Kaschmir-Seide färben
Moderator: Perisnom
- susanne
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91349
Kaschmir-Seide färben
Hallo,
ich hab einen Pullover aus Kaschmir mit Seide verzwirnt. Er ist naturweiß und ich hätte ihn gerne grün oder blau. Maschinenwäsche bei 30 Grad Wollprogramm hält er gut aus. Ich habe keinerlei Färbe-Erfahrung und neige dazu, bei sowas eine große Sauerei zu machen.
Kann ich den Pulli in der Waschmaschine färben, wenn ja mit welcher Farbe?
LG Susanne
ich hab einen Pullover aus Kaschmir mit Seide verzwirnt. Er ist naturweiß und ich hätte ihn gerne grün oder blau. Maschinenwäsche bei 30 Grad Wollprogramm hält er gut aus. Ich habe keinerlei Färbe-Erfahrung und neige dazu, bei sowas eine große Sauerei zu machen.
Kann ich den Pulli in der Waschmaschine färben, wenn ja mit welcher Farbe?
LG Susanne
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Für Färbungen in der Waschmaschine gibt es spezielle Farben z.B. von Simplicolor. Die bekommt man in gut sortierten Drogeriemärkten. Dabei aber darauf achten eine Farbe für Wolle/ Seide und andere Eiweißfasern zu kaufen, die meist bei deutlich niedrigeren Temperaturen schon färben, nicht die für Baumwolle/ Leinen und andere Pflanzenfasern.
Habe so mal eine Wolldecke gefärbt, ging gut bei 30° C im Wollwaschgang. Ist aber schon Jahre her und ich weiß nicht ob es die Farbe (ich glaube ich habe sie bei Müller gekauft) noch gibt.
CU
Danny
Habe so mal eine Wolldecke gefärbt, ging gut bei 30° C im Wollwaschgang. Ist aber schon Jahre her und ich weiß nicht ob es die Farbe (ich glaube ich habe sie bei Müller gekauft) noch gibt.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Re: Kaschmir-Seide färben
Dylon-Farbe kann ich empfehlen, ist ab 30 Grad in der Maschine färbbar...
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin