beiges Leinen überfärben
Moderator: Perisnom
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
beiges Leinen überfärben
Hat von Euch schon mal jemand eher dunkleres beiges Leinen überfärbt?
Mein Gudrun Sjöden Kleid ist nun eingetrudelt. ( hab das gleiche schon in dunkelblau) Leider gabs dies nicht in weiss.
Ich werds nun türkis überfärben mit Simplicol.
Was meint ihr , wie hell wird das?
Karing
Mein Gudrun Sjöden Kleid ist nun eingetrudelt. ( hab das gleiche schon in dunkelblau) Leider gabs dies nicht in weiss.
Ich werds nun türkis überfärben mit Simplicol.
Was meint ihr , wie hell wird das?
Karing
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
Re: beiges Leinen überfärben
Wahrscheinlich etwas gedämpfter in der Leuchtkraft-----oder etwas schmuddelig in der Farbe? Du bist aber sehr risikobereit.
Was ist, wenn die Nähte sich nicht miteinfärben, da sie aus einem anderen Material sind und man das dann sieht. Ist es 100% Leinen? oder ein Leinengemisch?
Ich bin gespannt, was du berichten wirst.
Was ist, wenn die Nähte sich nicht miteinfärben, da sie aus einem anderen Material sind und man das dann sieht. Ist es 100% Leinen? oder ein Leinengemisch?
Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

- shorty
- Designergarn
Mir gefiel halt die Aufmachung so gut, und das Kleid gabs nur in dunkelblau, rot und beige.http://www.gudrunsjoeden.de/Kleider--40057d.html Seite 11 Folklorekleid 29 02-70010
Hab gerade nochmal genauer geschaut, ist gar kein Leinen sondern Ökobaumwolle, zumindest laut Preisschild, innen im Etikett ist´wieder Leinen ???.
Der Ton auf der HP stimmt nicht ganz , ich finds graustichiger, deshalb meinte ich auch es ist Leinen.
Ich werd berichten, denn ich glaube nicht, dass es beige bleibt
Karin
Hab gerade nochmal genauer geschaut, ist gar kein Leinen sondern Ökobaumwolle, zumindest laut Preisschild, innen im Etikett ist´wieder Leinen ???.
Der Ton auf der HP stimmt nicht ganz , ich finds graustichiger, deshalb meinte ich auch es ist Leinen.
Ich werd berichten, denn ich glaube nicht, dass es beige bleibt

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- shorty
- Designergarn
Noch ne Idee, vorher bleichen?? Grübel
Karin
Karin
-
- Dochtgarn
Also, wenn ich bisher mit Simplicol gefärbt habe, wurden nur selten die Nähte mitgefärbt, weil das nämlich doch meist einen hohen Anteil an Poly hat. Meiner Meinung nach färbt aber Simplicol Baumwolle wie Leinen.
Bleichen vorher wäre vielleicht eine Variante, aber die Nähte.
Da biste ganz schön mutig, bei nem neuen Kleid, aber verstehe ich auch.
LG
Liv
Bleichen vorher wäre vielleicht eine Variante, aber die Nähte.
Da biste ganz schön mutig, bei nem neuen Kleid, aber verstehe ich auch.
LG
Liv
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Ich mag ja die etwas gedeckteren Farben, die beim Überfärben von grau entstehen. Bleichen wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn du ein ganz leuchtendes Türkis möchtest, allerdings fürchte ich, dass mit jedem zusätzlichen Schritt auch das Risiko wächst, das das Ergebnis fleckig wird...
LG Kiki (deren Klamotten-Färbeaktionen bisher meist an Synthetik-Nähten gescheitert sind)
LG Kiki (deren Klamotten-Färbeaktionen bisher meist an Synthetik-Nähten gescheitert sind)
- shorty
- Designergarn
Also andersfarbige Nähte stören mich überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin. Hat man bei so gut wie jeder Jeans 
Aber mit dem fleckig beim Bleichen sind auch meine Sorgen.
Karin

Aber mit dem fleckig beim Bleichen sind auch meine Sorgen.
Karin
-
- Dochtgarn
Das würdest du doch auch in der WM machen, das Bleichen?
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
- shorty
- Designergarn
Ne Regina, dieses Mal nicht, obwohl ja sonst immer für Indigo zu haben weil dunkelblau hab ich das Kleid ja schon 
Karin

Karin
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Ich gebe zu, da wäre ich auch 'mutig' ... weil ich genau wüßte, dass ich die andere Farbe naicht anziehen würde ... und würde es einfach probieren. Nochmal dunkler werden kannst Du später immernoch, wenns dann noch nicht die richtig Farbe hat
Andersfarbige Nächte würden mich auch nicht stören ... bleichen würde ich nicht!
Grüßles
SaLü, die auf der Ladenseite nun auch was entdeckt hat in der falschen Farbe

Grüßles
SaLü, die auf der Ladenseite nun auch was entdeckt hat in der falschen Farbe

Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Designergarn
Soll ich ausprobieren, ob Green-Color auch Pflanzenfasern färbt 

Liebe Grüße
Regina
Regina
- shorty
- Designergarn
Ist ne gigantisch tolle Farbe , ich glaube aber nicht blaustichig genug, oder täusche ich mich da.??? Gleich mal nachschauen.
Bin farblich etwas an den bläulicheren Stich gebunden, weil ich ja aus dem Waffelpique eine Weste dazu nähen will .
Aber interessant trotzdem
Karin
Bin farblich etwas an den bläulicheren Stich gebunden, weil ich ja aus dem Waffelpique eine Weste dazu nähen will .
Aber interessant trotzdem

Karin
-
- Designergarn
Es scheint gut zu färben, ich hab jetzt einfach Baumwolle, Alaun und Green-Color in einen Topf geworfen. Derzeit sieht es türkisblau aus. In einer Stunde weiss ich mehr.
Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Ich würde es einfach überfärben, wird sicher nicht strahlend türkis aber bleichen würde ich auf keinen Fall.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin