Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2716468

unterstützt von Webschule Pegasus

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2716468

unterstützt von Webschule Pegasus

Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 11:16 
Offline
Vlies
Vlies
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 06:45
Beiträge: 224
Wohnort: Stocksee
Postleitzahl: 24326
Land: Deutschland
Ihr lieben Woll- und Schafverrückten,

auch im nächsten Jahr wollen wir gerne einen Tag der offenen Tür mit Wollbörse veranstalten.
Zwei Dinge sind uns dabei wichtig:
1. Es sollen möglichst viele Leute kommen
2. Es soll gutes Wetter sein!!!

Ich favorisiere den 1.Juli, was haltet ihr davon? Zum einen sagten ja in diesem Jahr schon viele, dass im Juni eine Schurveranstaltung die nächste jagt, das würden wir dann etwas entzerren. Zum anderen ist in der letzten vollen Juniwoche immer die Kieler Woche, bei der nun einmal immer schlechtes Wetter ist. Ich hätte es wissen müssen.

Wißt ihr von einem wichtigen Termin am 1.Juli, den jetzt schon alle Wollverrückten vorgemerkt haben, so dass es Blödsinn wäre, unseren Tag der offenen Tür da zu veranstalten?

Oder doch lieber der 8.....? *grübel*

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Astrid

_________________
Meine Shetland Schafe
Unser News-Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 12:31 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 13:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Moin! Ich habe noch nicht "alle" Termine erforscht, aber als Anhaltspunkte / "Konkurrenz" wären wohl der Tierpark Arche Warder und der Westküstenpark in St. Peter-Ording zu berücksichtigen. Arche Warder hat noch keinen Programmplan für 2012 online, letztes Mal war das grosse Schafschur-Event am 22.05. - ich hoffe, in 2012 fällt die Schafschur auch wieder auf Ende Mai!
Der Westküstenpark ist schon "zukunftsicher" :D : Der grosse "Schaftag" ist am 15.07.2012 - allgemeine Terminsperre für diesen Tag, denn da werden wir als Spinner, Weber und Helferlein zahlreich (!!!!!) gebraucht!!!
Der 01.07. passt perfekt für mich, denn da ist der Hundesitter gewährleistet (ich habe jetzt Franks Dienstplan für 2012)!!! Am 08.07. gehts bei mir gar nicht oder nur mit Churchill, dann nicht so lange...

Vorfreudige Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:34 
Offline
Vlies
Vlies
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 06:45
Beiträge: 224
Wohnort: Stocksee
Postleitzahl: 24326
Land: Deutschland
Danke erst einmal für die Hinweise, Cornelia.
Ich denke, die Schurfeste werden Anfang Juli gelaufen sein. Um diese Zeit sollte nun wirklich jedes Schaf geschoren sein. Wir scheren ja auf jeden Fall auch früher.

Mir scheint, der Termin ist ganz ok.

Letztes Mal hattest du Churchill auch mit, oder?

Viele Grüße
Astrid

_________________
Meine Shetland Schafe
Unser News-Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:39 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 21:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Ich find 1. Juli gut :)

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:40 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 20:07
Beiträge: 1488
Wohnort: nahe Husum
Postleitzahl: 25878
Land: Deutschland
Mitte Juli müßten wir unseren Urlaub auch hinter uns haben, aber genau festlegen mag ich mich nicht, wer weiß, was für Katastrophen da wieder auf mich warten. Aber wenn alles glatt geht , bin ich gerne dabei.

_________________
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:55 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 13:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Jaaa, mit leicht schlechtem Gewissen und offenem Heckfenster, weil Churchill so lange im Auto sitzen musste... :fear:
Aber der 01.07. wäre super, dann hat mein Mann frei und kann den Hund hüten! Und ich habe "hundefrei" und kann mich hemmungslos der schönen Wolle und Euch widmen!!! Ob ich wieder den Anhänger für diverse Bestellungen mitbringen sollte?? Na ja, ist noch ein paar Tage hin, aber wenn im Forum bekannt wird, dass Ihr wieder Wolle von Euern göttlichen Schafen verkauft... :D :D :D
Aber meine Zusage bezüglich Schur steht, sagt Bescheid, wenn Ihr den Termin mit dem Scherer habt - ich komme zum Helfen vorbei!!! Wegen meinen Zeitungen kann ich frühestens gegen 7.30 Uhr da sein, aber der Scherer wird ja auch nicht vor Sonnenaufgang starten :D .

Das neue Jahr kann kommen!
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 00:51 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 09:06
Beiträge: 1321
Wohnort: Münster
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Hört sich interessant an, aufgrund der Entfernung kann ich noch keine fest zusage machen. Aber wenns in den Plan passt nehm ich mir gern mal wieder ein Wochenende an der Kieler Förde.

