Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596447

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596447

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 08:00 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
So, nachdem ich nun meine Terminlage geklärt habe und sich viele Stimmen auch für den 2. April, der mir ebenfalls am besten passt, gemeldet haben, lade ich hiermit herzlich alle ein, sich wieder bei mir einzufinden.

Sagt es weiter, da es immer mal sein kann, dass jemand etwas überliest *schielt zu Suppenfee*. Ich verschicke keine PNs für Extraeinladungen, dazu fehlt mir der Überblick und die Lust (oder geht das als Massenpost irgendwie, so dass man alle Leute, die in der Lüneburger Gruppe Insider sind, auf einen Klick ansprechen kann..?)

Wer kommt denn alles? *schaut sich um*

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 08:32 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:11
Beiträge: 802
Wohnort: Nähe Lüneburg
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
*fingerheb-und-auf-und-ab-hüpf*

:)) :))


Ich müßte allerdings die Lütte wieder mitbringen.....



Ich habe gerade mal geschaut - theoretisch müßte es ja zumindest Tüddelie und mir möglich sein, eine Mail an die Gruppe Lüneburg zu senden, aber die Gruppe ist nicht mit angegeben (wenn ich auf Nachricht erstellen gehe). Ich frage mal nach.

LG Maren

_________________
Sockentausch-Steckbrief

Min Klüüter-Dööns


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 11:49 
Offline
Vlies
Vlies

Registriert: 03.03.2011, 23:11
Beiträge: 233
Wohnort: Bad Bodenteich
Postleitzahl: 29389
Land: Deutschland
Ich würde auch sehr gerne kommen, wenn noch ein Plätzchen für mich frei ist :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 12:55 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 13:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Meine Ella und ich sind auch mit von der Partie, und mein Haldane bringe ich auch mit. Das freut sich bestimmt über einen Ausflug, es steht zuhause jetzt praktisch arbeitslos in der Ecke, nachdem ihm Ella alle Arbeiten weggenommen hat... Wer das "Haldane Lewis" also mal ausprobieren will - das wird eine gute Gelegenheit!

Vorfreudige Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:22 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Ach ja, deine hübsche große Ziege - ausprobieren mag ich sie bestimmt gern :) Und die Ella muss ich endlich mal in natura sehen!

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:35 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 21:24
Beiträge: 1636
Wohnort: Lüneburger Heide
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Ich habe den Termin schon dick eingetragen und freue mich auf euch (und besonders auf Cornelias Ella *neugierigbin*)!

LG Kiki

_________________
http://picasaweb.google.de/KikisBilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 19:35 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 27.07.2010, 12:29
Beiträge: 42
Wohnort: Lüneburg
Postleitzahl: 21337
Land: Deutschland
ICH HABE ES DIESMAL RECHTZEITIG MITBEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich wieder mit meinem Webrahmen kommen darf, bin ich gern dabei. Angi möchte auch gern wieder mitkommen. Was dürfen wir an Buffettbeitrag mitbringen?
Gitte Suppenfee


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 19:52 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 18:42
Beiträge: 882
Wohnort: Niedersachsen/Hannover
Postleitzahl: 30171
Land: Deutschland
Wenn nichts dazwischenkommt sind wir auch wieder mit dabei und bringen auch wieder was mit zum gucken. Trommelkarde?
Viele Grüße
Die Bienen

_________________
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 20:07 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 09.02.2011, 12:48
Beiträge: 99
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch eine von den neuen und würde eigentlich auch gerne kommen. Ich werde das aber wohl nicht schaffen. Vielleicht darf ich beim nächsten Treffen dabei sein?

_________________
Liebe Grüße,
Stine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 22:55 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Willkommen sind wie an den letzten beiden Terminen auch alle diejenigen, die es bis in mein kleines Dörfchen schaffen, gesellig sind und dabei sein möchten. Wenn wir kritische Grenzwerte an Personen erreichen, müssen wir enger zusammenrücken.

