Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2860033

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2860033

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Aktuelle Zeit: 21.06.2019, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leinen mit Wolle mischen
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 14:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:56
Beiträge: 4265
Wohnort: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Deine Socken sind klasse :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Für ein 4-fach-Garn, mdas mit 2,5er Nadeln verstrickt werden kann, reichen meine persönlichen Spinnfähigkeiten leider nicht, ich bin da eher Grobmotoriker, meist lande ich bei so 300 Meter auf 100 Gramm (zeifädig :O ), mit dem Dünnspinnen habe ich es nicht so. Daher kann ich vor so einem Garn nur den Hut ziehen *chapeau*

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leinen mit Wolle mischen
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 15:14 
Offline
Boucle
Boucle
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 18:07
Beiträge: 4459
Postleitzahl: 66265
Land: Deutschland
Dafür zieh ich den Hut vor 300m auf 100g. Unter 500 lande ich nur mit Konzentration und mit Seide komm ich problemlos bei 1000m auf 100g an.

@DIrme: Auf den Test bin ich gespannt!

_________________
GLG,

Veronika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leinen mit Wolle mischen
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 16:08 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 14:07
Beiträge: 2851
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Die Socken sind toll geworden! :gut: Ich kann auch keinen Unterschied finden.

Sockengarn ist das einzige, was ich nicht spinne. Das ist mir viel zu langweilig, so dünn zu spinnen. Und Socken stricke ich auch nicht gerne... seide und Angora wäre mir auch viel zu schade, um zerschlissen zu werden.

Aber schön sind deine Socken, gar keine Frage!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de