4. Treffen im Norden am 28. August

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Benutzeravatar
Gartenliese
Faden
Faden
Beiträge: 599
Registriert: 29.04.2011, 22:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel

4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Gartenliese » 25.07.2011, 11:57

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun einen neuen Thread mit Datum im Betreff aufgemacht.

Den Unterderwochetermin im September können wir ja getrennt behandeln. Da gibt es meines Wissens noch keinen genauen Termin?

Wir treffen uns also bei mir am 28. August ab 10:00, ist Euch die Uhrzeit recht?
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Benutzeravatar
Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 670
Registriert: 06.10.2010, 14:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25884
Wohnort: Viöl

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Lockige » 25.07.2011, 12:42

Ja, sehr gerne.
Freue mich schon.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Lika
Flocke
Flocke
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2011, 07:20
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24787
Wohnort: Fockbek

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Lika » 25.07.2011, 13:24

Ich würde euch so gerne auch mal kennenlernen. Ihr macht tolle Sachen - aber es ist wie verhext die Termine sind ständig vergeben. Am 28.08. befinden wir uns auf dem Rückweg vom DLRG Albersee-Cup in Lippstadt, wo unsere beiden Mädels am Samstag starten. Vielleicht klappt es ja zum 5. Treffen. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
LG
Angelika

Benutzeravatar
Gartenliese
Faden
Faden
Beiträge: 599
Registriert: 29.04.2011, 22:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Gartenliese » 25.07.2011, 18:36

Ulllllllliiiiiiiiiii ... magst Du daraus bitte mal eine Ankündigung machen? Hab ich vergessen :)
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Benutzeravatar
schafelli
Vlies
Vlies
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2011, 07:45
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24326
Wohnort: Stocksee
Kontaktdaten:

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von schafelli » 26.07.2011, 16:12

Hey, 24105 ist ja ganz bei mir in der Nähe!! Darf ich auch kommen? Ich kann aber nur ohne Spinnrad spinnen. :lol: Oder was macht ihr so bei so einem Treffen?

Gruß, Astrid

Benutzeravatar
anjulele
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2876
Registriert: 16.03.2009, 14:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25494
Kontaktdaten:

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von anjulele » 26.07.2011, 16:21

Na - spinnen natürlich! :))

Falls ich es schaffe, habe ich meine Spindeln dabei, dann kannst du es gerne ausprobieren.

LG
anjulele

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Eurasierwolle » 26.07.2011, 17:01

Aber nicht nuuur spinnen: Ganz viel Klönschnack gehört auch dazu, lecker was zu essen (wer kann, bringt was mit), und natürlich Wolle gucken und fühlen (fertig Gesponnenes, Gestricktes oder Gewebtes), weil man im Forum auf den Bildern ja nicht alles naturgetreu rüber kriegt... Langeweile kommt da jedenfalls nie auf! Irgendwann guckt man erschrocken auf die Uhr... :D

Freu mich schon!
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

mamaspinnt
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 730
Registriert: 11.07.2011, 20:39
Postleitzahl: 0

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von mamaspinnt » 26.07.2011, 17:17

Ooooh, da wäre ich auch gern dabei! Habe gerade meinen GöGa gefragt, ob er mich fahren würde. :] Sollen wir was mitbringen (für das leibliche Wohl)? Sonst nehme ich noch meine Spindeln und Wolle mit und natürlich die Ergebnisse meiner Spinnversuche!!
LG
Birgit

Benutzeravatar
Gartenliese
Faden
Faden
Beiträge: 599
Registriert: 29.04.2011, 22:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Gartenliese » 26.07.2011, 20:45

Natürlich seid ihr alle sehr herzlich willkommen. Schiebetür auf, dann können wir uns weiter ausbreiten, der Gatte wird zum Golfen geschickt :D

Spindeln gibt es hier auch so drei bis fünf. Von Golding über Ist Crafts bis hin zur 5 € Kreuzspindel. Auch zum Klönen, Stricken etc. dürft ihr vorbeikommen.

