Wolle aus Sassen
Moderator: Claudi
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 30171
Wolle aus Sassen
Hat von euch schon einmal jemand Wolle aus Sassen bestellt und wenn ja wie zufrieden war Ihr.
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 14662
ich habe vor einigen Wochen Rohwolle zum waschen und kardieren hingeschickt. Noch habe ich keine Wolle zurück und auch einerlei Info, wann sie kommen wird.
Wolle aus Sassen habe ich verstrickt. Meine hell/ dunkel Wolle ist von denen. Geliefert wird als Kardenband. Mir ist sie ein wenig zu "trocken". Das kann aber auch von der Wolle abhängen.
liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Wolle aus Sassen habe ich verstrickt. Meine hell/ dunkel Wolle ist von denen. Geliefert wird als Kardenband. Mir ist sie ein wenig zu "trocken". Das kann aber auch von der Wolle abhängen.
liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
wir sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
und da am WE nicht an die Internetwelt angeschlossen.
und da am WE nicht an die Internetwelt angeschlossen.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Wolle aus Sassen
ich füge mal ein paar links hinzu aus dem Forum :
Handwerksprodukte Lebensgemeinschaft Sassen
hab kardieren lassen
auch mal oben unter Suche Sassen, oder Lebensgemeinschaft Sassen probieren, da gibts schon einiges drüber zu lesen.
Karin
Handwerksprodukte Lebensgemeinschaft Sassen
hab kardieren lassen
auch mal oben unter Suche Sassen, oder Lebensgemeinschaft Sassen probieren, da gibts schon einiges drüber zu lesen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Faden
- Postleitzahl: 26121
Meine Wolle ist am 21.9. nach Sassen gegangen. Obwohl man mir Wartezeit vorausgesagt hatte beim Anruf in der Weberei, war die Wolle schon 2 Wochen später wieder da. Ancaras Wolle war am gleichenTag abgeschickt und noch eher zurück....
Von der Sassener Verkaufswolle habe ich bislang die Regenbogen mal als Probe angesponnen, nichts dran auszusetzen. Bedenkt bitte das es Kardenband ist und kein Kammzug, ich war mit der Qualität /Preis sehr zufrieden.
LG Gaby
Von der Sassener Verkaufswolle habe ich bislang die Regenbogen mal als Probe angesponnen, nichts dran auszusetzen. Bedenkt bitte das es Kardenband ist und kein Kammzug, ich war mit der Qualität /Preis sehr zufrieden.
LG Gaby
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
Ich hab seit heute diese hier auf dem Rad . Ich finde die Wolle wirklich schööön
http://www.handwerksprodukte.de/start.php?main.php
Kammzug Rainbow - blau-
edit: dachte der Link geht direkt zur Wolle ..hmmm...
http://www.handwerksprodukte.de/start.php?main.php
Kammzug Rainbow - blau-
edit: dachte der Link geht direkt zur Wolle ..hmmm...
lg simone
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Neuer Blog: SaLueNews.De
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
nöööö, den Rainbow-blau ,ist meliert .
wieso kann ich das nicht ,den richtigen Link hier einfügen
wieso kann ich das nicht ,den richtigen Link hier einfügen

lg simone
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Gut, dann Rainbow-Blau
http://www.handwerksprodukte.de/start.p ... __blau.php
Simone, beim Firefox kann ich mir einfach den 'aktuellen Frame anzeigen' lassen ... dann kommt die komplette Adresse
Grüßles
SaLü

http://www.handwerksprodukte.de/start.p ... __blau.php
Simone, beim Firefox kann ich mir einfach den 'aktuellen Frame anzeigen' lassen ... dann kommt die komplette Adresse

