Links mit Webbriefen und Mustern

Hier ist Platz für Musterpatronen, Musterbriefe und komplette Anleitungen

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2013
Registriert: 12.02.2010, 15:28

Links mit Webbriefen und Mustern

Beitrag von ehemaliger User » 22.01.2010, 12:43

Oh, da kann ich als allererstes (mein erster Beitrag :) ) http://www.gewebte-baender.de/ empfehlen für alle, die gerne mal Kammweben möchten.

Die gute Frau Bläse hat sehr viele Musterhefte anzubieten, die wirklich toll sind. Auf dieser Seite findet man auch kurze Einführungen, Infos und allerlei Interessantes.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Benutzeravatar
Perisnom
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 08.05.2007, 21:28
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84359
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Webbriefe und Anleitungen

Beitrag von Perisnom » 22.01.2010, 12:51

Danke für den Link! Interessante Seite :)
Viele Grüße aus Bayern von Marion Bild

Benutzeravatar
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Beiträge: 14883
Registriert: 22.08.2006, 16:35
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84097
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Kontaktdaten:

Re: Webbriefe und Anleitungen

Beitrag von Greifenritter » 22.01.2010, 15:01

Toller Link!

Webst Du selbst Bänder- hast Du die Musterbücher schon selbst ausprobiert (mein Bestellfinger zuckt;) )

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Benutzeravatar
teacosy
Andenzwirn
Andenzwirn
Beiträge: 1033
Registriert: 08.02.2007, 16:11
Land: Deutschland
Postleitzahl: 33106
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Webbriefe und Anleitungen

Beitrag von teacosy » 22.01.2010, 15:25

nur Bänder oder auch andres Gewebe?

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2013
Registriert: 12.02.2010, 15:28

Re: Webbriefe und Anleitungen

Beitrag von ehemaliger User » 25.05.2010, 11:44

Hallo

ich finde diesen Link klasse.

http://www.handweaving.net/Home.aspx

unendlich viele Bindungen und Muster sind dort zu finden
:gut:

Habt Ihr eine Idee wo man gute Hinweise zum doppeltbreit weben dindet?
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Sanja
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1342
Registriert: 26.07.2009, 19:20
Land: Deutschland
Postleitzahl: 38102

Re: Links mit Webbriefen und Mustern

Beitrag von Sanja » 28.08.2010, 09:10

Mein aktuelles Weber-Nirvana :D :

http://www.weavezine.com/

Unter "Archive" oben in der Menüleiste kommt manzu den älteren Beiträgen, da kann man sich dann erstmal eine Weile durchlesen. Ganz viele Projekte, von RH und improvisierten Webgeräten bis hin zu 16-Schaft-Mustern. Aber auch das HAndwerkliche wird super erklärt, wie funktioniert ein BackstrapLoom, Nähen mit handgewebten Stoffen, Brettchenweben, und, und, und.

Eine tolle Seite, geschrieben im locker-flockigen Stil der Amis, und total informativ. Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße,
Sanja
Sanja bei Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/SingingSanja

I'm not weird, I'm gifted. :-)

maka
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Beiträge: 2896
Registriert: 02.03.2008, 23:30
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45896
Wohnort: NRW

Re: Links mit Webbriefen und Mustern

Beitrag von maka » 28.08.2010, 10:47

hallo sanja

oh, vielen dank.
leider mal wieder in englisch , und ich fall immer wieder drauf rein :eek:
Grüßlis maka

angi
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1918
Registriert: 27.03.2007, 14:15
Land: Deutschland
Postleitzahl: 96528
Kontaktdaten:

Re: Links mit Webbriefen und Mustern

Beitrag von angi » 28.08.2010, 10:51

nen Link zum Doppelgewebe kann ich dir leider nicht anbieten, nur ein gaaaaanz tolles Buch

"Doppelgewebe in der Handweberei" von Ursina Arn-Grischott .... leider bin ich von solchem Können Lichtjahre und mehr entfernt!

Aber das Buch ist Klasse!
liebe Grüße, angi

http://www.wollverliebt.de

Ulrikelk150
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2010, 20:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58640

Re: Links mit Webbriefen und Mustern

Beitrag von Ulrikelk150 » 03.11.2010, 16:16


versponnen
Andenzwirn
Andenzwirn
Beiträge: 1093
Registriert: 01.12.2009, 11:38
Land: Deutschland

Re: Links mit Webbriefen und Mustern

Beitrag von versponnen » 16.11.2010, 08:42

frau lundell hat in ihrem webbuch sehr gut beschrieben,wie man eine wolldecke gefaltet weben kann. gruß wiebke

Antworten

Zurück zu „Webbriefe, Patronen und Anleitungen“