Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2716441

unterstützt von Lanafactum

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2716441

unterstützt von Lanafactum

Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 15:07 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
.. wir hatten ja bereits mal darüber gesprochen, und nun ist der Termin klar: Am 19.6. ist dort die Wollbörse. Ich würde gern hinfahren, vor allem, wenn ich nicht die Autofahrt allein bestreiten muss (laaaangweilig). Wollen wir ein Spinntreffen dort veranstalten? Wir könnten uns ja gemeinsam in ein oder mehrere Autos werfen und zusammen hinfahren.

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 20:05 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 18:42
Beiträge: 883
Wohnort: Niedersachsen/Hannover
Postleitzahl: 30171
Land: Deutschland
Lust hätte ich schon aber ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe. Wo ist denn das?

_________________
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 20:20 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2825
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
So, wie´s aussieht, werde ich dann im Krankenhaus sein. Schade...

Ich wünsche euch viel Spaß dort (und weiß auch schon, wer von uns vorhat, dorthin zu fahren ;) )

Mich würden die Coburger und die Mixe interessieren, aber ich bin noch ausreichend mit Wolle versorgt.

LG
anjulele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 20:28 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 21:24
Beiträge: 1636
Wohnort: Lüneburger Heide
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Och nööö, wie schade, an dem Wochenende sind wir in Dänemark, also wird das für mich leider nichts mit der Wollbörse. Obwohl, am Sonntag kommen wir ja schon zurück, ob ich meinen Mann wohl zu einem kleinem Abstecher überredet kriege? Laut Routenplaner sind es nur gut 25 km von der A7 nach Stocksee... muss nur noch meinem Mann die Schafe schmackhaft machen... :totlach:

_________________
http://picasaweb.google.de/KikisBilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 20:50 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2825
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Hab ich mal eben aus dem Beitrag der Nordspinner gemopst:

Zitat:
Hallo ihr Lieben!

Soeben erhielt ich den lange ersehnten Newsletter:

Zitat:
Liebe Freunde der Nutztierarche Stocksee,

am Sonntag, den 19.Juni von 11 bis 17 Uhr, findet bei uns ein Tag der offenen Tür statt. In erster Linie wollen wir Interessenten die Möglichkeit bieten, die Rohwolle unserer Schafe zu kaufen. Es gibt Wolle der Walliser Schwarznasen, schwarze, braune und bunte Wolle der Walliser Landschafe, Wolle der Wensleydale Longwool, der Ryeland (wie Merino!), der Devon Longwool sowie einige Vliese Coburger Fuchs und div. Mixe. Wir bieten die Wolle als ganze Vliese an.

Obendrein stehen Stall, Weide und Garten offen und natürlich werden einige Wollproduzentinnen anwesend sein.

Es gibt Lammthüringer vom Grill, Kaffee und Gebäck.

Wer möchte, darf seine weiterverarbeiteten Wollprodukte gerne mitbringen. Sei es zum Zeigen oder auch zum Verkauf.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen Schaf- und Wollverrückten!

Liebe Grüße aus Stocksee
Astrid und Andreas Holdstein

http://www.nutztierarche-stocksee.de


Wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug?

_________________
Viele Grüße
Die Gartenliese


Wenn du deinem Mann die Schafe schmackhaft machen möchtest - wie wäre es mit den Lammthüringern? So als Zwischenstopp auf halber Strecke? :D

;)
anjulele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 21:00 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:11
Beiträge: 802
Wohnort: Nähe Lüneburg
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Oh schade - an dem Wochenende bin ich auf einer VA im AFM Oerlinghausen.

Liebe Grüße
Maren

_________________
Sockentausch-Steckbrief

Min Klüüter-Dööns


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 07:43 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 22.03.2007, 22:36
Beiträge: 365
Wohnort: 21403 Wendisch Evern
Postleitzahl: 21403
Land: Deutschland
Huhu,

Lust hätte ich schon. Ich kläre das mal im Familienkreis ab, obs klappt. Genaueres poste ich dann hier.

LG
Melanie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 12:54 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 16:49
Beiträge: 1527
Wohnort: Tönning
Postleitzahl: 25836
Land: Deutschland
Anjulele hat's ja mit der "Mopserei" schon angedeutet. Bei den Nordspinnern ist auch zur "Jagd" geblasen worden. :))

Ich schlage mal vor, dass wir uns vielleicht um 14 Uhr bei der Verpflegung treffen. Und Eurasierwolle (Cornelia) ist glaub ich in beiden Gruppen bekannt. Die nehmen wir als Erkennungszeichen. :D
Ich fänd so ein übergreifendes Gruppentreffen klasse. Nicht auszudenken, ich laufe einer guten Internetbekanntschaft über den Weg und merke es nicht. Das muss verhindert weren.

