S.A.B.B.E.R: Wir haben ein Kardiertier bestellt!
Moderator: Claudi
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66121
Re: S.A.B.B.E.R: Wir haben ein Kardiertier bestellt!
Man kann die Batts ja wieder aufteilen. Meist rupfe ich sie mir in Streifen. Das kommt aber drauf an wie ich das Garn haben will (Farbverlauf etc.)
Irgendwo hab ich auch mal ein Video gesehen, wie man aus einem Batt ein Kardenband macht, aber das hat bei mir nicht so dolle hingehauen.
Edit: Da war das: http://www.youtube.com/watch?v=OQqnj2VJdb4
Irgendwo hab ich auch mal ein Video gesehen, wie man aus einem Batt ein Kardenband macht, aber das hat bei mir nicht so dolle hingehauen.
Edit: Da war das: http://www.youtube.com/watch?v=OQqnj2VJdb4
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 69126
Kardiertier getestet und für gut befunden! Ist ein gutes Kardiertier. Allerdings haben wir bei dem ganzen Rumprobieren vergessen, ihm einen Namen zu geben. *grins*
Hat jemand Vorschläge?
Und ich habe auch ausgiebig getestet - ich hab in Windeseile einen ganzen Stapel an Batts gekardet. 7, glaube ich, oder sogar noch mehr. Fotos gibt's wegen Lichtmangel noch keine, werden aber späääätestens mit dem fertigen Garn nachgereicht.
Eine Flickkarde brauchen wir aber echt noch, es ist so anstrengend das Tier hinterher wieder sauber zu bekommen!
*wink*
TQ
Hat jemand Vorschläge?
Und ich habe auch ausgiebig getestet - ich hab in Windeseile einen ganzen Stapel an Batts gekardet. 7, glaube ich, oder sogar noch mehr. Fotos gibt's wegen Lichtmangel noch keine, werden aber späääätestens mit dem fertigen Garn nachgereicht.

Eine Flickkarde brauchen wir aber echt noch, es ist so anstrengend das Tier hinterher wieder sauber zu bekommen!
*wink*
TQ
- Sora
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 28816
Poldi
(Leopold) ..... wie der kleine Drache aus "Hallo Spencer" -
brrrrrrrrrrrrrrrrrr huaaaa... "Ich will dir fressen"
*edit*... und der Puppenspieler von Poldi heisst zu allem Überfluss auch noch Wollweber *ggggg*... wenn das kein Ohmen ist

brrrrrrrrrrrrrrrrrr huaaaa... "Ich will dir fressen"
*edit*... und der Puppenspieler von Poldi heisst zu allem Überfluss auch noch Wollweber *ggggg*... wenn das kein Ohmen ist
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 66121
*hihi* gute Idee, mit dem Poldi 

-
- Kammzug
- Postleitzahl: 69126
*rotfl*
Sehr cool!
Ich werd's Weird mal vorschlagen, wir müssen uns ja einigen.
Ich hab gestern auf meiner kleinen Handspindel übrigens den ersten Batt versponnen. Klappte super!
Ich habe mir immer erst kleine kardenbandbreite Streifen abgerupft und dann so viel, wie ich in der Hand halten konnte. Sogar die einkardierte Sojaseide sträubte sich nicht. Habe die spindel mit auf Arbeit, in der Mittagspause mach' ich das Garn fertig.
Und zu Hause warten noch soooo viele Batts auf mich! *freu*
LG,
TQ
Sehr cool!
Ich werd's Weird mal vorschlagen, wir müssen uns ja einigen.
Ich hab gestern auf meiner kleinen Handspindel übrigens den ersten Batt versponnen. Klappte super!
Ich habe mir immer erst kleine kardenbandbreite Streifen abgerupft und dann so viel, wie ich in der Hand halten konnte. Sogar die einkardierte Sojaseide sträubte sich nicht. Habe die spindel mit auf Arbeit, in der Mittagspause mach' ich das Garn fertig.

Und zu Hause warten noch soooo viele Batts auf mich! *freu*
LG,
TQ
-
- Mehrstufenzwirn
@ Weird: Ich frag jetzt einfach mal. Hast du noch Verwendung für deine Handkarden oder würdest du die evtl. verkaufen wollen?
Ich weiß ja, dass dein PC grade nicht läuft, aber hier kommt ja nix weg
Hat das Kardiertier inzwischen eigentlich einen Namen?
Ich weiß ja, dass dein PC grade nicht läuft, aber hier kommt ja nix weg

Hat das Kardiertier inzwischen eigentlich einen Namen?
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 69125
Ich denke, ich werde die Handkarden als mitnehmbares Werkzeug behalten
Sorry.
Bisher haben wir uns auf keinen Namen geeinigt, aber ich bin auch nicht so sicher, ob ich sagen möchte "ich muss noch mal 100 g durch Poldi jagen" oder so *g* Vielleicht bleibt's bei "Kardiertier" - das reimt sich auch so schön. Auch wenn der Poldi-Vorschlag sehr cool ist, wie ich finde.
Liebe Grüße,
Weird

Bisher haben wir uns auf keinen Namen geeinigt, aber ich bin auch nicht so sicher, ob ich sagen möchte "ich muss noch mal 100 g durch Poldi jagen" oder so *g* Vielleicht bleibt's bei "Kardiertier" - das reimt sich auch so schön. Auch wenn der Poldi-Vorschlag sehr cool ist, wie ich finde.
Liebe Grüße,
Weird
- Sora
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 28816
ich fütter Poldi mal mit 100g hört sich aber gut an *find*..... 
aber mach ihr nur wie ihr denkt *mauligtut*
... ich bekomm auch irgendwann eine und die bekommt nen Brand *lach*

aber mach ihr nur wie ihr denkt *mauligtut*