Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2915605

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2915605

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 10:48 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Hallo ihr Lieben!

Schade, dass sich hier derzeit so gar nichts tut, nachdem nun die Färbeorgie im Kuhstall ausfällt.

Im Juli ist ja wieder Schaftag und Ferien sind obendrein.

Wie wäre es, wenn wir uns spontan am 10. Juni ab 10:00 bei mir treffen? Wer hat alles Zeit und Lust nach Flintbek zu kommen? Bei schönem Wetter können wir nach draußen gehen.

Ganz liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 11:01 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:07
Beiträge: 1488
Wohnort: nahe Husum
Postleitzahl: 25878
Land: Deutschland
Ich kann leider nicht, Lisa hat Freitag Geburtstag und ich habe die Omas Und Opas und Paten für Sonntag zum Kaffee eingeladen.

_________________
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 13:03 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 01.12.2009, 11:38
Beiträge: 1093
Land: Deutschland
hallo am 10. juni ist doch das nordspinnertreffen in molfsee im freilichtmuseum , wenn dort auch schafscherwettbewerb ist.

leider weiß ich nicht,was familär ansteht, daher ist mein kommen sehr ungewiss
liebe grüße wiebke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 13:54 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 14:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Von mir kommt einfach mal ein "jaaa!", mein Hundesitter hat voraussichtlich Zeit und Molfsee ist mir dann doch zu "wollgefährlich" (ich versuche, meine "Verstöße" gegen die Wolldiät im Zaum zu halten) :D
Soll ich mal meine "Zu-Viel-Wolle" aus Warder ins Auto packen?? Vielleicht hat ja jemand zuwenig Wolle...

Zuversichtliche Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 14:13 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Jaaaaaaaaaaaaaa, Cornelia! :-D Zu wenig Wolle haben wir doch alle irgendwie. Was für Wolle hast Du aus Warder denn?

@ versponnen

Ich hatte den Termin der Nordspinner nicht im Kopf, da ich dort nicht bin. Ich denke auch nicht, dass ein kleiner Spinnkreis bei mir zu Hause eine "Konkurrenzveranstaltung" darstellt, da es doch sehr unterschiedliche Kreise sind.

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 15:21 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 14:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Also aus Warder hätte ich noch zu bieten: Ouessant - schwarz, Bock (ohne "Bock-Parfum"), Walachenschaf - weiß, recht langhaarig aber recht grob, Skudde - rot, aber unterseitig angefilzt, Rasenmähermix - "Gastschaf" bei der Schur, überwiegend braun, Bentheimer Landschaf - die Mutter von den Zwillingen, alle mit ausgeprägt schwarzen Ohren (siehe Fotos)
Dateianhang:
comp_IMGP1422.jpg
Dateianhang:
comp_IMGP1421.jpg

Wollige Grüße
Cornelia


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 15:24 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Okay, bei diesen eher gröberen Wollen wird bei mir der Habenwillfaktor wieder etwas kleiner ;) Aber ich bin ja nicht alleine auf der Welt. :D

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 21:05 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 20:46
Beiträge: 3821
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Ich darf mal wieder Dienst schieben;
und anschliessend noch auf einen 45sten.
Aber die Sonntage sind für mich ja eh immer eher schlecht ;(

_________________
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 21:15 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 17:49
Beiträge: 1527
Wohnort: Tönning
Postleitzahl: 25836
Land: Deutschland
ÖÖöhhm,
und warum machen wir keinen Ausflug zusammen nach Molfsee? Zusammen gegen die Wolldiät verstoßen macht doch viel mehr Spaß. :D
Ich war noch nie da und interessieren würde mich das ja schon. Und von Flintbek nach Molfsee ist doch eine Lachnummer.

Ach ja, Petra? Ich hab da einen Wauwau. Darf der mit?
Und Deine Buttons, die inzwischen bei mir eingetrudelt sind, würde ich Dir auch mitbringen.

Viele Grüße,
Ulli

_________________
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 22:07 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
weberin hat geschrieben:
Ach ja, Petra? Ich hab da einen Wauwau. Darf der mit?


Im Prinzip ja. Müssen halt nur gucken, inwieweit Luna hundekompatibel ist. Kommt auf nen Versuch an. Pan ist eh draußen, der ist nicht das Problem. Nur die Kleine kann halt noch nicht so lange raus. Kriegen wir schon hin.

Ausflug nach Molfsee ist eigentlich ne gute Idee, mit dem Auto von hier sind es nur ein paar Minuten. Ihr dürft halt nicht vergessen, dass ihr Eintritt zahlen müsst. Ich hab ja durch meine Mitgliedschaft im Förderverein ne Jahreskarte :D Oder mit dem Spinnrad aufm Buckel kommen wir glaub ich auch umsonst rein. Ich selber würde aber nicht zum Spinnen ins Museum fahren wollen.

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 12:16 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 09.08.2011, 07:58
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Heide
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
Schade ich habe leider Frühschicht am 10. och menno

_________________

Wenn der Tank leer ist,
flieg ich auf meinem Besen heim.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 13:23 
Offline
Flocke
Flocke

Registriert: 20.04.2011, 07:20
Beiträge: 120
Wohnort: Fockbek
Postleitzahl: 24787
Land: Deutschland
Ich würde gerne kommen, könnte aber erst zwischen 12:00 und 13:00 Uhr dazukommen, da ich meinen Mädels versprochen habe morgens mit zum Konzertgottesdienst zu gehen, wo die beiden mit dem Rendsburger Bachchor singen. Gegen Molfsee hätte ich nichts, muss es aber auch nicht zwingend haben, solche Großveranstaltungen sind nicht wirklich mein Ding. Für unser allgemeines Wohlbefinden würde ich einen Kuchen mitbringen, wenn es recht ist.

Liebe Grüße
Angelika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 14:14 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
@ Angelika
Gerne darfst Du auch schon später dazu kommen. Die Anfangszeit ist halt nur eine Anfangszeit. Damit ich nicht noch im Nachthemd dastehe, wenn ihr kommt :O

@ Zottelmopp
Wie lang geht denn Deine Frühschicht? Wir sitzen meist bis in den Abend :)

Ich freu mich auf Euch.

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 14:31 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 14:52
Beiträge: 670
Wohnort: Viöl
Postleitzahl: 25884
Land: Deutschland
Bei mir wird es am 10. wahrscheinlich nichts, da ist seit langer Zeit endlich mal wieder mein Hund mit Training dran, und sie freut sich doch so, wenn sie mal fremde Schafe hüten darf.

Aber so spontan find ich prinzipiell immer recht gut.

_________________
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 20:55 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 17:49
Beiträge: 1527
Wohnort: Tönning
Postleitzahl: 25836
Land: Deutschland
Luna? Hund, Katze, Maus, Angorakaninchen?
Im Zweifel gibt es eine Leine für das Hundetier.

Na gut Angie,
dann musst Du doch zum Schaftag ran. Irgendwann müssen wir Dich doch mal wieder sehen. ;)

Viele Grüße,
Ulli

_________________
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de