4. Treffen im Norden am 28. August

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Indico
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24257
Re: 4. Treffen im Norden am 28. August

Beitrag von Indico » 14.08.2011, 17:08

Nachdem ich jetzt schon seit der Anmeldung um das Thema rumschleiche...

Ich würde total gerne auch kommen - ich weiß aber noch nicht obs klappt. :l
Da mein Mann an dem Wochenende bei sich auf der Arbeit Hausmesse hat - muß ich erst noch einen Babysitter finden... Die Schafe fände das Töchterchen zwar sicher toll (da war sie schon in Warder auf Schmusekurs) - aber mit Spinnen wär für mich dann definitiv nix.
Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt gelangt zur Weisheit. (SMOHALLA, Nez Perce)

schafelli
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 24326

Beitrag von schafelli » 14.08.2011, 18:09

Ich denke, fest anmelden muss sich ja keiner. Da kann jede(r) auf jeden Fall kurzfristig entscheiden, ob sie kommt. Oder wie handhabt ihr das normalerweise?

Wann wollt ihr denn ungefähr hier aufschlagen? Ein bisschen Zeit müssen wir auf jeden Fall für das Schäfchen begöschern einplanen. Wir haben momentan nicht so viele Tiere am Haus. Einige Schwarznasen laufen noch hier, die, die kleine Lämmer haben. Die Wensleydale werden wir in den nächsten zwei Wochen mit Sicherheit noch auf eine auswärtige Weide bringen. Die Tiere sollen vor dem Winter (wer weiß, was uns da wieder erwartet...?! :fear: ) die außerdörflichen Weiden abfressen, dass die am Haus etwas geschont werden und wir dann im Spätherbst alle Muttertiere her holen können. Womöglich bleiben die Wensleydale-Jungtiere hier. Das entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Die Wensleydale-, die Devon- und die Ryelandherde steht jeweils eine schlappe Minute Fahrt von hier entfernt, auf halbwegs benachbarten Weiden. Da sind wir recht fix. Aber mit alle einsteigen, hinfahren, Auto abstellen, gucken, zum nächsten fahren, geht doch auch etwas Zeit in´s Land. Ach ja, die Mixe stehen auch in jener Ecke.

Wenn ihr die Schwarznasenherde besuchen möchtet, die steht zwei Dörfer weiter, ca. sieben Minuten Fahrt entfernt. Wird also eine kleine Rundreise. :lol:

Viele Grüße
Astrid

Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25878

Beitrag von Nordpolarbaer » 14.08.2011, 21:08

Wir haben uns bisher immer" voraussichtlich "angemeldet und auch abgesprochen, wer was zu den Gaumenfreuden beiträgt, damit die Gastgeberin nicht die ganze Meute durchfüttern muß ( schaffelli muß also keins von ihren geliebten Schafen schlachten :)) ) und wenn dann einer kurzfristig nicht oder doch kann, dann kommt er eben oder kann leider nicht. Wir sind ja beim Spinntreff und nicht in der Schule. ;)
LG

Astrid

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Gartenliese
Faden
Faden
Postleitzahl: 24105

Beitrag von Gartenliese » 14.08.2011, 21:29

Ich bring die Suppe mit, die ich ja geplant hatte, ist das recht? Die müsste dann nur noch mal auf die Herdplatte.

Wir haben immer gegen 10:00 angefangen, damit Astrid wieder zu ihren Kühen und Angela zu ihren Schafen kann. :)

Unser Junior zieht an dem Wochenende um. Aber ich hoffe, wir sind am Samstag durch damit.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

schafelli
Vlies
Vlies

Beitrag von schafelli » 14.08.2011, 21:48

Gartenliese hat geschrieben:Ich bring die Suppe mit, die ich ja geplant hatte, ist das recht? Die müsste dann nur noch mal auf die Herdplatte.
Oh ja, und wie recht! :lol:

Gartenliese
Faden
Faden
Postleitzahl: 24105

Beitrag von Gartenliese » 21.08.2011, 13:32

Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag! Wer noch alles? :D
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 21.08.2011, 14:49

Ich natürlich! Obwohl ich gestern abend feststellen musste, dass ich mich mit dem Termin "verplant" habe... Irgendwie war ich auf Samstag geeicht und Sonntag wollte ich zur Kreativ nach Hamburg. Nun muss ich mal sehen, wie ich am Samstag dorthin komme.

Also: bis nächsten Sonntag!

