Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595764

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595764

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 08:24 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:11
Beiträge: 802
Wohnort: Nähe Lüneburg
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Leider mußte ich ja wieder viel zu früh los, aber es war wieder sooooooo schön.

Ganz lieben Dank an Dich Michaela für die tolle Gastfreundschaft.

Bin gerade dabei, die Bilder in den internen Bereich einzustellen.

Liebe Grüße
Maren

_________________
Sockentausch-Steckbrief

Min Klüüter-Dööns


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 09:35 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 21.03.2011, 14:09
Beiträge: 13
Postleitzahl: 21256
Land: Deutschland
Hallo Lüneburger Gruppe,
hallo Michaela,

vielen Dank für den schönen Nachmittag. Es war super, wieder neue Leute zu treffen. Wir, Barbara und ich haben schon interessante Dinge erfahren und ausprobieren können (Handspindeln). Sind so begeistert nach Hause gefahren. Abends musste ich noch mit der Handspindel weiter spinnen. Geht super. Dank nochmals an den Erbauer.

Wenn wir dürfen, würden wir gerne beim nächsten Treffen wieder kommen. Dann bringen wir auch einen Kuchen oder andere Leckereien mit.

colle Socke
Hannelore


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 10:05 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Natürlich dürft ihr :) Schön, dass es gefallen hat. Wir hatten aber auch echt Glück mit dem Wetter, es war genau der richtige Tag fürs Treffen! Wann das nächste stattfinden wird ist noch nicht so ganz geklärt. Entweder kurz nach den Sommerferien oder doch gegen Ende Juni/Anfang Juli, auch wenn es in den Ferien liegt.. wir fühlen dann einfach wieder im Forum vor, wie es den meisten passt.

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 13:10 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 18:42
Beiträge: 882
Wohnort: Niedersachsen/Hannover
Postleitzahl: 30171
Land: Deutschland
@ Michaela Ferien sind vom 7.7 bis 17.8 .

_________________
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 14:00 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Dass ich auch immer zu faul bin, sowas nachzugucken ;) ... in dem Falle würde ich mich mit Maren und Tüddelie mal kurzschließen, ob wir einen Termin kurz vor den Ferien klarmachen können. Aber das wird hier dann zeitnaher angeschlagen werden.

Cornelia, deine alte Ziege versteckt sich im Schrank meiner Schwiegereltern, wo nie jemand hinguckt.. und gestern erklärte Iljana mir, dass das ein ganz tolles Rad gewesen sei und sie auch so eines haben will :D

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 15:02 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 13:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
@ Michaela: Na das klappt ja wie gemalt, so wird das wohl wirklich eine schöne Überraschung für Iljana! Toll, dass das alte Ziegenrad so gut zu ihr passt, die beiden sich gut verstehen - hätte ich so auf Anhieb nicht vermutet. Aber als sie gar nicht wieder aufhören wollte zu spinnen... die werden noch ein richtig gutes Team!!

Bezüglich nächstem Treffen: Irgendwann Ende Juni soll die "Wollbörse" bei der Nutztierarche Stocksee sein (Termin steht noch nicht fest) - DA WILL ICH HIN, unbedingt! Da gibt es meinen Jahresbedarf an Vliesen, haben interessante Rassen! Lesen und Bilder gucken hier: http://www.nutztierarche-stocksee.de/
Dafür würde ich notfalls sogar ein Spinntreffen "opfern"...

Viele Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 17:04 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Oh, das hört sich aber wirklich interessant an... ich muss doch glatt mal gucken, wie weit das von mir entfernt ist, vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft von südlich von Hamburg aufmachen und dort hinfahren *schielt zu Maren und Tueddelie*... deren Homepage hatte ich schonmal besucht als ich mich über Wensleydale Schafe informierte, die find ich ja so knuddelig.

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 17:52 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 21:24
Beiträge: 1636
Wohnort: Lüneburger Heide
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Oh ja, ich finde die Wollbörse bei der Nutztierarche auch spannend! Wir könnten das Spinntreffen ja mal spontan nach Schleswig-Holstein verlegen :D !
Mal gucken... zwischen Bad Segeberg und Plön, das geht ja noch entfernungstechnisch...

