Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Spinnradclub-Ortsgruppe Stuttgart

Moderator: Spiro

Spinnelinchen
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2015, 13:36
Land: Deutschland
Postleitzahl: 73732

Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnelinchen » 30.08.2015, 08:11

Hallo liebe Spinner aus Stuttgart und Umgebung und vorallem: Hallo liebe vormalige Teilnehmer und Ausrichter des Stuttgarter Spinntreffens,

offensichtlich gab es schon sehr lange kein Spinntreffen mehr in Stuttgart. Da aber doch sehr viele Spinner/innen aus der Gegend sind, wollte ich mal ausloten, ob sich das Stuttgarter Spinntreffen nicht vielleicht reanimieren oder neu auflegen liese.
Da ich nicht weiß, warum keine Spinntreffen mehr stattfanden, würde mich zuerst interessieren, ob aus dem Kreis der vormaligen Teilnehmer noch weitere Spinntreffen gewünscht sind.
Falls Spiro die Treffen nicht mehr ausrichten möchte würde ich mich evtl. bereit erklären, ein erstes Spinntreffen zu organisieren, um sich erstmal kennenzulernen. (Auf Dauer könnte ich das dann aber wahrscheinlich nicht machen, weil ich zwischen Studium und Töchterlein versorgen doch recht eingespannt bin)
Dazu wäre dann erstmal ausschlaggebend, ob überhaupt Interesse an einem Spinntreffen besteht. Ich möchte also die Stuttgarter bitten, ihr Interesse oder auch Desinteresse hier auszudrücken ;)

Ich hoffe auf rege Aktivität und freue mich auf Für- und Widerstimmen.

Liebe Grüße
Carina

Spinnliesel
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 487
Registriert: 02.04.2014, 12:25
Land: Deutschland
Postleitzahl: 72661

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnliesel » 30.08.2015, 10:59

Sind Neuzugänge willkommen? Dann hätte ich Interesse, besonders wenn das Treffen mehr im Stuttgarter Osten wäre.

Ulrike
Ulrike

Spinnelinchen
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2015, 13:36
Land: Deutschland
Postleitzahl: 73732

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnelinchen » 30.08.2015, 11:09

Ich wäre ja selbst ein Neuzugang. Von dem her wären Neuzugänge von mir erwünscht.
Sollte das Spinntreffen bei mir stattfinden wäre das in Esslingen. Ist aber von Stuttgart Ost ja nicht so weit.

tantekaethe
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2015, 08:21
Land: Deutschland
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von tantekaethe » 01.09.2015, 12:31

Ich wäre definitiv auch interessiert.
Ausrichten könnt ich nix, wegen fehlender Räumlichkeiten, aber teilnehmen würd ich gerne.
Wo wäre mir egal, solange es im 50km Umkreis um Stuttgart passiert.

Benutzeravatar
XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2356
Registriert: 31.03.2009, 11:39
Land: Deutschland
Postleitzahl: 72762
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von XScars » 01.09.2015, 16:50

Vielleicht ist es ja interessant für euch, es gibt grad Überlegungen in Sindelfingen im Haus der Handweberei einen Spinntreff einzuführen... als Anfang gabs Anfang des Jahres 2 kleine "Workshops"... ich weiß allerdings nicht wie weit die Überlegungen schon in konkrete Planungen übergegangen sind.... ich bin dort im Webkurs und gerade sind Sommerferien... es ist aber schon als offenes Treffen angedacht worden, nicht als Kurs..

Spinnelinchen
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2015, 13:36
Land: Deutschland
Postleitzahl: 73732

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnelinchen » 01.09.2015, 18:50

Ja, das ist interessant für mich, davon hatte ich bisher nichts gehört.
Auf deren Homepage steht allerdings außer den vergangenen Spinnworkshops nichts dazu. Wäre schön, wenn du nach den Sommerferien mal fragen könntest, ob da noch was geplant ist.

Benutzeravatar
XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2356
Registriert: 31.03.2009, 11:39
Land: Deutschland
Postleitzahl: 72762
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von XScars » 01.09.2015, 21:10

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube es gab auch irgendeinen Flyer... vielleicht auch mal eine Mail hinschreiben... wenn mehr Leute Interesse zeigen, ist es auch viel wahrscheinlicher dass es stattfindet ;-)

zB der erste Workshop ist ausgefallen, weil keine Teilnehmer ...