:))

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 21.08.2011, 17:15

Ich auch, ich auch! Nebenbei mache ich für anjulele den Chauffeur, vielleicht bekomme ich auch noch sowas wie einen Kuchen zustande, falls nicht selbst gebacken, besorge ich was zum Auftauen :O , auf jedenfall was Süsses zum Naschen nach der obergenialen Suppe :)) ... Ich muss mal sehen, wie mir nach 6 Nächten mit jeweils 180 Zeitungen (bisher "nur" 110) am Samstag zumute ist, vielleicht klappts ja noch mit Backen.

Vorfreudige Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Lysira
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 24217

Beitrag von Lysira » 21.08.2011, 18:40

Ich freue mich auch schon auf nächsten Sonntag. Mitbringtechnisch stelle ich mich auf ein Blech Kuchen ein, es sei denn, ihr wollt gern was anderes haben ;)
Liebe Grüße
Britta

schafelli
Vlies
Vlies

Beitrag von schafelli » 21.08.2011, 20:43

Das klingt alles super, ich freu mich auch! :))
Ich habe dann Brot/Brötchen zur Suppe da, ok? Tee und Kaffee natürlich sowieso.
Was für Kuchen gibt es? Brauchen wir Schlagsahne?

Ganz wichtig, AN ALLE: Bitte kleidet euch dem Wetter entsprechend, wenn ihr zu den Schafen wollt. Vormittags wird das Gras so oder so nass sein, Hinterlassenschaften der Schafe gibt es natürlich auch. Schuhwerk der Wahl sollten Gummistiefel sein.
Obendrein vergessen die Damen jegliche Erziehung, wenn man mit Leckerchen, sprich Brot kommt. Da wird geschubst und gedrängelt, auf den Füßen herumgestanden, an den Klamotten gezerrt und geknabbert. Für Garderobe wird keine Haftung übernommen! :D

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 22.08.2011, 07:56

Schon wieder dieses Wort - Gummistiefel. :(
Ich mag die Dinger nicht, muss aber zunehmend einsehen, dass mein Leben ohne die Dinger deutliche Einschränkungen aufweist.
Ich werde mir dann wohl doch mal welche zulegen müssen. Allein mit Hund ans Meer bei Bäh-Wetter macht die Anschaffung notwendig.
Falls ich das bis Samstag nicht schaffe, wird wenigstens meine Kleidung geschont. ;)

Ich hab überlegt, ich könnte ein Holtseer Hütchen und Weintrauben beisteuern. Die Zeit dafür beginnt ja langsam. Oder lieber Nachtischquark mit Ahornsirup und Walnüssen?

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Lysira
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 24217

Beitrag von Lysira » 22.08.2011, 08:00

Bei meinem geplanten Kuchen ist Schlagsahne nicht zwingend nötig, das wird ein Rührkuchen mit Mandelbelag. Aber vielleicht mag die eine oder andere lieber Sahne dazu? *grübel*

Der Hinweis mit den Gummistiefeln ist gut, da hätte ich sicher wieder nicht dran gedacht :D
Liebe Grüße
Britta

schafelli
Vlies
Vlies

Beitrag von schafelli » 22.08.2011, 09:05

Ulli, du lebst in Schleswig-Holstein, dazu noch an der Westküste, und hast keine Gummistiefel??? Ich bin sprachlos. Ein paar Paar Leihstiefel haben wir inzwischen, der einen oder anderen kann ich aushelfen. Die Ausrede zählt also nicht. :lol:

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber ihr kommt doch am Sonntag, oder? Ulli schrieb etwas von Samstag, und letztens hatte sich ja anjulele auch den Samstag gemerkt. Wäre gut, glaube ich, wenn wir uns auf einen Tag einigen...

Hm, Käse oder Nachtisch? Beides verlockend. Aber wenn wir schon leckeren Kuchen haben paßt dann vielleicht besser der Käse zur Suppe? Mir ist alles recht. :]

Ich soll von den Wensleydales ausrichten, sie freuen sich schon sehr auf euch. Naja, eigentlich auf euer Brot. :D Die Ryelands sind noch sehr verhalten, die Schwarznasen finden Besuch sowieso klasse. Mal ´ne Abwechslung.

Gruß, Astrid

Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25878

Beitrag von Nordpolarbaer » 22.08.2011, 09:54

@ Ulli: Ich empfehle Watstiefel oder Stiefelhosen, dann kannst Du bis über den Bauchnabel ins Meer und Deinem Hund beim Stöckchenholen helfen :D
Aber im Ernst, das gibt mittlerweile so schöne Gummistiefel, sogar mit Hunden drauf, da findest Du bestimmt was passendes.
LG

Astrid

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 22.08.2011, 09:57

Es gibt ja sogar "stylische " mit Stöckel :totlach:

Karin
die schon bitter bereut, dass sie beim Urlaub in Wales keine gekauft hat, klar ohne Stöckel
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“