Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2915310

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2915310

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 18:31 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 17:49
Beiträge: 1527
Wohnort: Tönning
Postleitzahl: 25836
Land: Deutschland
Damit wir alle besser planen können, werfe ich mal das Thema nächsten Spinntreffen in die Runde.

Ich fände es toll, wenn wir uns zeitig nach der Färbeorgie treffen und unsere Werke in fertig (und trocken) begutachten und anspinnen. Was meint Ihr?

Ein Termin Ende Juni - wär das was?

Viele Grüße,
Ulli

_________________
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 22:21 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 20:46
Beiträge: 3821
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Und ich hab erst wieder Ende Juli Urlaub
*schnüff......* ;(

_________________
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 18:08 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 17:49
Beiträge: 1527
Wohnort: Tönning
Postleitzahl: 25836
Land: Deutschland
mmmh, jemand zuhause?
Wo seid Ihr denn alle?
Ich schubs noch mal nach oben. Wäre nett, wenn Ihr mal Euer Stimmungsbild aufzeigt.

Viele Grüße,
Ulli

_________________
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 21:01 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 14:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Nur zu gerne würde ich jetzt "hier" rufen und meinen Terminvorschlag zur Diskussion stellen, ABER: Ich hänge planungsmässig im Juni noch völlig in der Luft! Churchills Eurasierspaziergang fällt wahrscheinlich im Juni aus (wäre am 19.06.), Genaueres erfahre ich morgen beim Eurasierspaziergang in St. Peter-Ording. Ansonsten gucke ich täglich auf der Seite der "Nutztierarche Stocksee" nach, ob es einen konkreten Termin für die "Wollbörse" gibt, die laut Vorankündigung Ende Juni stattfinden soll. Denn da will ich hin, uuuunbedingt!!! Davon kann mich nicht mal ein Spinntreffen abhalten!! Als "Entschädigung" würde ich Euch aber auch auf Wunsch das eine oder andere Vlies mitbringen, notfalls kuppel ich mir unseren Hänger an.
Deshalb sorry, dass ich jetzt keinen Terminvorschlag machen kann. Ich werde wohl nur kurzfristig zusagen können - oder auch nicht... Genauso geht es mir ja immer noch mit dem Termin der Färbeorgie - wohl erst Anfang Juni weiß ich, ob ich Pfingstsonntag "färbefrei" bekomme.

Einstweilen wollige Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 22:21 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:07
Beiträge: 1488
Wohnort: nahe Husum
Postleitzahl: 25878
Land: Deutschland
Wir fahren am 25. Juni für eine Woche in Urlaub.
Da geht bei mir also nicht so viel und am 1.Juliwochenende bin ich wieder mal auf Familienfeier.

_________________
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 23:00 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 14:52
Beiträge: 670
Wohnort: Viöl
Postleitzahl: 25884
Land: Deutschland
Mir geht es ähnlich, ich kann mich nicht auf einen Termin festlegen, da ich ja auch am Wochenende arbeiten muß (möchte). Oder wir treffen uns ab vormittags bei mir und ich lasse Euch ab 16.30 für 2,5 Std allein. Mein Mann unterhält Euch dann gerne (nein, er wird nicht nackt auf dem Tisch tanzen) und kümmert sich um Euer leibliches Wohl. Den Termin könnt Ihr Euch dann aussuchen.
Bin schon ganz gespannt auf Eure Färbekünste.

Ganz liebe Grüße
Angie

_________________
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 23:36 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 14:07
Beiträge: 2868
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Ich würde auch immer mal gerne zu euch kommen, müsste mich dann aber bei irgendwem im Wagen einnisten...

Am Sonntag, den 26. Juni ist bei uns im Museum Gewerketag. Da ist unsere Spinngruppe, die inzwischen als HH-Gruppe eingetragen ist, auch mit vielen Aktivitäten beteiligt. Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch Lust, vorbei zu kommen. Ob das eine Gelegenheit wäre, etwas zusammen zu machen, glaube ich zwar nicht, weil es ein fester Termin im Museum ist. Aber vielleicht lässt sich auch dort mal was organisieren?

LG
anjulele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 10:42 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies

Registriert: 01.01.2011, 17:00
Beiträge: 196
Postleitzahl: 24217
Land: Deutschland
Juni und Juli sieht bei mir auch nicht so toll aus. In dieser Zeit sind so viele Termine noch durch Geburtstage, Kindergarten und Schule, dass ich mich da auch noch nicht auf einen "freien" Tag einschießen kann. Ich muss in diesem Fall leider auch abwarten und kann dann nur kurzfristig zusagen, wie ja auch für das Färbeevent im Kuhstall, sofern das dann noch so kurzfristig geht.

_________________
Liebe Grüße
Britta


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 14:48 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Moin Moin,

Juni sieht bei mir schlecht aus. Ich stimme daher auch eher für den Juli. Da kann ich nur am 9.7. nicht.

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 08:28 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Ich schieb das hier mal wieder hoch. Nun ist ja auch der Juli fast vorbei, den Schaftag haben wir sehr erfolgreich hinter uns gebracht.

Wollen wir uns mal wieder an der Ostküste treffen, nachdem die letzten beiden Treffen (Färben und Schaftag) im Westen waren? Ich würde dann mal ganz spontan das Wochenende 27./28. August vorschlagen, gerne dann bei mir. Dann sind auch die Satinangora soweit eingelebt, dass sie ausgiebigst beknuddelt werden dürfen. Ich kann ja noch ein paar Stühle ins Gehege stellen und wir spinnen direkt vom Kaninchen weg :D (An alle Tierschützer: Das war ein Scherz.)

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 11:21 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 14:52
Beiträge: 670
Wohnort: Viöl
Postleitzahl: 25884
Land: Deutschland
Hey, Du bist mir zuvorgekommen.
Allerdings hätte ich gefragt ob von Euch jemand Lust und Zeit hat mal in der Woche zum Spinnen zu mir zu kommen. Ja, ich weiß, Ihr seid alle berufstätig, aber es könnte ja sein das außer mir noch jemand in der Zeit vom 22. bis 26. August Urlaub hat. An den Wochenenden wirds bei mir vermutlich wieder nichts, da ich dann wieder arbeite.
Schade, wär schon schön.

_________________
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 11:40 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Im Prinzip sehr gern. Aber mein Urlaub ist am 22.8. zu Ende :( In der Woche davor könnte ich es einrichten.

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 13:21 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 14:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
@ Gartenliese: Bei mir würde es am Sonntag 28.08. passen, dann klappts auch mit dem Hundesitter. Der Samstag geht allerdings nicht bei mir, da ist mein Mann den ganzen Tag im Dienst und Churchill wäre dann alleine - geht gaaar nicht.

@ Lockige: Urlaub habe ich zwar nicht, aber viel "Tagesfreizeit"! Ich würde riesig gerne mal für einen Nachmittag vorbei kommen und vielleicht auch mal Deine Schafe kennenlernen, und überhaupt! Nur am Dienstag, dem 23. gehts nicht, weil dann mein Pferd nachmittags Fußpflege auf dem Terminkalender hat, und Freitag, der 26. ist auch schon vergeben. An den anderen Tagen hätte Churchill zumindest für mehrere Stunden zuhause Gesellschaft.

Viele Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 09:43 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 17:49
Beiträge: 1527
Wohnort: Tönning
Postleitzahl: 25836
Land: Deutschland
Uuups, hier wär beinahe was an mir vorbeigelaufen.
Also, in der Woche geht bei mir leider gaaar nichts, es sei denn, wir gehen in den September. vom 3. bis 18. hab ich Urlaub.

Viele Grüße,
Ulli

_________________
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 09:53 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Und wie sieht es dann mit dem 28.8. aus? Und bei den anderen? Cornelia kann ja schon. Kann doch nicht sein, dass wir im August kein Treffen zustande bekommen.

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de