Spinnliesel
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 487
Registriert: 02.04.2014, 12:25
Land: Deutschland
Postleitzahl: 72661

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnliesel » 02.09.2015, 13:08

Esslingen wäre super.

In der warmen Jahreszeit würde bestimmt auch einmal bei uns gehen, besonders wenn es nicht regnet.

Ulrike
Ulrike

Spinnelinchen
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2015, 13:36
Land: Deutschland
Postleitzahl: 73732

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnelinchen » 09.09.2015, 13:43

Bis jetzt wären also inklusive mir drei Leute an einem Stuttgarter Spinntreffen interessiert. Das würde ja für ein kleines Treffen schon ausreichen.
Da sich vom früheren Spinntreffen noch niemand gemeldet hat würde ich gerne noch 2-3 Wochen warten, bevor ich das in die Hand nehme. Vielleicht stoßen bis dahin auch weitere potentielle Mitglieder dazu.

Liebe Grüße
Carina

wald 2
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015, 09:33
Land: Deutschland
Postleitzahl: 70180
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von wald 2 » 14.09.2015, 10:56

Hallo,
wir würden gerne die Stuttgarter Spinngruppe wieder aktivieren.
Wir Treffen uns am 14.11. bei WaldWolle in der Römertstrasse 15 in der Nähe vom Marienplatz.
Von 11.00 - 17.00 Uhr
Bitte um kurze Mail kontakt@waldwolle.de / 015126667481

Spinnelinchen
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2015, 13:36
Land: Deutschland
Postleitzahl: 73732

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnelinchen » 14.09.2015, 16:54

Das klingt ja wirklich gut.
Zusagen kann ich zu diesem Termin leider erstmal nicht, weil meine Tochter in der Woche Geburtstag hat und sich der Samstag darauf immer für die Feier anbietet. Wenn es sich trotzdem ergeben sollte schreibe ich die Mail, ansonsten möchte ich anmerken, dass ich bei weiteren Terminen dabei wäre. :)

Spinnliesel
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 487
Registriert: 02.04.2014, 12:25
Land: Deutschland
Postleitzahl: 72661

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnliesel » 14.09.2015, 18:32

Steht mal im Kalender....
Ulrike

wald 2
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015, 09:33
Land: Deutschland
Postleitzahl: 70180
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von wald 2 » 15.09.2015, 10:19

Alle die, die gerne mal zu einem Spinntreff kommen wollen, aber zu diesem Terminen nicht kann, kann gerne Donnerstags in die Offene Werkstatt kommen.
Wir bieten seit 5. Jahren Donnerstags die Offene Werkstatt an, mit sich alleine oder mit uns zu arbeiten , Kaffee zu trinken und in Wolle zu tauchen. Also wer möchte, ich bin immer Donnerstags von 9.00 - 17.00 Uhr da oder auch länger.
Kurze Mail an mich oder unter 015126667481
Freue mich über Euer kommen.

P.S. Diesen Samstag 19.09. haben wir Tag der Offenen Werkstatt und Lagerverkauf von 10.00 - 16.00 Uhr
Gerne könnt Ihr da schon mal Wolle schnuppern

Spinnelinchen
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2015, 13:36
Land: Deutschland
Postleitzahl: 73732

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von Spinnelinchen » 18.09.2015, 20:05

Dass Haus der Handweberei in Sindelfingen hat auf meine Nachfrage folgendes geantwortet:

"Der Spinntreff findet statt am 24.09.2015 um 19:00 Uhr im Haus der Handweberei in Sindelfingen.
Jeder kann mitmachen. Wir bitten um eine kurze Information, wenn Sie kommen wollen.
Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag von 2,00 Euro pro Abend erhoben. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Spinnrad / Spindel und
Spinnmaterial mit. Falls Sie Spinnmaterial brauchen, teilen Sie uns dies bitte vorher mit."

Wir sind jetzt im Stuttgarter Raum also wieder ganz gut versorgt mit Möglichkeiten zum Spinntreffen :)

Benutzeravatar
XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2356
Registriert: 31.03.2009, 11:39
Land: Deutschland
Postleitzahl: 72762
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Spinntreffen reanimieren?

Beitrag von XScars » 20.09.2015, 16:38

Ich hatte das auch schon gepostet, hab nur einen extra Thread aufgemacht, weil hier ja dann das andere Datum/Örtlichkeit diskutiert wurde und ich das nicht durcheinanderwürfeln wollte...

Antworten

Zurück zu „Stuttgart (DE)“