Bevorzugte Treff-Uhrzeit
Moderatoren: tueddelie, MarenH
- MarenH
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29553
Moin,
auf der Suche nach einem geeigneten Treffpunkt für unsere Zusammenkünfte kamen mir ein paar Gedanken:
1. an welchem Wochentag sollten wir uns treffen? Wann paßt es Euch?
2. um welche Uhrzeit wäre es am besten?
Ich suche je gerade Räumlichkeiten mit guter Erreichbarkeit und genügend Parkplätzen (Lüneburg hat alles, wirklich. Aber keine Parkplätze und die Innenstadt ist nicht befahrbar)
LG Maren
auf der Suche nach einem geeigneten Treffpunkt für unsere Zusammenkünfte kamen mir ein paar Gedanken:
1. an welchem Wochentag sollten wir uns treffen? Wann paßt es Euch?
2. um welche Uhrzeit wäre es am besten?
Ich suche je gerade Räumlichkeiten mit guter Erreichbarkeit und genügend Parkplätzen (Lüneburg hat alles, wirklich. Aber keine Parkplätze und die Innenstadt ist nicht befahrbar)
LG Maren
-
- Kistenvlies
Ich würde ja auch gern mal teilnehmen und daher wäre für mich am Wochenende ein Termin gut.
Vielleicht wäre das ja ab und an machbar.
Vielleicht wäre das ja ab und an machbar.
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Ich wohne ländlich, 20 Minuten von der Lüneburger Innenstadt entfernt (Richtung Salzhausen) - sollte sich nichts anderes finden, könnten wir uns bei mir treffen, das Wohnzimmer wäre groß genug, solange nicht 20 plus Spinnrad anreisen (dann müssten wir doch etwas quetschen
). Ich weiß natürlich nicht, ob das von der Anreise her in Ordnung wäre oder schon zu weit ab von Schuss ist. Aber ich kann bestätigen, dass die Lüneburger Innenstadt gewiss nicht schön ist für Ortsunkundige, die Parkplätze suchen und von a) nach b) fahren müssen und das Einbahnstraßennetz navigieren.
Zeitpunkt kommt bei mir stark drauf an, wo es stattfindet. Alles, was bei mir zu Haus ist, ist relativ flexibel. Gar nicht gehen/schwierig zu organisieren sind: Montag u. Dienstag Nachmittag, Mittwoch/Donnerstag Abend.
Wenn ich wegfahre, sind bei mir entweder die Vormittage gut (Kinder sind im Kindergarten/Schule), oder aber ich müsste sie entweder wegorganisieren oder mitbringen (das kann klappen, aber die 5jährige tendiert dazu, sich zu langweilen und an mir zu kleben, wenn man Glück hat, beschäftigen sie sich aber miteinander). Oder es müsste abends stattfinden. Wochenenden sind als Einzeltermine ok, also beispielsweise ein Samstag Nachmittag, aber das müsste ich dann jedesmal mit unseren anderen Plänen abgleichen, da wir wochenends oft mit Freunden etwas unternehmen.
Zusammengefasst:
gern vormittags (9-11), sollte es regelmäßiger stattfinden und nicht allzu weit weg sein; bei mir: Zeiten ausbaufähig
sollte es bei mir stattfinden, oder nicht zu weit weg: abends ab 19:30h - ? (nicht Mi/Do) .. ich kann allerdings nicht immer versprechen, dass mein Mann rechtzeitig zu Haus ist, da er von HH aus pendelt und gern mal im Stau steht - also wären Verspätungen nicht auszuschließen
wochenends: je nach Wochenende gern mal einen ausufernden Nachmittag
Generell gilt, dass Einzeltermine immer mal freischaufelbar sind. Einen festen Termin zu planen ist schwieriger, je nach Frequenz der Treffen. Wenn wir anpeilen, uns einmal im Monat zu treffen, könnten wir das vermutlich individuell festlegen? ( für Terminabsprachen ist d**dle.com praktisch, finde ich )

