beiges Leinen überfärben
Moderator: Perisnom
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Re: beiges Leinen überfärben
Green-Color färbt (von links nach rechts) Baumwolle hellgrün, ungebleichtes Leinen grüngrau, Bio-Baumwoll-Batist und Leinen-Seide türkisgrün
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Regina
Regina
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Schööön , und Du bist mal wieder wahnsinnig flott.
Der 2. Ton von rechts wäre fein, ich denke aber so wirds vermutlich nicht,
eher so wie der zweite von links und der ist obgleich ne super Farbe zu grünstichig zumindest für dieses Projekt
Ich dank Dir trotzdem gaaanz herzlich für die Testerei, ist evlt auch für später mal interessant, wenn ich was weisses überfärbe
Ich werd am Dienstag oder so einfach Simplicol holen, ins Indigo kanns dann immer noch , wenn misslungen
Liebe Grüße Karin

Der 2. Ton von rechts wäre fein, ich denke aber so wirds vermutlich nicht,
eher so wie der zweite von links und der ist obgleich ne super Farbe zu grünstichig zumindest für dieses Projekt
Ich dank Dir trotzdem gaaanz herzlich für die Testerei, ist evlt auch für später mal interessant, wenn ich was weisses überfärbe

Ich werd am Dienstag oder so einfach Simplicol holen, ins Indigo kanns dann immer noch , wenn misslungen

Liebe Grüße Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Shorty, ich weiss jetzt nicht ob es Dir weiterhilft.
Aber Du kannst Leinen auch mit Säurefarben färben.
Ich hab das ja mal mit meinem Leinengarn probiert,
und es sind sehr schöne Pastelltöne bei heraus gekommen.
siehe hier
Tante Edith sagt da gerade noch:
etwas runterscrollen...
Der ganz rechte Strang ist mit Luvotex türkis gefärbt.
Es war zwar gebleichtes Leinen,
aber bei naturfarbenen sollte dieser Ton doch in etwas dunkler bei herauskommen.
Aber Du kannst Leinen auch mit Säurefarben färben.
Ich hab das ja mal mit meinem Leinengarn probiert,
und es sind sehr schöne Pastelltöne bei heraus gekommen.
siehe hier
Tante Edith sagt da gerade noch:
etwas runterscrollen...
Der ganz rechte Strang ist mit Luvotex türkis gefärbt.
Es war zwar gebleichtes Leinen,
aber bei naturfarbenen sollte dieser Ton doch in etwas dunkler bei herauskommen.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Dank Dir für die Info.
Was türkis betrifft, ist für mich ja alles interessant, wenn nicht für dieses Mal , dann evlt für spätere Projekte
Wird mir ja bekanntlich nicht fade die Farbe
Karin
Was türkis betrifft, ist für mich ja alles interessant, wenn nicht für dieses Mal , dann evlt für spätere Projekte

Wird mir ja bekanntlich nicht fade die Farbe

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Andenzwirn
hallo, säurefarben und leinen ist nicht so zu empfehlen, denn leinen ist pflanze, säure zerstört die faser, sollte nur bei wolle und seide verwendet werden.
ich habe mit heitmann farben, also simplcol gut braun gefärbt, aber vorher das leinen gut gewaschen..
und sonst ein tipp..wird die färbung fleckig, mache daraus eine tugend, mache abbindebatik und dann erst in wasser tauchen und dann erneut in anderem blauton oder grünton färben..so bekommst du schöne musterung. gruß wiebke.
ich habe mit heitmann farben, also simplcol gut braun gefärbt, aber vorher das leinen gut gewaschen..
und sonst ein tipp..wird die färbung fleckig, mache daraus eine tugend, mache abbindebatik und dann erst in wasser tauchen und dann erneut in anderem blauton oder grünton färben..so bekommst du schöne musterung. gruß wiebke.