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 95182
Ich hatte unsortierte, relativ verdreckte Milchschafswolle nach Sassen geschickt und wunderbare Wolle retour erhalten. Aus den angekündigten zehn Wochen Wartezeit wurden dann auch nur fünf. Alles bestens, kann ich nur empfehlen.
Gruss
Andrea
Gruss
Andrea
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 91757
frage WAS für eine wolle ich meine aus welchem Schaf ist den Gefärbte? Merino?
- Bakerqueen
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 33129
@ Tulla
Was mich ja immer interessiert: Was hast du denn jetzt für´s Waschen und Kardieren pro Kilo bezahlt? Und für den Versand?
Was mich ja immer interessiert: Was hast du denn jetzt für´s Waschen und Kardieren pro Kilo bezahlt? Und für den Versand?
lg, Silvia
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 95182
Hei Bakerqueen,
es waren 10 Euro pro kg + 6 Euronen für den Versand. Keine Ahnung, wie günstig oder teuer dies im Vergleich zu anderen Anbietern ist. Für mich war es meine allererste Wolle die ich kardieren habe lassen und das war es mir dann auch wert.
Gruss
Andrea
es waren 10 Euro pro kg + 6 Euronen für den Versand. Keine Ahnung, wie günstig oder teuer dies im Vergleich zu anderen Anbietern ist. Für mich war es meine allererste Wolle die ich kardieren habe lassen und das war es mir dann auch wert.
Gruss
Andrea
-
- Faden
- Postleitzahl: 33689
@ bakerqueen:
Also ich habe letzte Woche mit Sassen telefoniert, hatte auch einen netten Menschen am Telefon, der mir ausgiebig alles erklärt hat.
Waschen und Kardieren kostet dort jeweils 5 Euro, berechnet wird aber nicht das Ausgangsgewicht, sondern das Gewicht des fertigen Kardenbands.
Anfangen tun sie dort bei ca 5 kg pro Sorte - ausnahmsweise auch mal bei 3 kg, aber eher ungern.
Der in meinen Augen momentan größte Nachteil: Sie sind bis ca Ende Februar 2011 ausgebucht, haben momentan einen Annahmestop!
Also ich habe letzte Woche mit Sassen telefoniert, hatte auch einen netten Menschen am Telefon, der mir ausgiebig alles erklärt hat.
Waschen und Kardieren kostet dort jeweils 5 Euro, berechnet wird aber nicht das Ausgangsgewicht, sondern das Gewicht des fertigen Kardenbands.
Anfangen tun sie dort bei ca 5 kg pro Sorte - ausnahmsweise auch mal bei 3 kg, aber eher ungern.
Der in meinen Augen momentan größte Nachteil: Sie sind bis ca Ende Februar 2011 ausgebucht, haben momentan einen Annahmestop!

Liebe Grüße von der Räubertochter
-
- Vlies
- Postleitzahl: 86700
Ich hab vor ein paar Wochen 6 kg Milchschaf hingeschickt, das zwar angeblich schon mal gewaschen war, aber ich wollte es nochmals waschen lassen und kardieren. Wäre eine super Qualität, wenn nicht da überall noch Heufussel etc drin hängen würden.
Das ist aber nicht die Schuld der LG Sassen, sondern die Rohwolle war einfach ziemlich verdreckt. Ansonsten bin ich super zufrieden damit, das Kardenband ist schön locker und lässt sich super verspinnen. Ich hab meine Wolle schon nach einer Woche wieder zurückbekommen. Sollte ich jemals wieder Rohwolle kaufen, schick ich sie auf jeden Fall wieder dahin.
Das ist aber nicht die Schuld der LG Sassen, sondern die Rohwolle war einfach ziemlich verdreckt. Ansonsten bin ich super zufrieden damit, das Kardenband ist schön locker und lässt sich super verspinnen. Ich hab meine Wolle schon nach einer Woche wieder zurückbekommen. Sollte ich jemals wieder Rohwolle kaufen, schick ich sie auf jeden Fall wieder dahin.
-
- Kardenband
Ich habe vor ca.drei Monaten 15kg braune Schäfchenwolle zum Waschen und Kardieren, sowie von mir Pflanzenfärbungen nur zum Kardieren hingeschickt. Und vor drei Wochen hab ich dann meine Wolle zurück bekommen.
Echt super gewaschen meine braune und kardiert wurde auch alles bestens.
Mit einem Wort, ok drei Worten, ich bin begeistert und werde sicher wieder Wolle hinschicken.
Sie haben sogar auf meinem Wunsch hin eine Mischung gemacht, da eine Pflanzenfärbung weit unter einem Kilo war. Diese Mischung ist echt schön geworden.
Einzigen Fehler den sie bei der Abrechnung gemacht haben war, das Porto zu verrechnen, ich habe mir das Paket selber durch einen Paketdienst abholen lassen
liebe Grüße
Trixi
Echt super gewaschen meine braune und kardiert wurde auch alles bestens.
Mit einem Wort, ok drei Worten, ich bin begeistert und werde sicher wieder Wolle hinschicken.
Sie haben sogar auf meinem Wunsch hin eine Mischung gemacht, da eine Pflanzenfärbung weit unter einem Kilo war. Diese Mischung ist echt schön geworden.
Einzigen Fehler den sie bei der Abrechnung gemacht haben war, das Porto zu verrechnen, ich habe mir das Paket selber durch einen Paketdienst abholen lassen
liebe Grüße
Trixi