Mitbringen dürft ihr auch diesmal wieder, was ihr mögt, es wäre allerdings ganz gut, wenn es ein hier vielleicht angekündigt wäre (solltet ihr schon wissen, worum es sich handelt), damit wir nicht drei Apfelkuchen haben hinterher (so als Beispiel). Außerdem darf Suppenfee natürlich wieder ihren Rahmen und ihre Schwiegertochter und Maren ihre Lütte mitbringen :D

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 16:31 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 16.02.2011, 19:08
Beiträge: 87
Wohnort: Eickeloh
Postleitzahl: 29693
Land: Deutschland
Hallo
würde auch gern kommen !!! Bringe dann meine Staphorster Ziege mit. Und wenn ihr Intresse habt
ein "bisschen" Baby-Bison. Habe das bekommen und probleme weil die Haare so kurz sind. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Aber wo und wann ?

LG Petra :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 16:47 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 16:11
Beiträge: 802
Wohnort: Nähe Lüneburg
Postleitzahl: 29553
Land: Deutschland
Moin Petra,

ich habe Dich in die Gruppe mit aufgenommen - jetzt solltest Du auch in den internen Bereich hineinkönnen.

Wir treffen uns bei Michaela. Am 2. April so ab 15 Uhr.

LG Maren

_________________
Sockentausch-Steckbrief

Min Klüüter-Dööns


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 19:02 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Baby Bison? Mitbringen - hört sich interessant an! :)) Würd ich gern mal auf Spinnbarkeit testen, wenn ich darf.


Hier nochmal die obligatorische Warnung vor den Nachbarn, die leider wirklich unhöflich sind, wenn man aus Versehen auf ihren heiligen Hof mit fremdem (will heißen zu uns wollendem) Auto fährt:

Für diejenigen, die noch nicht bei uns waren: Wir wohnen auf einem größeren Hof. Unser Haus ist das an der Hauptstraße gelegene (bzw. der Gebäudeteil, der an der Hauptstraße liegt). Erkennbar an einem recht massiven Holzzaun, an dessen Seite auf dem Grünstreifen die besten Parkmöglichkeiten sind (an der Hauptstraße - am D*platz darf eh nicht geparkt werden). Unsere Nachbarn, zu denen man kommt, wenn man vom Platz aus in die Einfahrt fährt und dann rechts ganz auf den Hof rauf, sind nicht immer gut zu genießen. Also fahrt am besten, bis Euer Navi oder Eure Karte oder Eure Augen Euch sagen, dass Ihr die "Straße" erreicht habt und parkt dann am Holzzaun direkt an der Dorfstraße. Fahrt NICHT auf den großen Hof rauf (wenn ihr den Mistberg rechts passiert, seid ihr zu weit ;) ).

Von der Hauptstraße aus geht man einen kleinen Privatweg/Einfahrt direkt in den Garten zu uns, dann sieht man Euch von der Küchenterrassentür und kann winken, oder wenn Ihr über den D*platz kommt geht ihr einfach rein in die Einfahrt und dann gleich links die Haustür nehmen, die allererste, die man neben einer großen grünen Stalltür linkerhand sehen kann. Werdet ihr schon finden :) Zur Not ruft halt nochmal durch, solltet ihr völlig verloren sein und niemanden finden, der Euch den Weg weist.

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Zuletzt geändert von shorty am 09.03.2011, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Farbe mal den Forenregeln angepasst, LGr. Karin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 19:28 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 13:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Oh ja, mit Baby-Bison würde ich Ella gerne mal "füttern" - müsste ganz gut gehen bei ihrem supersanft einstellbaren Einzug!! Habe gerade Unterwolle von Churchills Schester und seinem Bruder versponnen, war total unterschiedlich! Während C-Lucca sich gut verspinnen ließ, war Champ-Balu vergleichsweise "stummelhaarig", da waren viele Stellen dabei mit einer Haarlänge von knapp einem Zentimeter!! Auf dem zweifädigen Spinnkopf mit viel Drall gab es aber doch einen erstaunlich stabilen Faden, den ich dann mit Alpaka-Tussahseide verzwirnt habe. Wen es interessiert, ich kann ja was davon zum Gucken und Fühlen mitbringen (vielleicht auch den Anfang vom Gestrickten).

Vorfreudige Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 19:37 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:31
Beiträge: 861
Wohnort: in der Lüneburger Heide
Postleitzahl: 21444
Land: Deutschland
Au ja, das finde ich total interessant! Ich habe noch nie Hundewolle in natura gesehen.. bring alle Stadien mit, die du vorzeigen magst :)

_________________
http://www.wollkessel.wordpress.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de