Ich habe die Hälfte des lilafarbenen kardiert und muss leider sagen, dass mein Kardiertier wohl nicht so recht dafür geeignet ist oder, noch viel wahrscheinlicher, die Emi einfach mal wieder viel zu ungeduldig ist! Ich hab ewig lang und mindestens 5 Kardierdurchgänge gebraucht und aufgrund der kurzen Stapellänge, ist da nicht wirklich ein Vlies draus geworden.
Liebst Emi *hüstel* Menno hab ich dir schon mal gesagt, das Angora kardieren nix gut is für Kardiertier. Da mußt du ein bißchen Wolle nehmen zum vermischen also vielleicht bei 100 gr. minmum 20 gr. Stinki normalo Wolle. Sonst das nix gut für Kardiertier. Ansonst Angora aus der Flocke spinnen. Wie hier schon geschrieben von Brigitte und Karin. *Gelle*
Das BFL habe ich von Sonatina bekommen. Sie verkauft es jetzt auch, soviel ich weiss. Der Kilopreis ist zwar der gleiche wie in Schottland, aber Ihr spart das hohe Auslandsporto.
Ja jetzt kommt der Shop bald. Wir sind dem Fehler gut auf der Spur. Ich hab auch schon Nachschub geordert für Wenslaydale. Ab nächstes Jahr auch in schwwwarrrrzzzzz.
Ganz liebe Grüsse
Nicola