_________________
schöne Grüße
Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 07:35 
Offline
Vlies
Vlies
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 06:45
Beiträge: 224
Wohnort: Stocksee
Postleitzahl: 24326
Land: Deutschland
Natürlich erwarte ich jetzt keine Zusagen. Mich interessiert vor allem, ob es in Norddeutschland andere Veranstaltungen dieser Art an dem Wochenende gibt.
Dass ich keinen Termin finde, an dem alle kommen können, die es gerne wollen, ist klar.
Ist ja leider immer so.

Wenn im Westküstenpark zwei Wochen später Schaftag ist, paßt es doch auch. Direkt ein Wochenende danach wäre nicht so schön für euch alle, die unbedingt zu beiden Veranstaltungen wollen.

@Cornelia, jaaaa, du bist doch vorgemerkt für die Schur. ;) Bisher weiß ich ja auch nur, dass die Schafe nächstes Jahr mit Sicherheit geschoren werden. Wann steht noch völlig in den Sternen, bisher ist das Wer noch nicht einmal klar. Ich möchte gerne einen anderen Scherer, der ohne Nachschnitte schert. Unserer hat auch einfach zu viele Tiere dieses Jahr verletzt. Und er hat nicht nur einfach irgendwo in die Haut geschnitten sondern diverse Male in Zitzen, dem Ryelandbock fast sein edelstes Teil ab und erst am Freitag wurde eine Schwanzspitze kupiert....

Viele Grüße
Astrid

_________________
Meine Shetland Schafe
Unser News-Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 07:41 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 21:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Autsch, das klingt aber nicht gut :(

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 09:44 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 20:07
Beiträge: 1488
Wohnort: nahe Husum
Postleitzahl: 25878
Land: Deutschland
Die Scherer, die Uta Wree letztes Mal hatte, haben ganz gut geschoren. Da waren wenig Verletzungen, der Nachschnitt ging auch. Vielleicht fragst Du die mal.

_________________
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 18:02 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2825
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Was ist mit dem Scherer aus Warder? Ich weiß nicht, wie der schert, aber der hat Übung mit vielen Schafen an einem Tag. Wenn du möchtest, kann ich hier auf der Ecke mal nachfragen, wen die haben, und wie die Schur ist. So weit ist es ja nicht zu dir und bei so vielen Schafen lohnt es sich vielleicht.

LG
anulele

... und ich komme natürlich auch gerne wieder zu dir, wenn irgendwo noch ein Plätzchen frei ist für mich. Termine für´s nächste Jahr habe ich noch keine und dein Termin ist schon notiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 18:37 
Offline
Vlies
Vlies
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 06:45
Beiträge: 224
Wohnort: Stocksee
Postleitzahl: 24326
Land: Deutschland
Wir haben noch die Nummer von einem Scherer, der einen Ryelandbock bei uns gekauft hat und einen anderen geschoren hat, als er seinen geholt hat. Den hat er sehr schön geschoren. Bei ihm werden wir es wohl als erstes probieren, ist aber wohl auch sehr begehrt.
Danke für eure Tipps.

Viele Grüße
Astrid

_________________
Meine Shetland Schafe
Unser News-Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 05:02 
Offline
Vlies
Vlies
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 06:45
Beiträge: 224
Wohnort: Stocksee
Postleitzahl: 24326
Land: Deutschland
Liebe Wollverrückte,

der Tag der offenen Tür und die Wollbörse werden nicht statt finden, tut mir sehr leid.

Die Wolle werde ich nach der Schur an dieser Stelle im entsprechenden Thema anbieten.
Bitte seht von Anfragen und Reservierungswünschen ab.

Danke und viele Grüße
Astrid

_________________
Meine Shetland Schafe
Unser News-Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 08:15 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2011, 23:15
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Das ist für Euch Nordler natürlich sehr schade (aber da wir hier erst Ende Juli Ferien bekommen und frühestens Ende August in den Norden kommen, freu ich mich jetzt mal und hoffe hier im Forum etwas bei Dir zu ergattern :)) )

_________________
Lieben Gruß
Faserrausch Bild


Mein Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 13:25 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 13:52
Beiträge: 670
Wohnort: Viöl
Postleitzahl: 25884
Land: Deutschland
Schade, die anderen waren ja sehr begeistert von dem Tag bei Euch. Aber Du wirst sicher Deine Gründe dafür haben.
Tolle Fotos hast Du auf Deinem Blog. Es macht immer wieder Spaß dort mal zu stöbern.

_________________
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de