Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Fiall
Boucle
Boucle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Webstube einweihen - Detailplanung

Beitrag von Fiall » 25.02.2013, 11:30

Ich muss grade kichern über die ungewollte Komik, in deinem Satz anjulele. Sooo gewaltig ist weberin doch bestimmt nicht. ;-)

Bin schwer gespannt zu hören, was ihr so den ganzen Tag getrieben habt! :)
GLG,

Veronika

anjulele
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 25494

Beitrag von anjulele » 25.02.2013, 11:44

Nein, Ulli nicht, aber der Webstuhl schon! :D

Wenn ich dir genaueres dazu schreiben würde, liegst du wahrscheinlich vor Lachn auf dem Boden! :lol:

Was haben wir gemacht? Gesponnen, kardiert, gestaunt, gesabbelt und gefuttert - was sonst? ;) Ach, und dafür gesorgt, dass nicht ein Hund allein sich die Leckerlies einverleibt... :))

Fiall
Boucle
Boucle

Beitrag von Fiall » 25.02.2013, 12:05

Lach, das mit den Leckerlis kann ich mir lebhaft vorstellen. Unser Katzenmädel verschlingt die immer, während der Kater gern noch etwas damit spielt und dann ganz blöd aus der Wäsche schaut, wenn Madam sie wegfuttert.
GLG,

Veronika

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 25.02.2013, 12:33

Details? Vor Lachen am Boden? *grübel*
Was hab ich getan? :fear:

Ja es war schön, obwohl ich gesundheitlich alles andere als auf der Höhe war. Wir haben die neue Webstube feierlich begossen und inerhalb kürzester Zeit sind Menschen, Wolle und Spinnräder ins "Spielzimmer" gezogen. Ich hoffe, es gibt ein Foto der Spielgruppe auf dem Fußboden inmitten der Wollproben. :))

So, und jetzt kommt die schlechte Nachricht für alle, die am 3. März kommen wollten. Ich muss leider am 4. März in Bonn anwesend sein. Da die Telekom gerade wieder Sparmaßnahmen fährt und ich deshakb nicht fliegen darf, werde ich also den Sonntag auf der Autobahn verbringen und muss Teil 2 der Einweihung leider absagen.

Ab Ende März habe ich Urlaub und würde mich freuen, wenn es im April, trotz der Nähe zur Westküstenparkaktion, ein Webtreffen bei mir gibt.

Es tut mir sehr leid, aber dummerweise geht Arbeit vor Hobby.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Lika
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 24787

Beitrag von Lika » 25.02.2013, 15:35

Ich kann mich anjuleles Bericht nur anschließen, liebe Ulli gerne würde ich auch dein "Monsterteil" live erleben. Als nicht oder noch nicht (man kann ja nie wissen) Weber erschließt sich mir die Funktion der Pins noch nicht so wirklich. Die Zeit ist viel zu schnell verflogen, soll heißen, Ulli es war wirklich schön bei dir. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft.

LG
Angelika

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Re: Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Beitrag von Eurasierwolle » 25.02.2013, 18:41

Jaaa, das war ein herrlicher Tag!!! Wir haben sooo viel geklönt, gelacht, gefuttert, und, und,... und ich habe mal wieder vergessen, mir von Euch die Freigabe für meine Fotos :foto: geben zu lassen! :O
Und dann habe ich auch noch vergessen, meine Puschen wieder in meinen Korb zu verfrachten - Ulli, bei Dir fühlt man sich eben immer "zuhause"!!!
Nun muss ich aber schnell noch einmal mit Churchill los, bevor es dunkel wird - er bedankt sich auch sehr für die Leckerlis von Caspar und Gioia (hat sie natürlich "inhaliert")...
Die Bilderflut gibt es dann heute abend im internen Bereich :D !

Viele Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 25.02.2013, 19:13

Ach, Deine Puschen sind das. Ich hatte Maike in Verdacht.
Keine Sorge, ich werde sie gut behandeln. ;)
Wenn gewünscht, kann ich sie auch mit nach Hamburg nehmen und dann vorbeibringen. Das klappt aber erst übernächste Woche.

Ist soooo schade, dass ich Montag nach Bonn muss ...
Webtreffen sind so schön ....

In diesem Sinne, bis zum nächsten Webtreffen,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn

Webstubeneinweihung in Vollerwiek - die Bildergeschichte!

Beitrag von Eurasierwolle » 26.02.2013, 14:15

So, hier nun wie versprochen die Ausbeute meiner Kamera!
Es war ein sooo schöner Tag in Ulli's traumhaften neuen Zuhause, ich wusste nicht, was ich zuerst fotografieren sollte. Also gibt es die schönsten Fotos in chronologischer Reihenfolge.
Das "Eröffnungsfoto" vom Hauseingang fiel erstmal einer Kamerameldung zum Opfer: "Batterie schwach!"...
Aber nach Wechsel der Batterie ging es dann drinnen los mit der Jagd nach nach schönen Motiven.

Zur Begrüßung hatte ich Caspar und Gioia jeweils einen getrockneten Lammfuß mitgebracht, der auch sofort in Angriff genommen wurde:
comp_SAM_0087.jpg
Gioia hatte ihre Beute sofort in den "Iglu" unter der Treppe verschleppt, wo sie erst wieder rauskam, als sie mit ihrem Lammfuß fertig war...
Zunächst saß die ganze Runde mehr oder weniger spinnend im Wohnzimmer:
comp_SAM_0088.jpg
comp_SAM_0089.jpg
und pflegte brav "Konversation"...
...während Meike in der Küche schon die Suppenkelle schwang - sie war als "Küchenhilfe" eingesprungen, da Ulli die letzten Tage mit Grippe flach lag
comp_SAM_0091.jpg
und hatte eine herrliche Hack-Lauch-Käse-Suppe vorbereitet (hier im Vorstadium noch ohne Käse):
comp_SAM_0092.jpg
Ach ja, Wolle gefärbt hatten Ulli und Bine auch schon, die Ausbeute lag einladend ausgebreitet vor der Eßzimmer-Terrassentür:
comp_SAM_0090.jpg
- war ja klar, dass der pinkige Southdown-Kammzug gleich in meinen Korb umziehen durfte... :D
Weiter gehts nach dem Mittagessen im Dachgeschoß = Webstube!!
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn

Re: Webstubeneinweihung in Vollerwiek - die Bildergeschichte!

