Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Zottelmopp
Locke
Locke
Beiträge: 84
Registriert: 09.08.2011, 07:58
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25746
Wohnort: nahe Heide

Re: Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Beitrag von Zottelmopp » 27.02.2013, 22:23

Ja genau Schmierkäse mit Sahne oder Kräutern.

Wenn der Tank leer ist,
flieg ich auf meinem Besen heim.

Benutzeravatar
Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 670
Registriert: 06.10.2010, 14:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25884
Wohnort: Viöl

Re: Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Beitrag von Lockige » 28.02.2013, 00:16

Mmmmh, lecker!

Schade, dass es am Sonntag nicht klappt. Naja, dann ein anderes Mal.
Aber tolle Fotos habt ihr gemacht. Danke fürs dran teilhaben lassen. :wink:
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Benutzeravatar
anjulele
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2876
Registriert: 16.03.2009, 14:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25494
Kontaktdaten:

Re: Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Beitrag von anjulele » 15.03.2013, 17:53

Uääääh! ;( Ich hab so´n Appetit auf das Süppli - Wer hatte die gekocht? Wo finde ich das Rezept? Hach, und wo wir gerade dabei sind: Der Nachtisch war auch oberlegger! Auch den würde ich gerne noch mal für uns zu Hause machen... :)

Bitte, bitte... :lol:

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Beitrag von Eurasierwolle » 15.03.2013, 19:08

@ anjulele: Die Suppe hatte doch Maike verbrochen und Ulli hatte das simple Rezept (simpel weil "frei nach Schnauze") so treffend auf den Punkt gebracht:
weberin hat geschrieben:...
Ich hab Maikes toller Suppe übrigens einen Namen gegeben: Grogsuppe!!!
Frei nach der Grogrezeptur:
Porree und Hack muss,
Käse kann,
Wasser muss nicht sein. :D

Ich leck mir immer noch die Schnute. Maike, was Für Käse muss denn da rein? Sahne?

Viele Grüße,
Ulli
... und der Käse ist "Streichkäse mit Kräutern" (auch "Schmierkäse" genannt :D ), ganz zum Schluß einrühren!
Nun weisst Du, was Du morgen einkaufen musst!

Viel Spaß beim "Auslöffeln der Suppe"
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Beitrag von Eurasierwolle » 15.03.2013, 19:20

...Und der Nachtisch war doch diese geniale Quark-Joghurt-Vanillecreme mit "Traum von Eiderstedt", dem ortsüblichen Sahnequark! Der ist oberlecker und obersahnig!! Wenn Du Sahnequark mit Sahnejoghurt verrührst und ordentlich Vanille (die "echte", ausgekratztes Mark von 1-x Vanilleschoten) reintust, dürftest Du einen ähnlichen Effekt erreichen.
Untendrunter oder obenauf rote Grütze.
Du darfst nur nicht anfangen, die Kalorien zusammen zu rechnen - aber aus dem Alter sind wir doch raus, nicht wahr??

Guten Appetit
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Benutzeravatar
anjulele
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2876
Registriert: 16.03.2009, 14:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25494
Kontaktdaten:

Re: Webstube einweihen - Achtung 3.3. fällt aus!!!

Beitrag von anjulele » 15.03.2013, 21:47

Oach, njam! :D Wie gut, dass wir gerade legger gegessen haben...

Danke schön, Vanilleschoten bekomme ich von meinem Schwiegersohn. Ich brauch eh neue klamotten, da nehme ich dann gleich ´ne Nummer größer. *hüstel*

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“