_________________
http://picasaweb.google.de/KikisBilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:14 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:11
Beiträge: 802
Wohnort: Nähe Lüneburg
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Das wäre ja tatsächlich mal zu überlegen ... ist von mir etwa 1,5 Stunden weg. Aber wenn wir von hier aus mit mehreren fahren, könnten wir ja einen Spinntreff-Ausflug machen.

Mal im Auge behalten.... :)) :))

LG Maren


edit: lese gerade, daß Michaela schon schielt ....... - ich schiel mal zurück und auch zu Tueddelie :)) :))

_________________
Sockentausch-Steckbrief

Min Klüüter-Dööns


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:18 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Finde ich eine gute Idee :) Wir könnten ein Auto mit uns beladen und zusammen loszuckeln. Ich wäre dabei, wenn der Termin nicht total doof und das Wetter grauenhaft ist.

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 14:24 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 16.02.2011, 19:08
Beiträge: 87
Wohnort: Eickeloh
Postleitzahl: 29693
Land: Deutschland
Spinntreff - Ausflug :D
Hört sich lustig an.
Hat eine von euch die Wollbörse schon mal mitgemacht? Wann ist das ungefähr?
Ich denke nach der Schafskälte. Auf der Webseite Laden sie ja auch Spinnclub´s ein zu kommen.
Alle ihre Räder und Spindeln mit, dann können wir die Wolle direkt von Schaf abribbeln.
(Müsst ihr euch mal Bildlich vorstellen, vor jedem Rad ein halbnacktes Schaf :totlach: )
Spaß beiseite.
Wenn ich Frei kriege hätte ich auch Lust mitzukommen.

LG Petra :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 15:19 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2812
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Michaela hat geschrieben:
Oh, das hört sich aber wirklich interessant an... ich muss doch glatt mal gucken, wie weit das von mir entfernt ist, vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft von südlich von Hamburg aufmachen und dort hinfahren *schielt zu Maren und Tueddelie*... deren Homepage hatte ich schonmal besucht als ich mich über Wensleydale Schafe informierte, die find ich ja so knuddelig.



Fahrgemeinschaft um Wolle zu holen? Du meinst sicher einen Bus mit Anhänger, oder? :D
Ich glaube, die SH-Spinner haben Stocksee auch schon erspäht. Liegt übrigens von euch aus kurz vorm Plöner See. A7 bis Neumünster, dann Richtung Plön, am Ende von Schmalensee rechts ab. In Stocksee gibt es gaaanz viel Kirschen (zur richtigen Zeit...)

Hej ihr! Einen schönen Tag habt ihr gehabt. Leider war es absehbar, dass es bei mir nix wird. Vielleicht beim nächsten Mal!

LG
anulele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 16:54 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 13:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Erst mal müssen wir wohl oder übel abwarten, bis ein Termin für die Wollbörse veröffentlicht wird... aber ich habe mir die Seite natürlich gespeichert und gucke dauernd nach! Sobald sich was tut, gebe ich natürlich laut.

@ anjulele: ... einen Anhänger hätte ich sogar! Muss aber abwarten, ob zum Termin mein Mann den Hundesitter spielen kann - nicht, dass ihn jemand mit einem Schaf verwechselt... :totlach:

Aber ich werde alles versuchen da hin zu fahren, da gibt es ja sooo interessante Vliese, die man wirklich nicht überall bekommt.

Wollige Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 17:46 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Also ich persönlich muss ja versuchen mich zurückzuhalten .... mehr als ein Vlies will ich auf keinen Fall!!! Naja, höchstens 2 :eek: .. und in den Kofferraum des Kombis gehen schon ein paar Müllsäcke mit Wolle rein ;) .. Was da nicht reinpasst, darf nicht gekauft werden, wer soll denn das alles waschen und verspinnen!

Also, wenn der Termin passt, würde ich wirklich sehr gern hinfahren. Noch lieber in Fahrgemeinschaft als allein. Man kann sich ja irgendwie an der Autobahn treffen oder so. Warten wir mal ab, wann es sein wird.

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de