Ich lebe noch

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Benutzeravatar
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1527
Registriert: 11.08.2010, 17:49
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Ich lebe noch

Beitrag von weberin » 11.02.2012, 23:06

Oh Mädels,

gestern hab ich zum ersten Mal wieder eine Stunde am Spinnrad gesessen und für heute abend war dann klar - ich muss ein Lebenszeichen abgeben, bevor Ihr mich abschreibt.
Die Zusammenfassung lautet - es ist turbulent.
Also:
neues Projekt übernommen - die Hütte brennt (und ich pendele fröhlich zwischen Kiel, Bonn und Sankt Peter-Ording). :fear:
Beschlossen die Wohnung gegen ein Haus zu tauschen - Verkauf der Wohnung läuft an. :)
Nach vergeblichen Hausbesichtungen beschlossen - ich bau selbst. ?(
Grundstück ausgeguckt - nächsten Donnerstag ist Notartermin. :))
Hausgrundriss entworfen - Planung läuft (ca. 40 qm Webstube unterm Dach eingeplant). :D
Altes Auto abgewählt - neues Auto gekauft. :]
Krank gewesen - gehe am Montag aber wieder arbeiten. Entwarnung. :l

Aber ich bleibe dran. Es kann ja nur besser werden. Zum Richtfest rechne ich mit Euch. Und wenn fertig, dann Spinntreffen im neuen Haus.
Ich versuche, so oft wie möglich zu berichten und wenn es geht, möglichst wenig Abenteuergeschichten.


Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Benutzeravatar
Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 670
Registriert: 06.10.2010, 14:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25884
Wohnort: Viöl

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Lockige » 12.02.2012, 00:06

Hoppla,
na das sind ja mal Neuigkeiten!

Welche Wohnung verkaufst Du? Doch nicht die schnuckelige in SPO? Und wo baust Du?
Und ein neues Auto?
(Frisch verliebt? Entschuldige, das geht uns nichts an! Aber bei so einer Veränderung liegt die Vermutung nahe. :O )

Aber Dir ist doch klar, das Du am 26. zum Treffen kommen mußt, um uns von Deinen Plänen zu berichten, oder? Na, da bin ich aber gespannt.
Und paß auf das Du gesundheitlich fit bleibst!

Schön, daß Du Dich mal wieder mit so turbolenten Neuigkeiten gemeldet hast.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Benutzeravatar
Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1488
Registriert: 25.07.2010, 21:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25878
Wohnort: nahe Husum

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Nordpolarbaer » 12.02.2012, 00:42

Na, dann hat ja mit der Grundstücksbesichtigung alles geklappt. Warum machst Du die Webstube unterm Dach?. Da kannst Du ja Kaspar gar nicht beim Weben aus der Terassentür in den Garten lassen.
Scherz beiseite, 40 qm sind schon ganz nett, da geht ein anständiger Webstuhl locker rein und auch etwas mehr (Wolle).
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles ohne Probleme über die Bühne geht.
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1321
Registriert: 18.02.2010, 10:06
Land: Deutschland
Postleitzahl: 48161
Wohnort: Münster

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Woelfin » 12.02.2012, 09:25

Da kann man ja nur gratulieren. Ich wünsch dir und Kaspar viel erfolg beim Bau eurer neuen "Heimat".
schöne Grüße
Heike

Benutzeravatar
Charlie2088
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1459
Registriert: 27.02.2011, 10:13
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84107
Wohnort: Weihmichl
Kontaktdaten:

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Charlie2088 » 12.02.2012, 11:47

Tolle Neuigkeiten. Da bist du die nächsten 12 Monate voll Beschäftigt. :)
Viel Spaß beim Plänen und Organisieren. :gut:
Viele Grüße Karin aus Niederbayern
http://www.karins-glaskunst.de/

Benutzeravatar
Ostseeschaf
Flocke
Flocke
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2011, 19:51
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24214

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Ostseeschaf » 12.02.2012, 12:06

Moin Ulli,
puh, das klingt nach vollem Plan, schön, dass Du es gestern trotzdem mal ans Spinnrad geschafft hast!

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Gesundheit und Nerven, das alles zu bewältigen (Frauen sind ja zäh ; ) )

Sonntagsgrüße

bis zum 26.2??!!

Benutzeravatar
Gartenliese
Faden
Faden
Beiträge: 599
Registriert: 29.04.2011, 22:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Gartenliese » 12.02.2012, 13:34

Auch hier von mir alles Gute für Deine Pläne.

Ein Haus habe ich auch schon mal gebaut, mit Kleinstkind an der Backe. Und mit dickem Bauch (zweites Kind war unterwegs) aufm Dach und Latten genagelt. Einmal hat für mich gereicht. Jetzt wohn ich zur Miete. :D

Ich würde mich riesig freuen, Dich am 26. beim Treffen bei mir zu sehen!
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Benutzeravatar
Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn
Beiträge: 3821
Registriert: 04.03.2010, 20:46
Land: Deutschland
Postleitzahl: 33014

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Wollminchen » 12.02.2012, 14:26

Schön von Dir zu hören, Ulli :wink:

Lass Dir alles Gute und Liebe zum Hausbau wünschen :))
dass alles reibungslos klappt,
und Caspar und Du ein schönes neues Zuhause,
ganz nach Euren Wünschen bekommt.
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Eurasierwolle » 12.02.2012, 15:02

Puuuuh, da hast Du Dir aber ordentlich was aufgepackt! Hauptsache, Du kannst möglichst viele Dinge an gute Leute delegieren! Bauen ist ja immer so ein Kapitel für sich, irgendwann kommt der Punkt, wo etwas nicht klappt. Hoffentlich ist es bei Dir auch nur eine Kleinigkeit wie bei uns damals (die Truppe von Seest-Huse war wirklich prächtig, wir haben die Jungs allerdings auch gehegt und gepflegt - täglich viele Käsebrötchen...). Aber sein eigenes Nest bauen macht auch viel Spaß! Gönn Dir aber genug Pausen zum Luftholen!!!
Natürlich bin ich beim Richtfest dabei! Ein paar Fortschritt-Fotos können bis dahin ja nicht schaden - halt uns gelegentlich auf dem Laufenden!

Alles Gute für das Bauprojekt
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Benutzeravatar
Fiall
Boucle
Boucle
Beiträge: 4496
Registriert: 23.08.2009, 18:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Fiall » 12.02.2012, 15:30

Hui, bauen. Da drück ich doch mal ganz feste die Daumen! Wir sind bei der Planung des Innenausbaus schon völlig entnerft. Irgendwie muss man jede Kleinigkeit selber recherchieren, weil die sogenannten Fachleute keine Ahnung haben. Nach dem 6. Sanitärer vergeht uns auch langsam die Lust, weitere antanzen zu lassen, in der Hoffnung mehr Kompetenz und Engagement zu finden. Teuer sind sie dafür alle. :)

Ich wünsch dir, dass alles perfekt wird!
GLG,

Veronika

Benutzeravatar
quilty
Lacegarn
Lacegarn
Beiträge: 3099
Registriert: 22.03.2010, 09:11
Land: Deutschland
Postleitzahl: 67067

Re: Ich lebe noch

Beitrag von quilty » 12.02.2012, 16:18

Das ist ja kaum zu toppen! Dagegen ist es ja bei uns richtig ruhig ;)
Alles Gute rundum!
GLG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

Benutzeravatar
Sephrenia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1636
Registriert: 09.08.2009, 22:24
Land: Deutschland
Postleitzahl: 29640
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Sephrenia » 12.02.2012, 20:46

Wow, da hast du ja was vor! Ich drück dir fest die Daumen, dass all deine Pläne klappen und wünsche dir ein stabiles Nervenkostüm!

LG Kiki

Benutzeravatar
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1527
Registriert: 11.08.2010, 17:49
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Re: Ich lebe noch

Beitrag von weberin » 15.05.2012, 20:11

Huhu!

Ich mal wieder.
Melde gehorsamst, Webstube abgebaut und bei der Nachbarin auf dem Boden eingelagert.
Wohnung geräumt und in eine Zwischenmietwohnung eingezogen.
Übergabe der verkauften Eigentumswohnung zum 1.6.
Und dann muss ich mich NUR NOCH um meinen Hausbau kümmern. Die Architektin hat leider eine Grundsatzdiskussion mit dem Bauamt angefangen. Ich hoffe, wir fangen in diesem Leben noch an mit dem Bau. Geduld - Geduld - Ged....
Ich will aber doch ganz schnell eine neue und große Webstube - schnief.

Aber ansonsten alles Lot,
viele Grüße an den Rest der Spinnerten und bis bald,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Benutzeravatar
Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 670
Registriert: 06.10.2010, 14:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25884
Wohnort: Viöl

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Lockige » 15.05.2012, 22:17

Hi Ulli,

Schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich drück Dir die Daumen, daß es bald bei Dir mit dem Bau losgeht. Hätte ich gewusst, daß es bei Dir jetzt schon losgeht, hätte ich Dir doch vorrübergehend Platz für wenigstens einen Deiner Webstühle oder Spinnräder anbieten können.
( :O (gar nicht uneigennützig) :O )

Ich versuche zum Schaftag nach SPO zu kommen, würde gerne mal mit dabeisein.
Liebe Grüße,
bis demnächst

Angie

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1321
Registriert: 18.02.2010, 10:06
Land: Deutschland
Postleitzahl: 48161
Wohnort: Münster

Re: Ich lebe noch

Beitrag von Woelfin » 15.05.2012, 23:39

Oh, du Ärmste. Hoffentlich klappt das mit dem Baubeginn jetzt bald. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
schöne Grüße
Heike

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“