Anleitung für Tasche

Hier ist Platz für Musterpatronen, Musterbriefe und komplette Anleitungen

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Benutzeravatar
Hoedlgut
Faden
Faden
Beiträge: 572
Registriert: 20.02.2011, 14:58
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 4064

Anleitung für Tasche

Beitrag von Hoedlgut » 10.11.2011, 08:18

Guten Morgen!

Kennt jemand od. weiß jemand eine Anleitung, Schnittmuster etc. für Taschen jeder Art die ich auch selbstgewebten Stoff machen bzw. zusammennähen kann?

Gibts denn sowas wie Raverly auch für Weber??

Schönen Tag!

lG Eva
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)

Benutzeravatar
Fiall
Boucle
Boucle
Beiträge: 4496
Registriert: 23.08.2009, 18:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Anleitung für Tasche

Beitrag von Fiall » 10.11.2011, 09:46

Es gibt Weavolution, aber ich steige bei denen offen gestanden nicht wirklich durch. Bei Ravelry gibt es aber auch Web-Gruppen. Vermute aber, dass sich da nicht so arg viele Anleitungen finden, weil die Weiterverarbeitung von gewebten Stoffen, dann eigentlich wieder in eine andere Kategorie fallen: Nähen

Da wäre Anne Liebler, die Hobbyschneiderin möglicherweise ne Anlaufstelle (www.hobbyschneiderin.net)

So ein simpler Taschenschnitt würde mich aber auch interessieren. Möchte meinen Papiertüten "Überzieher" gönnen und plane derzeit den Schnitt einfach von einer zerlegten Papiertüte abzunehmen.
GLG,

Veronika

Benutzeravatar
quilty
Lacegarn
Lacegarn
Beiträge: 3099
Registriert: 22.03.2010, 09:11
Land: Deutschland
Postleitzahl: 67067

Re: Anleitung für Tasche

Beitrag von quilty » 10.11.2011, 09:59

Gewebte Stoffe könntes Du z.B. für diese Tasche verwenden (kostenloses Schnittmuster)
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreat ... 22e475a832

oder unter diesem dem Link schauen:
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ ... fstaschen/

....oder die Begriffe:"bags" bzw. "botes" in Verbindung mit dem Wort "free tutorials" googeln, dann kommst Du auf viele Anleitungen aus dem englischsprachigen Raum....

GLG
Christine
Mit lieben Grüßen
Christine


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Webbriefe, Patronen und Anleitungen“