Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2595764

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2595764

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 08:24 
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Leider mußte ich ja wieder viel zu früh los, aber es war wieder sooooooo schön.

Ganz lieben Dank an Dich Michaela für die tolle Gastfreundschaft.

Bin gerade dabei, die Bilder in den internen Bereich einzustellen.

Liebe Grüße
Maren

Min Klüüter-Dööns

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 09:35 
Rohwolle
Rohwolle

Postleitzahl: 21256
Hallo Lüneburger Gruppe,
hallo Michaela,

vielen Dank für den schönen Nachmittag. Es war super, wieder neue Leute zu treffen. Wir, Barbara und ich haben schon interessante Dinge erfahren und ausprobieren können (Handspindeln). Sind so begeistert nach Hause gefahren. Abends musste ich noch mit der Handspindel weiter spinnen. Geht super. Dank nochmals an den Erbauer.

Wenn wir dürfen, würden wir gerne beim nächsten Treffen wieder kommen. Dann bringen wir auch einen Kuchen oder andere Leckereien mit.

colle Socke
Hannelore

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 10:05 
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Postleitzahl: 21444
Natürlich dürft ihr :) Schön, dass es gefallen hat. Wir hatten aber auch echt Glück mit dem Wetter, es war genau der richtige Tag fürs Treffen! Wann das nächste stattfinden wird ist noch nicht so ganz geklärt. Entweder kurz nach den Sommerferien oder doch gegen Ende Juni/Anfang Juli, auch wenn es in den Ferien liegt.. wir fühlen dann einfach wieder im Forum vor, wie es den meisten passt.

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 13:10 
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Postleitzahl: 30171
@ Michaela Ferien sind vom 7.7 bis 17.8 .

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 14:00 
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Dass ich auch immer zu faul bin, sowas nachzugucken ;) ... in dem Falle würde ich mich mit Maren und Tüddelie mal kurzschließen, ob wir einen Termin kurz vor den Ferien klarmachen können. Aber das wird hier dann zeitnaher angeschlagen werden.

Cornelia, deine alte Ziege versteckt sich im Schrank meiner Schwiegereltern, wo nie jemand hinguckt.. und gestern erklärte Iljana mir, dass das ein ganz tolles Rad gewesen sei und sie auch so eines haben will :D

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 15:02 
Navajozwirn
Navajozwirn

Postleitzahl: 25486
@ Michaela: Na das klappt ja wie gemalt, so wird das wohl wirklich eine schöne Überraschung für Iljana! Toll, dass das alte Ziegenrad so gut zu ihr passt, die beiden sich gut verstehen - hätte ich so auf Anhieb nicht vermutet. Aber als sie gar nicht wieder aufhören wollte zu spinnen... die werden noch ein richtig gutes Team!!

Bezüglich nächstem Treffen: Irgendwann Ende Juni soll die "Wollbörse" bei der Nutztierarche Stocksee sein (Termin steht noch nicht fest) - DA WILL ICH HIN, unbedingt! Da gibt es meinen Jahresbedarf an Vliesen, haben interessante Rassen! Lesen und Bilder gucken hier: http://www.nutztierarche-stocksee.de/
Dafür würde ich notfalls sogar ein Spinntreffen "opfern"...

Viele Grüße
Cornelia

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 17:04 
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Oh, das hört sich aber wirklich interessant an... ich muss doch glatt mal gucken, wie weit das von mir entfernt ist, vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft von südlich von Hamburg aufmachen und dort hinfahren *schielt zu Maren und Tueddelie*... deren Homepage hatte ich schonmal besucht als ich mich über Wensleydale Schafe informierte, die find ich ja so knuddelig.

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 17:52 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Postleitzahl: 29640
Oh ja, ich finde die Wollbörse bei der Nutztierarche auch spannend! Wir könnten das Spinntreffen ja mal spontan nach Schleswig-Holstein verlegen :D !
Mal gucken... zwischen Bad Segeberg und Plön, das geht ja noch entfernungstechnisch...

