Alpaka hat Schuppen
Moderator: Claudi
-
- Kammzug
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1230
Re: Alpaka hat Schuppen
Gerne! Ich bürste so gut wie alle Fasern – die Batts, die man dann nach dem Kardieren herausbekommt, sind wunderbar knötchen- und pflanzenkramfrei. 

liebe grüße aus wien,
kimbajana
kimbajana
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
@ Fiall:
Ja, ich habe schon den Eindruck, daß nach dem Waschen weniger Streuteile drinnen waren, als beim letzenmal, als ich es ungewaschen versponnen habe.
Einen Teil der Alpakawolle habe ich anfangs ungewaschen kardiert, also habe ich einen ganz guten Vergleich. Insgesamt habe ich 3 x eingeweicht und jedesmal ausgiebig mit der Brause gespült.
lg Adsharta
Also ich habe zumindestens keine Sandkiste mehr im Wohnzimmer. Und auch keine staubigen Finger mehr. Dreck fliegt immer noch ein wenig heraus, aber auch nicht mehr als bei gewaschener Schafwolle.Deine Alpakawolle ist durch Waschen so richtig sauber geworden? Meine nicht. *schnüff*
Ja, ich habe schon den Eindruck, daß nach dem Waschen weniger Streuteile drinnen waren, als beim letzenmal, als ich es ungewaschen versponnen habe.
Einen Teil der Alpakawolle habe ich anfangs ungewaschen kardiert, also habe ich einen ganz guten Vergleich. Insgesamt habe ich 3 x eingeweicht und jedesmal ausgiebig mit der Brause gespült.
lg Adsharta
- Fiall
- Boucle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66265
Re: Alpaka hat Schuppen
Nach 8x einweichen, bekomm ich immer noch schwarze Finger von dem Zeug. Ich bin jetzt in Waschstreik getreten. *g*
GLG,
Veronika
Veronika
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25836
Also mit schmutzigen Fingern hatte ich bei dem grauen Tier überhaupt keine Probleme. Bei braun war es schon etwas heftiger. Ich bin aber schon echt gespannt, wie sich das schwarze benimmt.
Nach dem Waschen und Trocknen sind die Schuppen übrigens kaum noch zu sehen.
Ich werd sie einfach ignorieren.
Viele Grüße,
Ulli
Nach dem Waschen und Trocknen sind die Schuppen übrigens kaum noch zu sehen.
Ich werd sie einfach ignorieren.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul