Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

wollkater
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2011, 19:32
Land: Deutschland
Postleitzahl: 0

Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von wollkater » 28.10.2012, 18:07

Hallo,
ich weiss, ich geistere hier nur sehr spärlich herum, würde mich aber freuen, wenn wieder viele Rädchen samt ihren Besitzern in Richtung Schinkel (bei Gettorf, bei Kiel, am N-O-Kanal , mitten im no where!!!!)rollen würden. Bitte unbedingt anmelden. Für alle Neuen: In meiner Arbeitsstätte, der Therap. Hofgemeinschaft "Op'n Uhlenhoff" treffen sich 1x im Jahr ca. 30-40 Spinner/-innen von ca. 10-17 Uhr. Da es immer mehr werden, sich bitte wirklich vorher anmelden, damit ich nicht schon vorher Stress habe weil ich nicht weiss, ob alle Platz haben werden in unserem Saal + Bühne + Empore!!! Bringt bitte eine Kleinigkeit zu essen mit für's Buffet (es hat noch nie 40 Kartoffelsalate gegeben!), für Kaffee sorge ich. An die Einrichtung muss ich 3 € p.P. abgeben für die Nutzung der Räume. Ich hoffe, dass das ok ist. Jeder der mag bringt Schätze mit zum Zeigen, Tauschen, Verkaufen(im kl. Rahmen). Ich freue mich schon sehr auf Euch!
Liebe Grüße
Benita

Gestern ist mir ein Hochzeitsspinnrad über den Weg gelaufen, bist auf eine angeknabberte Spule u. verrostete Häkchen ok, wer hat Erfahrung damit - soll ich oder soll ich nicht?????
Heute flog mir ein Katzenhaus mit Spinnrad zu, ( so bezeichnet mein Mann es) funkelnagelneu aus den 80iger Jahren die Pillbox von Louet - ein richtiges Sammlerobjekt mit einer ungewöhnlichen Konstruktion.

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von Eurasierwolle » 28.10.2012, 19:57

Ich kann mich noch nicht definitiv anmelden, weil ich den Schichtplan meines GöGa für 2013 noch nicht habe. Aber wenn ich den 2012er Plan "hochrechne" und mich nicht vertan habe, könnte es klappen!
Letztes Jahr war das Winterspinntreffen wirklich schön, ziemlich voll und sehr nahrhaft. Auch Spinnfutter gab es in schöner Auswahl :D !
Mit alten Hochzeitsrädern kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber das "Katzenhaus mit Spinnrad" würde ich sofort nehmen!! Ist das nicht das frühere "Reiserad" von Louet?? :eek: Das wird heutzutage zu astronomischen Liebhaberpreisen gehandelt...

Viele Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Benutzeravatar
anjulele
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2878
Registriert: 16.03.2009, 14:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25494
Kontaktdaten:

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von anjulele » 28.10.2012, 20:14

Das ist schön, ich fand es sehr nett bei euch!

Wenn Cornelia fährt, weiß sie, wo sie mich einsammeln kann. :wink:

LG
anjulele

Benutzeravatar
Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 670
Registriert: 06.10.2010, 14:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25884
Wohnort: Viöl

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von Lockige » 28.10.2012, 20:17

Prima, der 20. ist notiert. Kann dir aber wieder nur kurzfristig zusagen.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Benutzeravatar
SaLue
Designergarn
Designergarn
Beiträge: 7538
Registriert: 27.04.2010, 08:01
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von SaLue » 28.10.2012, 20:29

:eek: Puuuuh ... ich würd' soooooo gerne ... vor allem ... ich bin eine geborene Schinkel ... da würde ich doch noch viel lieber nach Schinkel :)) ... aber ... das ist soooooooo weit ... da muß ich erstmal forschen, wie das machbar sein kann. Bis wann muß man sich denn anmelden?

Neugiergrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

versponnen
Andenzwirn
Andenzwirn
Beiträge: 1093
Registriert: 01.12.2009, 11:38
Land: Deutschland

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von versponnen » 28.10.2012, 20:55

liebe benita..ich sage zu unter vorbehalt...aber dann melde ich mich noch direkt bei dir..liebe grüße wiebke

Benutzeravatar
Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1488
Registriert: 25.07.2010, 21:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25878
Wohnort: nahe Husum

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von Nordpolarbaer » 30.10.2012, 21:38

Ich sage auch unter Vorbehalt zu.
Das letzte Mal war es sehr schön bei Euch.
Ich hoffe mal, daß das Wetter mitspielt und die Straßenverhältnisse gut sind und es im Betrieb keine Katastrophen gibt und die Kinder gesund sind... und was einen noch so behindern kann.
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

DocMarten
Locke
Locke
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2012, 15:27
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24159

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von DocMarten » 06.11.2012, 11:29

Wenn ich unseren Notdienstplan für 2013 habe - das muss irgendwann in den nächsten 2 Wochen soweit sein - und ich am 30. nicht dran bin, möchte ich auch unbedingt dabei sein.
LG Saskia

DocMarten
Locke
Locke
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2012, 15:27
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24159

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von DocMarten » 07.11.2012, 13:30

P.S.: und von mir gibts garantiert weder Kartoffel- noch Nudelsalat; auch keine Frikadellen, Würstchen, keine Mozarella-Tomaten-Vorspeise und kein Tiramisu! ;)

Benutzeravatar
postfelderin
Locke
Locke
Beiträge: 99
Registriert: 18.07.2008, 15:50
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24211
Wohnort: Postfeld in Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von postfelderin » 14.11.2012, 13:16

Hallo Benita und alle ihr,
wenn nix weltbewegendes dazwischen kommt, bin ich dabei!

Bunte Grüße,
Geli

Benutzeravatar
Indico
Locke
Locke
Beiträge: 90
Registriert: 29.07.2011, 20:58
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24257
Wohnort: Köhn
Kontaktdaten:

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von Indico » 18.11.2012, 09:28

Auch hier, nach Diskussion mit dem Babysitter kann ich vermelden: wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht bin ich gerne wieder dabei :-)
Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt gelangt zur Weisheit. (SMOHALLA, Nez Perce)

Azubi
Faden
Faden
Beiträge: 534
Registriert: 31.05.2012, 10:03
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24941
Wohnort: Flensburg

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von Azubi » 19.11.2012, 13:38

wieder mal das Übliche... Wer nimmt mich mit???? will auch!!!

DocMarten
Locke
Locke
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2012, 15:27
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24159

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von DocMarten » 26.11.2012, 13:52

Bislang steht meiner Teilnahme laut Notdienstplan nichts im Wege. Ich wäre dann gerne am 20.1. dabei.
LG Saskia

Benutzeravatar
19ekna53
Locke
Locke
Beiträge: 66
Registriert: 10.04.2012, 11:35
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24888
Wohnort: SH Angeln

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von 19ekna53 » 29.12.2012, 09:42

Hallo Benita,
Da ich nun weiß wo Schinkel ist und wenn das Wetter mitspielt, bin ich am 20. gerne dabei.
Liebe Grüße
Anke

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Winterspinnertreffen in Schinkel So, 20.Jan.2013

Beitrag von Eurasierwolle » 29.12.2012, 15:44

Ich und anjulele kommen auch - wenn keine Wetterkapriolen uns einen Strich durch die Rechnung machen. So ein Wetter wie heute wäre fahrtechnisch ideal: Verhaltener Sonnenschein und frostfrei - so liebe ich Schleswig-Holstein! :D

Sonnige Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“