Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Benutzeravatar
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1527
Registriert: 11.08.2010, 17:49
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von weberin » 14.09.2011, 21:51

Hallo liebe Spinnverrückten,

auch wenn ich in Arbeit untergehe, möchte ich nicht versäumen, rechtzeitig auf das Herbstfest im Westküstenpark hinzuweisen.
Helferlein in großer Zahl sind herzlich willkommen. In Anbetracht der Wettersituation würde ich gerne die Scheune bevölkern. Macht Ihr mit?

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Benutzeravatar
Gartenliese
Faden
Faden
Beiträge: 599
Registriert: 29.04.2011, 22:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 12.10.2011

Beitrag von Gartenliese » 14.09.2011, 21:57

Hallo Ulli,

12.10.?! Ich dachte, es ist der 9.10. Der 12. ist doch mitten in der Woche.

Bei mir kommt es darauf an, ob ich am 10. frei bekomme. Wir wollen dann übers WE nach SPO fahren und erst Montag zurück.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 12.10.2011

Beitrag von Eurasierwolle » 14.09.2011, 22:06

Hallo, hallo, das Herbstfest ist doch am Sonntag den 09. Oktober, 11-17 Uhr!!!!! So steht es jedenfalls auf der Homepage vom Westküstenpark!
Am 09.10. kann ich, wenn nichts mehr dazwischen kommt!! Ich stelle mich mit Ella schon mal zur Verfügung zum "Spinnmagnet" am Eingang zur Scheune, das hat sich ja beim Schaftag schon gut bewährt (klappt wohl auch ohne den Wollberg von Ines). Und Ella ist mit Toms Hartöl gut gegen eventuelle Regentropfen geschützt - solange es nicht richtig schüttet, ich bin nämlich nicht geölt :D !
Ich mach mir dann schon mal ein paar Gedanken, was wir noch vorbereiten könnten, mein Laminiergerät steht natürlich auch wieder zur Verfügung...

Vorfreudige Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Benutzeravatar
Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 670
Registriert: 06.10.2010, 14:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25884
Wohnort: Viöl

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 12.10.2011

Beitrag von Lockige » 14.09.2011, 22:09

Oh je, mitten in der Woche?
Wobei es bei mir am Wochenende ja auch schwierig wäre.
Ach, Herbstferien sind in der Woche. Ich kann versuchen ab mittags dort zu sein. Definitiv zusagen kann ich erst kurz vorher, drückt mir mal die Daumen, daß es diesmal bei mir klappt.

Nur zur Info, dürfen Hunde mit in den Park?

Uups, war mal wieder zu langsam. Schade, am 9. kann ich wieder nicht teilnehmen.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Benutzeravatar
Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1488
Registriert: 25.07.2010, 21:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25878
Wohnort: nahe Husum

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von Nordpolarbaer » 14.09.2011, 23:35

Also,bei mir hängt es davon ab, ob mein Mütterlein da ist und sich der kinderlein annimmt. Dann komme ich gerne, aber diesmal nur mit Spinnrad und ohne zweibeinigen Anhang.
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Zottelmopp
Locke
Locke
Beiträge: 84
Registriert: 09.08.2011, 07:58
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25746
Wohnort: nahe Heide

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von Zottelmopp » 15.09.2011, 00:24

Hi
ich bin neu hier im Forum und spinne erst seit 3 Monten, darf ich mit meiner Lady dabei sein?


gruss Zottelmopp

Wenn der Tank leer ist,
flieg ich auf meinem Besen heim.

Benutzeravatar
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1527
Registriert: 11.08.2010, 17:49
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von weberin » 15.09.2011, 20:23

Na klar. Jede Hand wird gebraucht. Und die Kids gucken nicht so genau hin. Wichtig ist, dass sie einen Faden aus ihrem Kardierten kriegen. Und ansonsten wird ja noch jede Menge anderes gemacht.

