Moderator: Perisnom
Gut, dass du gefragt hast. Ich wollte nämlich auch grad schreiben. Ich hab BFL und Corridale grade in die Kaltbeize geworfen und wollte morgen mal Alkanna ansetzen und zwar hab ich Weingeist (hat so ca. 98 %).Spinnmaus hat geschrieben:so, Alkanna hab ich nochmal neu angesetzt nachdem ich gelesen habe, das ich dazu alkohol brauchehab mich mal am Brennspiritus versucht und das hat gut geklappt, nach 2 min schon kräftig lila.
Allerdings hab ich noch keine Wolle drin. Soll ich das Glas dann einfach mit warmen Wasser auffüllen, 1 Eßl. Alaun und Wolle rein?
Wie habt Ihr das gemacht? Ich traue mich nicht den BFL in Alkohol zu schmeißen
Ne, den Fehler mach ich nicht nochmalRegina hat geschrieben:Alkanna heute ansetzen, und genau so, wie du beschrieben hast, färben, aber nimm ein Färbetuch/Seidensöckchen, sonst musst du lange schütteln, Susi
Gebeizte Wolle kann gelagert werden und dann, ganz normal, irgendwann weiterverarbeitet werden. Dabei sollte es egal sein, mit was gebeizt wurde. Mit Kaltbeize habe ich immer noch nicht gefärbt.@ anjulele: Wie ist das denn, wenn ich ich mit Kaltbeize arbeite?