinner,
unser nächstes Treffen findet am 28.08. ab 18 Uhr im Wagnerhof statt.
Wir laden euch auch ein zum Flachsfest am 25.08. von 11-17 Uhr.Guckt doch mal unter www.museumsdorf-volksdorf.de
Vielleicht kommt ihr vorbei ?
Viele liebe Grüße von brigitte
unser nächstes Treffen findet am 28.08. ab 18 Uhr im Wagnerhof statt.
Wir laden euch auch ein zum Flachsfest am 25.08. von 11-17 Uhr.Guckt doch mal unter www.museumsdorf-volksdorf.de
Vielleicht kommt ihr vorbei ?
Viele liebe Grüße von brigitte
- Wollhandkrabbe
- Rohwolle
- Postleitzahl: 21031
Re: Spinnkreis-Treffen im August 2013 im Museumsdorf + Flach
Eigentlich will ich am 25. gerne kommen. Am 28. habe ich leider einen Elternabend...
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Re: Spinnkreis-Treffen im August 2013 im Museumsdorf + Flach
Biike und ich, und noch jemand aus dem Dorf, waren heute zum Unkrautzupfen (hüstel
) im Flachsfeld. Immerhin haben wir es geschafft, die Felder wieder sichtbar zu machen. Das rechte wird dann am nächsten Sonntag geerntet, das linke wurde später angesät um hoffentlich rechtzeitig zu unserem Flachsfest in voller Blüte zu stehen. Brigitte hat schon mal das Raufen geübt.
Auch Seidenraupen wird es zu bestaunen geben. Die verfressenen Gruppen (man kann ihnen beim Mampfen zuhören!!) sind unterschiedlich alt und somit in verschiedenen Entwicklungsphasen. Die erste hat sich heute auf den Weg in die Zweige gemacht um sich zu verpuppen. (Ich hab Mecker bekommen, weil ich die Raupen vorm Saubermachen geknipst habe. Sie bekommen nicht nur alle paar Stunden frische Maulbeerblätter, sie werden dann auch immer sauber gemacht.)
Wollhandkrabbe, (schade, dass es am 28. nicht klappt) der "Karrenhund" war heute auch im Dorf. Ganz ohne Karre musste er vor dem Backhaus warten, bis Frauchen alle Brote und Kuchen fertig hatte.
LG
Petra

Auch Seidenraupen wird es zu bestaunen geben. Die verfressenen Gruppen (man kann ihnen beim Mampfen zuhören!!) sind unterschiedlich alt und somit in verschiedenen Entwicklungsphasen. Die erste hat sich heute auf den Weg in die Zweige gemacht um sich zu verpuppen. (Ich hab Mecker bekommen, weil ich die Raupen vorm Saubermachen geknipst habe. Sie bekommen nicht nur alle paar Stunden frische Maulbeerblätter, sie werden dann auch immer sauber gemacht.)
Wollhandkrabbe, (schade, dass es am 28. nicht klappt) der "Karrenhund" war heute auch im Dorf. Ganz ohne Karre musste er vor dem Backhaus warten, bis Frauchen alle Brote und Kuchen fertig hatte.

LG
Petra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.