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

sisasarah
Kardenband
Kardenband
Beiträge: 279
Registriert: 13.12.2010, 21:09
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24103
Wohnort: Kiel

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von sisasarah » 16.09.2011, 21:26

Hei ihr Lieben,
irgendwie läuft es immer so, dass das in unseren Urlaub fällt.
War zu Ostern auch schon so :-(
Wir sind also mal wieder leider nicht da.
Aber ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg! :gut:
glg
Sarah

Benutzeravatar
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1527
Registriert: 11.08.2010, 17:49
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von weberin » 25.09.2011, 12:34

Hallo Mädels,

wir wachsen und gedeihen in zweifacher Hinsicht.
Also zum einen ist Ines etwas überraschend Mama geworden und es gibt zum Herbstfest ein 3 Wochen altes Fohlen zu bestaunen. Ich durfte heute das 7 Tage alte Kerlchen bestaunen, hatte aber leider keine Gelegenheit zu erfragen, ob es schon einen Namen hat und wann Taufe ist. Vielleicht bekomme ich das ja noch raus.
Und bitte Daumen drücken. Letztes Jahr ist Ines' Fohlen im Winter gestorben. Wünschen wir Ihr, dass sie dieses Jahr mehr Glück hat.

Und dann werden wir noch Verstärkung durch eine Filzerin bekommen. Wir werden wieder in der Scheune sein. Es gibt einen großen Aufsteller (so wie vor den Restaurants rumstehen) an der Weggabelung, einen großen Wollberg aus (leider) verfilzten Vliesen daneben und wenn niemand von Euch ein "Dekorad" hat und mitbringen kann, werde ich versuchen, in der E-Bucht noch eins für kleines Geld zu schießen und dazu zu stellen.

Wir kommen also wieder mal ganz groß raus. Ich hab eben Schwarznase und Jakobschaf geholt und das mach ich noch bunt, damit wir fröhlich kardieren und Spinnen können.

Ich freu mich,
viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von Eurasierwolle » 25.09.2011, 13:31

Hach, Glückwunsch zum Alpaka-Zwerg!!! Wenn wir bei der Namensgebung vielleicht helfen dürfen - wie wäre es mit PETZI ????? Passt für Männlein wie Weiblein, und vielleicht können wir von Petzi's Spinnradclub ja irgendwie Pate werden??? Das sollte doch auch über den nächsten Winter helfen - ich freu mich schon auf das Fohlen und drücke ganz fest alle Daumen!
Und Fotoapparat einpacken nicht vergessen...

Vorfreudige Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von Eurasierwolle » 25.09.2011, 20:11

Schon wieder ich, habe gerade mit "anjulele" telefoniert, wenn nichts dazwischen kommt, bringe ich sie mit zum Herbstfest!!

Einen hübschen Abend noch
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1321
Registriert: 18.02.2010, 10:06
Land: Deutschland
Postleitzahl: 48161
Wohnort: Münster

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von Woelfin » 25.09.2011, 21:53

Hey ihr Lieben,
hab dieses Post erst jetzt entdeckt. Leider schaff ich diesen Termin nicht, denn das letzte Mal hat mir richtig gut gefallen. Aber wenn es nächstes Jahr wieder ein Osterfest gibt und ich frühzeitig planen kann wär ich gerne wieder dabei.
Ich wünsch euch allen ganz viel Spass.
schöne Grüße
Heike

Benutzeravatar
Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1488
Registriert: 25.07.2010, 21:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25878
Wohnort: nahe Husum

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von Nordpolarbaer » 25.09.2011, 22:56

Meine Mutter wird an dem Wochenende da sein. Jetzt muß ich nur noch die Maisernte abwarten. Wenn alles klappt, bin ich auch dabei.
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Benutzeravatar
anjulele
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2876
Registriert: 16.03.2009, 14:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25494
Kontaktdaten:

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von anjulele » 26.09.2011, 18:29

*ganzdolledaumendrück*

Benutzeravatar
Gartenliese
Faden
Faden
Beiträge: 599
Registriert: 29.04.2011, 22:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel

Re: Herbstfest im Westküstenpark am 09.10.2011

Beitrag von Gartenliese » 28.09.2011, 12:07

Hallo ihr Lieben!

Diesmal schaff ich es nicht :(

Ich bin derzeit mit Terminen und auf der Arbeit so zugeknallt, dass ich den Tag mit An- und Abfahrt nicht einschieben kann. Ich geh grad aufm Zahnfleisch, meine beiden Assistentinnen sind krank, hab weder Hilfe noch Vertretung.

Ich bin einfach nicht ausgeruht genug, einen Tag mit vielen Kindern und vielen Erklärungen durchzustehen. Und nützen würde ich absolut nichts, wenn ich genervt und nicht auf der Höhe bin. Tut mir leid.

Ich werde aber an Euch denken.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“