Viele Grüße,
Ulli

_________________
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 13:29 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 21:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Die Idee finde ich klasse. Aber gehts schon um 12:00? :D Und sehen werden wir uns dort auf alle Fälle. So groß ist das Gelände nicht. Ich freu mich schon riesig!

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 20:57 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 28.04.2011, 14:49
Beiträge: 25
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
also ich hätte wohl auch Lust :D ist zwar das Luhmühlen-Wochenende, aber da kann ich diesesmal am Sonntag ausklingen...wenn ihr also eine Noch-Nicht-Spinnerin mitnehmt?

irgendwann habe ich meine Näh-Uvos abgearbeitet und dann lerne ich Spinnen :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 21:51 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Ich sehe, du kommst ja sogar direkt aus LG, also die Ecke rum. Klar, warum nicht? Mal sehen, ob wir es schaffen, eine sinnvolle Fahrgemeinschaft zu bilden. Sollte es scheitern, versuche ich vielleicht, meine Famiie zu motivieren, aber mein Mann hat grad soviel um die Ohren, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das sein Wunsch ist, sich motivieren zu lassen. Wenn meine Familie also nicht dringend mitwill, was noch zu prüfen wäre, hab ich bestimmt Platz im Auto :)
Wir können dir dann ja eine Spindel einpacken zum Üben ;)
Das ist das Luhmühlen-Wochenende.. dann ist hier ja eh der Bär los, gut, in die andere Richtung zu fahren .. ich war das letzte Mal auf dem Turnierplatz in meinen Teenagerzeiten, schon ne Weile her..

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 09:31 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Bei mir hat sich eine überraschende Wendung ergeben. Ich werde hinfahren, allerdings mit einer Freundin, von der ich nicht glaubte, dass sie Zeit hat mitzukommen. Wir wohnen im selben Ort und sehen uns alle paar Monate mal ?( .. sie ist im letzten Jahr super eingespannt gewesen. Scheinbar bessert es sich, und sie möchte mit mir hinfahren. Das heißt, dass ich leider keine Mitfahrgelegenheit bieten kann, denn ich will mir natürlich erzählen lassen, was so los war in der letzten Zeit. Ich hoffe, Bibalg, dass das nicht zu enttäuschend für dich ist, aber diese Gelegenheit (und ich hoffe, sie sagt mir nicht noch kurz vor knapp ab :fear: ) will ich mir nicht entgehen lassen. Wollen wir uns nicht so mal treffen? Ich wohn ja nicht weit weg; wenn du also eine Spinneinführung haben magst, meld dich!
Und ansonsten hoffe ich, doch noch einige von Euch in Stocksee zu sehen - Cornelia muss ich ja dringend treffen, sie hat noch Wolle für mich ;) .. aber die halten wohl keine 10 Pferde von dem Besuch ab.

Bis dann!

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 10:35 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 13:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
@ Michaela: Deine Vlieshälften warten brav in Netzsäcke eingetütet auf die "Übergabereise" :) !

@ alle: Wenn ich auch keine Mitfahrgelegenheit anbieten kann, da ich selber ja nördlich der Elbe wohne, lohnt eine eigene Anreise bestimmt, auch wenn sie etwas länger ist! Diese Wollbörse wird wohl eine Art überregionales Spinnertreffen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, wo sich auch viele Gesichter aus diesem Forum einfinden werden.
Ich werde - auf Anregung der Schleswig-Holsteiner (Sankt Peter-Ording) - jeweils zur vollen Stunde an der Kaffee-Tankstelle zu finden sein, jedenfalls um 12, 13 und 14 Uhr. Vielleicht klappts auch mit 15 und 16 Uhr, aber die Gefahr, sich irgendwo fest zu klönen, steigt natürlich ständig an :D ...

Man sieht sich - hoffentlich bei genauso schönem Wetter wie jetzt!

Wollige Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 10:45 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 16:49
Beiträge: 1527
Wohnort: Tönning
Postleitzahl: 25836
Land: Deutschland
Na das ist ein Wort. Ich werde Dir Gesellschaft leisten. :))
Aber vorher färben wir zusammen noch bis zum abwinken.

Ich freu mich,
Ulli

_________________
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 10:51 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 21:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Wie gesagt, das Geländer ist nicht groß. Und die Ecke bei der Kaffeekanne ist seeeeeeeeeeeehr überschaubar, da treten sich schon drei Leute auf die Füße. Wir werden uns nicht verfehlen. Wir können ja ein Kennzeichen vereinbaren, das sich jede an die Brust heftet.

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de