Schade, dass wir uns morgen nicht sehen Ulli, bei mir sind die Vorbereitungen voll im Gang - der Kuchen ist im Ofen! Bin sehr gespannt, ob er was wird...
Ist eine Neukreation: Als Grundlage eine Backmischung Sandkuchen, darauf kleingeschnittene Äpfel in fein gehackten Walnüssen (mit etwas Zucker gehackt, damit es vielleicht karamellisiert...). Hoffentlich schafft der Sandkuchenteig, die Beladung zu stemmen. Vorsichtshalber habe ich die Butterflöckchen samt einem Teil der Walnußschicht wieder abgenommen - wenn der Teig brav hochkommt, kommt die zum Schluß als Streusel wieder drauf.
Wieviele werden wir denn überhaupt?? Anjulele kommt leider nicht mit, sie muss noch etwas ihre Gesundheit pflegen, ihre Ärztin fand den Sonntagsausflug zum Spinntreffen nicht so prickelnd.
Vielleicht komme ich ein paar Minuten später, kommt darauf an, wie schnell Churchill morgen früh mit seiner Frühstücksrunde fertig wird. Aber wie haben die bei der Reha immer gesagt - Streß unbedingt vermeiden!

... der Kuchen "wächst" artig, der Teig macht seinen Job anscheinend gut! Gleich kommt der Rest der Walnußmischung als Streusel drauf - ich bin sooo gespannt und darf noch nicht probieren!!
Vorfreudige Grüße
Cornelia