Ich lebe noch

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Benutzeravatar
Bea
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2416
Registriert: 16.06.2009, 10:55
Land: Deutschland
Postleitzahl: 48720

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Bea » 01.01.2013, 19:32

Hallo Ulli,

dein Haus ist wunderschön geworden, und die Einrichtung gefällt mir sehr gut.
Danke, das du uns daran doch noch einmal teilhaben läßt,
grüße an den Bauherrn und seine Freundin :))

Benutzeravatar
Charlie2088
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1459
Registriert: 27.02.2011, 10:13
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84107
Wohnort: Weihmichl
Kontaktdaten:

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Charlie2088 » 01.01.2013, 20:30

Das neue Haus ist total gemütlich geworden.
Am Besten gefällt mir deine Webstube mit dem Hundeaussichtsplatz.
Ich Wünsche dir viele gemütliche Stunden in deinem neuen Haus.
Viele Grüße Karin aus Niederbayern
http://www.karins-glaskunst.de/

Benutzeravatar
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1527
Registriert: 11.08.2010, 17:49
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Re: Ich lebe noch

Beitrag von weberin » 01.01.2013, 21:57

Ich freue mich, dass es Euch gefällt und vielen Dank für die guten Wünsche. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich auch ganz wollig - ääähh wohlig - in meinem neuen Heim. Holz ist schon verdammt gemütlich. :)

Veronika, ich fahre abends nicht von der Arbeit nach Hause, das sind pro Strecke 160 km und 2,5 Stunden Fahrzeit, weil ich einmal quer durch Hamburg muss. Aber ich bin ja "nur" 3 Tage pro Woche im Büro, dann arbeite ich 2 Tage von zu Hause und dann ist Wochenende. Ein sehr netter Chef macht es möglich, so dass ich 4 Tage pro Woche mein Haus geießen kann.

Cornelia, die Spüle ist von keinem anderen als V&B. Da Landhausküchen ja wieder schwer im Kommen sind, kann man sowas auch wieder "ganz normal" im Küchenstudio kaufen. Ich hab keine Ahnung, warum man eigentlich Edelstahl- oder Emaillespülen den Vorrang gibt (ok, Gläser sollte ich nicht mit Schmackes ins Becken werfen). Man sieht keine Wasserflecken, es verfärbt sich nichts. Sie ist superpraktisch, einfach klasse - auch für Wolle baden. :D

Ich freu mich auf Euch, wenn Ihr zum Webstube einweihen kommt. Wir können dann "Arbeitsgruppen" bilden - im Wohnzimmer spinnen, in der Küche färben, oben Weben - will noch jemand kardieren? Kriegen wir auch noch irgendwo unter. :O

Viele Grüße,
Ulli - von der "Webstube hinterm Deich"
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Benutzeravatar
Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 670
Registriert: 06.10.2010, 14:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25884
Wohnort: Viöl

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Lockige » 01.01.2013, 23:28

Dein wolliges Heim sieht chic und trotzdem gemütlich aus. Da freu ich mich noch mehr auf den Webstubeneinweih-hausangucktreff.
Aber du bist ja ganz schön mutig, willst das Färben nicht lieber auf den Sommer und nach draußen verschieben? Farbige Akzente würde ich doch lieber gezielt in die Landhausküche einbringen (wenn überhaupt) ;) .
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Benutzeravatar
Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1488
Registriert: 25.07.2010, 21:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25878
Wohnort: nahe Husum

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Nordpolarbaer » 02.01.2013, 00:46

Jetzt fehlen in Ullis Garten nur noch ein paar Schafe, als Hundespielzeug.
Toll ist es geworden.
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Benutzeravatar
Rayarosa
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Beiträge: 891
Registriert: 29.06.2010, 23:26
Land: Deutschland
Postleitzahl: 63619
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Rayarosa » 02.01.2013, 01:26

Gerade habe ich mir auch den Blog vom Hausbau angeschaut - einfach toll! Und Caspar und Gioja passen ja perfekt zusammen. :)

LG Rayarosa

Benutzeravatar
Ostseeschaf
Flocke
Flocke
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2011, 19:51
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24214

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Ostseeschaf » 02.01.2013, 11:58

Auch von mir Glückwünsche zum tollen haus inkl. Einrichtung! Und die besten Wünsche für euch drei, ein fröhliches Leben im Haus, immer genug zu essen & zu trinken und jede Menge nette Gäste!

Benutzeravatar
Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn
Beiträge: 3821
Registriert: 04.03.2010, 20:46
Land: Deutschland
Postleitzahl: 33014

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Wollminchen » 02.01.2013, 18:49

Ich bin natürlich mal wieder etwas später dran;
dank nur rumzickendem PC.... :D

Ulli, Dein Häusle ist ganz, ganz toll geworden :wink:

Da hast Du für Dich und Deine beiden Süssen,
übrigens toll, das Caspar jetzt eine Gefährtin hat :)),
ein wirklich wunderschönes Zuhause geschaffen.

Hoffe, ich kann "Die Webstube hinter dem Deich"
bald mal in Natura bewundern.
*werds da dann allerdings so halten,
wie Du mir letztes Mal geraten hast....
nicht, dass mein Pechvogel wieder was mitkriegt,
und mir nen Strich durch die Rechnung macht :evil:*
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild

Zottelmopp
Locke
Locke
Beiträge: 84
Registriert: 09.08.2011, 07:58
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25746
Wohnort: nahe Heide

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Zottelmopp » 03.01.2013, 00:07

schön ist es bei Dir geworden

LG Zottelmopp

Wenn der Tank leer ist,
flieg ich auf meinem Besen heim.

Benutzeravatar
Fiall
Boucle
Boucle
Beiträge: 4496
Registriert: 23.08.2009, 18:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Fiall » 03.01.2013, 04:40

Oh, gab gar keine Mails bzgl. Fredupdates.

Um den Chef biste echt zu beneiden! Göga fährt eine Strecke "bloß" 100km. Bei den heutigen Spritpreisen trotzdem keine Freude. 2,5 Stunden Fahrtzeit erinnern mich aber wieder mit Grausen an den Verkehr in Ballungsgebieten. Göga hat sich schon wieder ans Land gewöhnt und jammert über die Stunde, die er braucht. ;-)
GLG,

Veronika

Benutzeravatar
19ekna53
Locke
Locke
Beiträge: 66
Registriert: 10.04.2012, 11:35
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24888
Wohnort: SH Angeln

Re: Ich lebe noch

Beitrag von 19ekna53 » 03.01.2013, 09:33

Hallo Ulli,
jetzt habe ich mir Dein fertiges Häuschen auch mal angeschaut. Es ist richtig schön geworden, herzlichen Glückwunsch.
Ein Ort zum Wohlfühlen
Liebe Grüße
Anke

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“