Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595255

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595255

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinntreff Jesteburg - Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 14:28 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22549
Land: Deutschland
Hallo allerseits,

ich bin bisher (eigentlich auch erst 3 mal) zum Spinntreff in Volksdorf gefahren, weil als Hamburger ja alles in Hamburg nahe liegt :) Leider passen mir die Termine selten und ich brauche in der Regel knapp eine Stunde, weil ich im Hamburger Westen wohne. Ich habe gehört, dass es auch in Jesteburg einen Spinntreff gibt, der aber eher auf Kinder ausgerichtet ist? Ist jemand von euch regelmäßig da und kann berichten? Die Info im Internet ist spärlich und wirkt zum Teil sehr alt...

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Julia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 14:44 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 21:24
Beiträge: 1636
Wohnort: Lüneburger Heide
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
In Jesteburg gibt es sowohl eine Kindergruppe als auch eine Erwachsenengruppe, deren Treffen sind soweit ich weiß zu verschiedenen Zeiten. Wenn du dich auf die Infos bei der Spinnwebe beziehst - das besondere ist halt, dass es auch eine sehr aktive Kindergruppe gibt, aber die Erwachsenengruppe ist mindestens genauso groß und aktiv! Ich war dort vor zwei Jahren bei ihrem Jubiläum (das war ganz toll) und habe einige von den Leuten auch schon bei anderen Events getroffen. Für mich sind Termine unter der Woche leider immer schwierig, sonst wäre ich dort auch regelmäßig.
Vielleicht wäre ja auch unsere Lüneburger Gruppe was für dich? Lüneburg ist etwas irreführend, das Einzugsgebiet ersteckt sich von Hamburg bis Hannover ;) und die Veranstaltungsorte wechseln.

LG Kiki

_________________
http://picasaweb.google.de/KikisBilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 18:08 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 29.08.2009, 17:57
Beiträge: 334
Postleitzahl: 29614
Land: Deutschland
Keine Angst, die Jesteburger - mit deren Gruppe die unsere seit mehr als 25 Jahren freundschaftlich verbunden ist - umfasst keineswegs nur Kinder. Einfach mal bei Ute anrufen.

Sigrid

_________________
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, Shaker Media Verlag, gebunde Ausgabe
http://spinnrad.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 11:24 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22549
Land: Deutschland
Vielen Dank für eure Antworten. Den Lüneburger Spinntreff habe ich eher als private Runde verstanden, weil ihr euch immer bei Leuten vor Ort trefft? Wie willkommen sind denn neue Besucher?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 19:20 
Offline
Vlies
Vlies
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:13
Beiträge: 226
Postleitzahl: 21259
Land: Deutschland
Sehr willkommen! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 19:46 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2012, 07:34
Beiträge: 1141
Wohnort: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
Ich war beim letzten Treffen auch zum ersten Mal dabei und es hat mir sehr gut gefallen! Und das sag ich nicht, weil ich mich einschleimen will *g*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 21:34 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 21:24
Beiträge: 1636
Wohnort: Lüneburger Heide
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Klar sind neue Spinnerinnen willkommen! Wir sind doch keine geschlossene Gesellschaft :D !


LG Kiki

_________________
http://picasaweb.google.de/KikisBilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 16:13 
Offline
Kammzug
Kammzug
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 21:00
Beiträge: 396
Wohnort: Tostedt
Postleitzahl: 21255
Land: Deutschland
Hallo ich bin in der Jesteburger Spinngruppe.
Wir hatten gerade die Spinnnacht am 5 .10.

Ich fühle mich in der Gruppe sehr wohl. Es gibt dort vieles zu erleben . Und ich habe wirklich sehr nette Menschen kennengelernt.

Wir treffen uns am Do. d3n 11.10 um 19h im Heimathaus in Jesteburg.

Falls Du mehr wissen möchtest z.B die Telefonnummer von Ute dann kannst Du mir ja eine PN schreiben.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 20:28 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 20:00
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22549
Land: Deutschland
@Hexe: Donnerstags bin ich noch ca. ein dreiviertel Jahr beim Reha-Sport. Solange muss ich das wohl aufschieben.

Aber die Termine der Lüneburger Gruppe behalte ich mal im Auge, nachdem fernweh mir auch persönlich bestätigt hat, dass die Gruppe toll und gar nicht so privat ist :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de