ich hab hier schon ewig ein Wensleydalevlies mit schönen langen Locken rumfliegen und nachdem ich irgendwann beschlossen hab, dass ich "garantiert" kein Tailspin machen möchte, hab ich angefangen die Locken komplett zu kämmen.
Nachdem ich nun so 100g der schönen Locken ausgekämmt hab, kam Murphy um die Ecke und natürlich mag ich jetzt doch Tailspin versuchen und ärger mich, dass ich die tollen langen Locken gekämmt hab (20-25cm).
Da die Locken in ihrem Stapel grundsätzlich noch intakt sind experimentiere ich bereits, aber vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen gesammelt: Bekommt man die Lockenstruktur wieder rein?
Aktuell hab ich die gekämmten Locken zu Bündeln gebunden und mal testweise einen mit Wasser besprüht. So richtig überzeugt mich das noch nicht. Hab auch schon überlegt, ob ich Fett einarbeite. *g* An Kreativität mangelt es mir also nicht.
Tante Edith stellt fest: Gut feucht sprühen, vorsichtig durchwuscheln und zum Trocknen aufhängen stellt die Lockenstruktur tatsächlich wieder zufriedenstellend her! Von daher hab ich meine Frage dann selber beantwortet.