Zeitpunkt kommt bei mir stark drauf an, wo es stattfindet. Alles, was bei mir zu Haus ist, ist relativ flexibel. Gar nicht gehen/schwierig zu organisieren sind: Montag u. Dienstag Nachmittag, Mittwoch/Donnerstag Abend.
Wenn ich wegfahre, sind bei mir entweder die Vormittage gut (Kinder sind im Kindergarten/Schule), oder aber ich müsste sie entweder wegorganisieren oder mitbringen (das kann klappen, aber die 5jährige tendiert dazu, sich zu langweilen und an mir zu kleben, wenn man Glück hat, beschäftigen sie sich aber miteinander). Oder es müsste abends stattfinden. Wochenenden sind als Einzeltermine ok, also beispielsweise ein Samstag Nachmittag, aber das müsste ich dann jedesmal mit unseren anderen Plänen abgleichen, da wir wochenends oft mit Freunden etwas unternehmen.
Zusammengefasst:
gern vormittags (9-11), sollte es regelmäßiger stattfinden und nicht allzu weit weg sein; bei mir: Zeiten ausbaufähig
sollte es bei mir stattfinden, oder nicht zu weit weg: abends ab 19:30h - ? (nicht Mi/Do) .. ich kann allerdings nicht immer versprechen, dass mein Mann rechtzeitig zu Haus ist, da er von HH aus pendelt und gern mal im Stau steht - also wären Verspätungen nicht auszuschließen
wochenends: je nach Wochenende gern mal einen ausufernden Nachmittag
Generell gilt, dass Einzeltermine immer mal freischaufelbar sind. Einen festen Termin zu planen ist schwieriger, je nach Frequenz der Treffen. Wenn wir anpeilen, uns einmal im Monat zu treffen, könnten wir das vermutlich individuell festlegen? ( für Terminabsprachen ist d**dle.com praktisch, finde ich )
- MarenH
- Zweifachzwirn

Bei mir wäre auch der Vormittag die beste Zeit = die Lütte ist dann in der Schule.
Nachmittags ist von Juni bis Dezember sehr gut machbar, dann sind meine Eltern da.
Von Weihnachten bis Juni könnte ich die Lütte aber auch u.U. bei einer ihrer Freundinnen lassen.
Abends ist bei mir eigentlich immer schlecht, denn mein GöGa pendelt mit dem Zug nach/von HH. Und er ist vor 19.30 h nie am Bahnhof. Wenn er den Zug nicht bekommt, dann sogar eine Stunde später.
Wochenende wäre Samstags von Juni bis Dezember machbar (GöGa muß immer Samstags arbeiten) und danach dann schlecht.
Sonntag nachmittags würde dann eigentlich immer gehen.
(außer, wenn ich zu VA´s weg bin... )
Dein Angebot mit Deinem Wohnzimmer ist toll.
Die meisten Gaststätten, mit denen ich schon geschnackt habe und die auch gut erreichbar sind, wollen dann immer gleich ihren Partyraum vermieten. Das wäre etwas, wenn wir eine große Gruppe wären/werden/geworden sind.
Ich denke auch, daß wir unsere Termine immer kurzfristig abgleichen und uns dennoch ca. monatlich treffen können.
LG Maren
- Nordlicht
- Rohwolle
- Postleitzahl: 23627
Re: Bevorzugte Treff-Uhrzeit
Oh Juhu eine Spinngruppe bei Lüneburg - super!!
Ich bin auf jeden Fall dabei - zumindest wenn es fürs erste bei Wochenend-Terminen bleibt. Bin in der Woche nach wie vor im Exil an der Ostsee...
Müßte nur noch irgendwie herausbekommen wo die Liebe Michaela wohnt...!?
Liebe Grüße
Astrid
Ich bin auf jeden Fall dabei - zumindest wenn es fürs erste bei Wochenend-Terminen bleibt. Bin in der Woche nach wie vor im Exil an der Ostsee...
Müßte nur noch irgendwie herausbekommen wo die Liebe Michaela wohnt...!?
Liebe Grüße
Astrid
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 30171
Hallo,
wir würden gerne auch teilnehmen aber da wir, kleine biene und ich aus Hannover kommen wäre bei uns ein Wochenendtermin das beste. Wobei im Sommer auch dies manchmal nicht möglich ist und ich auch noch viel für meine Meisterausbildung machen muss.
Viele Grüße
fleissige biene
wir würden gerne auch teilnehmen aber da wir, kleine biene und ich aus Hannover kommen wäre bei uns ein Wochenendtermin das beste. Wobei im Sommer auch dies manchmal nicht möglich ist und ich auch noch viel für meine Meisterausbildung machen muss.
Viele Grüße
fleissige biene
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
- MarenH
- Zweifachzwirn
Mir persönlich gefallen Termine am Wochenende auch besser als in der Woche.
Auch wenn ich im Sommer häufig unterwegs bin. Aber ich denke, daß wir es dennoch hinbekommen, uns so etwa (flexibel) 1x im Monat zu treffen.
@ Nordlicht:
Von Michaela kenne ich bisher auch nur die Postleitzahl: 21444
Im internen Bereich habe ich einen Fred mit Kontaktadressen begonnen, da dürft Ihr Euch gern zuschreiben (so viel, wie Ihr preisgeben wollt)
Liebe Grüße
Maren

Auch wenn ich im Sommer häufig unterwegs bin. Aber ich denke, daß wir es dennoch hinbekommen, uns so etwa (flexibel) 1x im Monat zu treffen.
@ Nordlicht:
Von Michaela kenne ich bisher auch nur die Postleitzahl: 21444
Im internen Bereich habe ich einen Fred mit Kontaktadressen begonnen, da dürft Ihr Euch gern zuschreiben (so viel, wie Ihr preisgeben wollt)

Liebe Grüße
Maren
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Die liebe Michaela wird ihre genaue Adresse an alle verschicken, die sich fest anmelden für den 6. November. Ansonsten verrate ich, dass ich in einer Metropole namens "Vierhöfen" wohne 

-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
Hallo Maren,
Sobald hier wieder einigermassen Luft herrscht, überfallen wir euch.
Mein Mann war in Munster stationiert, da wollten wir schon lange mal hin. Wär' `ne super Gelegenheit das miteinander zu verbinden.
Sobald hier wieder einigermassen Luft herrscht, überfallen wir euch.

Mein Mann war in Munster stationiert, da wollten wir schon lange mal hin. Wär' `ne super Gelegenheit das miteinander zu verbinden.
Grüßlis maka
- MarenH
- Zweifachzwirn
@ maka
das wäre ja wundervoll
*freu-hüpf*
LG Maren
das wäre ja wundervoll
*freu-hüpf*
LG Maren
-
- Mehrstufenzwirn
Hallo Maren!
Ja, ich melde mich vorher und bring' Käsekuchen mit
Ja, ich melde mich vorher und bring' Käsekuchen mit

Grüßlis maka
-
- Mehrstufenzwirn
Hey Maren!
Ich schon wieder.
Könnte sein, dass wir schon zum 6. kommen können. Grad' mit GG Rücksprache genommen, er meinte nur, egal, dann bleibt hier alles so stehen. Daumen drücken bitte, bitte.

Ich schon wieder.

Könnte sein, dass wir schon zum 6. kommen können. Grad' mit GG Rücksprache genommen, er meinte nur, egal, dann bleibt hier alles so stehen. Daumen drücken bitte, bitte.

Grüßlis maka
- MarenH
- Zweifachzwirn
*drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-*
Mit allen Daumen und mit aller Kraft !!!
Genau - Ihr müßt unbedingt mal raus, dann geht es danach mit neuer Kraft wieder weiter.... !!
Liebe Grüße
Maren
Mit allen Daumen und mit aller Kraft !!!
Genau - Ihr müßt unbedingt mal raus, dann geht es danach mit neuer Kraft wieder weiter.... !!

Liebe Grüße
Maren