Wer etwas mitbringen mag, kann es ja gerne hier posten, dann wissen wir, was noch fehlt. Nicht dass wir nachher acht Kuchen haben und nix anderes ;) Ich kann gerne wieder ne Suppe machen.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Benutzeravatar
Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1479
Registriert: 01.09.2010, 14:19
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Eurasierwolle » 26.07.2011, 21:24

Oooooh jaaaaa, bitte, bitte wieder diese oberleckere Erdnuss-Lauch(?)-Suppe wie beim letzten Mal!!!!! Die war so göttlich lecker!!! Meinen GöGa kann ich leider mit solchen "exotischen" Sachen (und dann auch noch Suppe, ohne Fleisch) überhaupt nicht kommen, und für mich alleine die Suppe kochen, ist nicht so prickelnd. Solche Sachen schmecken im großen Topf gekocht einfach besser!

Verfressene Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Benutzeravatar
Gartenliese
Faden
Faden
Beiträge: 599
Registriert: 29.04.2011, 22:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Gartenliese » 26.07.2011, 21:25

Mach ich doch gerne :) Ja, Erdnuss-Lauch war es. Das Rezept liegt sogar noch im Küchenregal.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Benutzeravatar
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1527
Registriert: 11.08.2010, 17:49
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von weberin » 26.07.2011, 22:58

Tja, ich musste gerade lernen, dass ich allesmögliche machen kann, nur auf wichtig oder Bekanntnachung ändern, gibt es weit und breit nicht. Ich hoffe aber mal, wir kriegen das auch so hin.

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Benutzeravatar
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1527
Registriert: 11.08.2010, 17:49
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Wohnort: Tönning
Kontaktdaten:

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von weberin » 26.07.2011, 23:07

Ach ja und Schaffelli,

was man bei solchen Treffen auch machen kann - mal das Spinnen am Rad ausprobieren. Aber Achtung - hochgefährliche Sache das. :D
Vielleicht verliebst Du Dich spontan in Ella, Sonata oder Fantasia oder wer da noch so kommt ....
Dafür übernehmen wir keine Verantwortung ;)

Soll ich mein Schippertje fur Dich mitbringen?

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Benutzeravatar
Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 670
Registriert: 06.10.2010, 14:52
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25884
Wohnort: Viöl

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Lockige » 26.07.2011, 23:35

@schaffelli:
. . . dann bringst Du aber Fotos von Deinen Schafen mit, oder? Wir können auch Schaferlebnisse austauschen . . .

na, warte mal ab, die Spinnviren fliegen da so tief, so weit runter kann man sich gar nicht ducken. :D

@mamaspinnt:
Du kannst mal überlegen ob Du mit mir fahren möchtest, ich fahre in Schuby auf die A7. Muß allerdings spätestens um 15.00 wieder den Rückweg antreten.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Benutzeravatar
schafelli
Vlies
Vlies
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2011, 07:45
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24326
Wohnort: Stocksee
Kontaktdaten:

Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von schafelli » 27.07.2011, 09:19

weberin hat geschrieben:Soll ich mein Schippertje fur Dich mitbringen?


Ich habe ja ein Spinnrad, so ist das nicht. Da hängen aber noch die schwangeren Regenwürmer von vor zwei Jahren dran....Ich komme da einfach nicht zu, es hakt meist schon beim Wolle waschen...
Und ich möchte da echt nicht eure Zeit und Geduld in Anspruch nehmen, da ich weiß, dass ich hinterher auch nicht großartig zum Spinnen kommen werde. Der Wille und die Lust sind durchaus da. Wenn ich sehe, was ihr da später für tolle Sachen draus macht, drücke ich mir die Nase am Laptop platt. Ich habe nicht einmal einen einzigen schnöden handgestrickten Pullover, von schicken Tüchern und dergleichen ganz zu schweigen.

Ich habe mir für diesen Herbst ganz fest vorgenommen, Einlegesohlen zu filzen. Das ist ein realistisches Ziel. :lol:

@Angie, klar bringe ich gerne Schaffotos mit. Aber ich fürchte, das werdet ihr bereuen, da bin ich schlimmer als jede Oma mit ihren
Enkeln! :D

Hübsch, dass ihr jetzt eine schaf-felli aus mir gemacht habt.

Gruß, Astrid
Zuletzt geändert von schafelli am 27.07.2011, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“