Beitrag von Eurasierwolle » 26.02.2013, 15:39

Die Suppe war schon "gigantisch gut", Ulli's Nachspeise aus Quarkcreme (mit "Traum von Eiderstedt"!!!) mit roter Grütze und Schokostreuseln war einfach "traumhaft" - die Quarkcreme eignete sich auch hervorragend als Schlagsahne-Ersatz zum köstlichen Kuchen. Ich habe mich rundum vollgefuttert, es war soooo lecker! Eine Tupperdose Quarkcreme mit roter Grütze habe ich noch mitgenommen - aber halt, vor der Kuchenschlacht geht es doch erst mal weiter mit den Fotos :foto: :

Noch vor dem Mittagessen war ich mit Fotoapparat bewaffnet schon oben in der Webstube:
comp_SAM_0095.jpg
Das Besondere trägt der Megado an seiner rechten Seite: Die Steuerung der 32 Schäfte mittels "Knopf-Leisten"!
comp_SAM_0100.jpg
Funktioniert nach dem Lochkarten-Prinzip und nennt sich neudeutsch "Dobby". Dank Ulli's verflixten Grippeviren war er noch nicht so gaaanz startklar zum Anweben, wie Ulli es geplant hatte, die Kette muss noch durch Schäfte und Blatt bugsiert werden. Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben - wir werden den Megado spätestens beim nächsten Spinntreffen bei Ulli in Aktion erleben!
Gegenüber wartet "der Kleine" auf das Weben der Vorhänge:
comp_SAM_0098.jpg
Und überall Konen in allen Farben und allen Qualitäten - ein Weber-Paradies:
comp_SAM_0099.jpg
comp_SAM_0103.jpg
Nach meinem "Ausflug ins Allerheiligste" gab es erst mal ein liebevolles Donnerwetter von Ulli - sie hatte die "Webstube" doch noch gar nicht zur Besichtigung freigegeben... :O
Aber nach dem Mittagessen hat Ulli das dann schnell nachgeholt und die ganze Runde bevölkerte samt Spinnrädern, Spindel und Hunden das Dachgeschoß...
Die Fotos davon gibt es gleich im dritten Teil!
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Eurasierwolle » 26.02.2013, 16:13

Zum Abschluß der Bildergeschichte wird es wieder "menschlich", unsere fröhliche Spinnrunde bevölkert die Webstube!
comp_SAM_0104.jpg
comp_SAM_0106.jpg
comp_SAM_0114.jpg
comp_SAM_0111.jpg
comp_SAM_0108.jpg
comp_SAM_0113.jpg
So, jetzt ist das Fotopensum pro Beitrag schon wieder ausgeschöpft!
Jetzt habe ich aber auch so ziemlich alle meiner Fotos untergebracht - viel Spaß beim Bilder gucken!

Liebe Grüße :wink:
Cornelia

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Eurasierwolle » 26.02.2013, 16:36

So, nun hab ich es geschafft - meine Bildergeschichte ist online im "internen Bereich": viewtopic.php?f=267&t=23515&start=0
Gestern abend war ich nach dem Genuß der restlichen Quarkcreme mit roter Grütze doch ein bisschen sehr müde, hatte die Fotodateien nur noch vorsortiert und für das Forum verkleinert. Jetzt ging es frisch ausgeschlafen ans Werk - hat aber doch glatte drei Stunden gedauert :eek: . Na ja, mit Texten und allem Drum und Dran, und ich tippe ja nun mal im Schneckentempo (sch... Schlaganfall, das wird nach über einem Jahr immer noch nicht flüssiger und schneller).
Allen die dabei waren und allen, die die "erste Webstubeneinweihung" nicht erleben konnten - ganz spezielle liebe Grüße an das Minchen - VIEL SPASS!!!

Euch allen alles Gute, gute Besserung, und überhaupt...
viele Grüße
Cornelia

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 74189

Beitrag von michele2909 » 26.02.2013, 16:51

*schmoll* schade, ich hätt die Foto´s sooo gerne gesehen :(
liebe Grüße sendet ´s Michele

Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!

Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 33014

Beitrag von Wollminchen » 26.02.2013, 17:18

Wow, Conny, ganz toll geworden Deine kleine Bilder Geschichte :))
Ich freu mich riesig für Euch, dass Ihr soviel Spass hattet.

Bei der hübschen Webstube kann man direkt neidisch werden,
sooo schön ist sie geworden.
Hoffentlich hab ich auch bald Gelegenheit sie in Natura zu bewundern.
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild

Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 33014

Beitrag von Wollminchen » 26.02.2013, 17:21

Vielen, vielen Dank für die lieben Grüsse Conny :wink:

Und einen ganz, ganz, ganz dicken Gute-Besserungs-Knuddler an unsere Ulli :bussi:
*kann ich ihr doch nachempfinden, wie fies und eklig die Grippe dieses Jahr ist*
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild

Fiall
Boucle
Boucle

Beitrag von Fiall » 26.02.2013, 17:22

Hm, also ich kann die Bilder auch nicht gucken. Gibt es noch was interneres als Insider?
GLG,

Veronika

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“