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:14 
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Postleitzahl: 29553
Das wäre ja tatsächlich mal zu überlegen ... ist von mir etwa 1,5 Stunden weg. Aber wenn wir von hier aus mit mehreren fahren, könnten wir ja einen Spinntreff-Ausflug machen.

Mal im Auge behalten.... :)) :))

LG Maren

edit: lese gerade, daß Michaela schon schielt ....... - ich schiel mal zurück und auch zu Tueddelie :)) :))

Min Klüüter-Dööns

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:18 
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Finde ich eine gute Idee :) Wir könnten ein Auto mit uns beladen und zusammen loszuckeln. Ich wäre dabei, wenn der Termin nicht total doof und das Wetter grauenhaft ist.

BeitragVerfasst: 06.04.2011, 14:24 
Locke
Locke

Postleitzahl: 29693
Spinntreff - Ausflug :D
Hört sich lustig an.
Hat eine von euch die Wollbörse schon mal mitgemacht? Wann ist das ungefähr?
Ich denke nach der Schafskälte. Auf der Webseite Laden sie ja auch Spinnclub´s ein zu kommen.
Alle ihre Räder und Spindeln mit, dann können wir die Wolle direkt von Schaf abribbeln.
(Müsst ihr euch mal Bildlich vorstellen, vor jedem Rad ein halbnacktes Schaf :totlach: )
Spaß beiseite.
Wenn ich Frei kriege hätte ich auch Lust mitzukommen.

LG Petra :wink:

BeitragVerfasst: 06.04.2011, 15:19 
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Postleitzahl: 25494
Michaela hat geschrieben:
Oh, das hört sich aber wirklich interessant an... ich muss doch glatt mal gucken, wie weit das von mir entfernt ist, vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft von südlich von Hamburg aufmachen und dort hinfahren *schielt zu Maren und Tueddelie*... deren Homepage hatte ich schonmal besucht als ich mich über Wensleydale Schafe informierte, die find ich ja so knuddelig.

Fahrgemeinschaft um Wolle zu holen? Du meinst sicher einen Bus mit Anhänger, oder? :D
Ich glaube, die SH-Spinner haben Stocksee auch schon erspäht. Liegt übrigens von euch aus kurz vorm Plöner See. A7 bis Neumünster, dann Richtung Plön, am Ende von Schmalensee rechts ab. In Stocksee gibt es gaaanz viel Kirschen (zur richtigen Zeit...)

Hej ihr! Einen schönen Tag habt ihr gehabt. Leider war es absehbar, dass es bei mir nix wird. Vielleicht beim nächsten Mal!

LG
anulele

BeitragVerfasst: 06.04.2011, 16:54 
Navajozwirn
Navajozwirn

Postleitzahl: 25486
Erst mal müssen wir wohl oder übel abwarten, bis ein Termin für die Wollbörse veröffentlicht wird... aber ich habe mir die Seite natürlich gespeichert und gucke dauernd nach! Sobald sich was tut, gebe ich natürlich laut.

@ anjulele: ... einen Anhänger hätte ich sogar! Muss aber abwarten, ob zum Termin mein Mann den Hundesitter spielen kann - nicht, dass ihn jemand mit einem Schaf verwechselt... :totlach:

Aber ich werde alles versuchen da hin zu fahren, da gibt es ja sooo interessante Vliese, die man wirklich nicht überall bekommt.

Wollige Grüße
Cornelia

BeitragVerfasst: 06.04.2011, 17:46 
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Also ich persönlich muss ja versuchen mich zurückzuhalten .... mehr als ein Vlies will ich auf keinen Fall!!! Naja, höchstens 2 :eek: .. und in den Kofferraum des Kombis gehen schon ein paar Müllsäcke mit Wolle rein ;) .. Was da nicht reinpasst, darf nicht gekauft werden, wer soll denn das alles waschen und verspinnen!

Also, wenn der Termin passt, würde ich wirklich sehr gern hinfahren. Noch lieber in Fahrgemeinschaft als allein. Man kann sich ja irgendwie an der Autobahn treffen oder so. Warten wir mal ab, wann es sein wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde