wo kann ich Wolle waschen lassen?
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
wo kann ich Wolle waschen lassen?
Wer kann mir Tipps geben? Habe etwa 10 kg Wolle bekommen, würde sie gerne bunkern, aber die ist sehr verunreinigt, richtig dreckig, würde sie gerne waschen lassen, habe null Ahnung wo und wie sowas abläuft.Wer kann mir ein Tipp geben? Gruss, Georgina.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: wo kann ich Wolle waschen lassen?
Also spontan fällt mir niemand ein, der Wolle nur wäscht.
Meist gibt es eine Verbindung Waschen und Kardieren.
Wollpoldi Gabi z.B. oder Vögeles Mühle, letztere Adresse müßte ich erst raussuchen. Ich glaube aber Wollpoldi Gabi, hat ihre Waschpötte für diese Saison schon eingebunkert. Im Winter ist das bei 10 Kg mit dem Trocknen etwas schwierig.
Ansonsten das Waschen evtl selber probieren.
Da gabs soweit ich mich erinnere schon mal einen Beitrag dazu, wie man am besten vorgeht.
Ansonsten einfach noch mal genauer nachfragen, wenn Du es selbst versuchen willst.
Liebe Grüße
Karin
Meist gibt es eine Verbindung Waschen und Kardieren.
Wollpoldi Gabi z.B. oder Vögeles Mühle, letztere Adresse müßte ich erst raussuchen. Ich glaube aber Wollpoldi Gabi, hat ihre Waschpötte für diese Saison schon eingebunkert. Im Winter ist das bei 10 Kg mit dem Trocknen etwas schwierig.
Ansonsten das Waschen evtl selber probieren.
Da gabs soweit ich mich erinnere schon mal einen Beitrag dazu, wie man am besten vorgeht.
Ansonsten einfach noch mal genauer nachfragen, wenn Du es selbst versuchen willst.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Mehrstufenzwirn
Danke für deine Antwort.Habe ein wenig gegoogelt, habe gelesen wie man selber wäscht, ich habe leider zwei linke Hände und trau mich nicht sowas anzufangen, so meinte ich auch, waschen und kardieren, eine Adresse wäre super nett, danke im Voraus. Gruss, Georgina
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Habe den Thread mal hier her verschoben, denn der hat mit dem Verkauf von Wolle durch den Erzeuger nichts zu tun.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hallo Georgina,
hier mal ein paar Internetadressen:
Nachfragen wirst Du bei allen müssen, einfach schon wegen der Jahreszeit:
www.wollpoldi.de
www.vögelesmühle.de
www.braaskate.de
www.wollkaemmerei.de
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur Wollpoldi GAbi, super Service.
Liebe Grüße
Karin
hier mal ein paar Internetadressen:
Nachfragen wirst Du bei allen müssen, einfach schon wegen der Jahreszeit:
www.wollpoldi.de
www.vögelesmühle.de
www.braaskate.de
www.wollkaemmerei.de
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur Wollpoldi GAbi, super Service.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Mehrstufenzwirn