Bambus

Fasern waschen, zupfen, kämmen, kardieren und mischen

Moderator: Claudi

Aodhan
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 90489
Re: Bambus

Beitrag von Aodhan » 09.08.2013, 15:26

Dankeschön! :] Die Etiketten hab ich von da http://www.namensbaender.de/ . Die sind echt schön!
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 09.08.2013, 15:46

Oh, das ist aber nett. Ich hab grade schon gebastelt! Danke für den Link. :)
GLG,

Veronika

Aodhan
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 90489

Beitrag von Aodhan » 09.08.2013, 15:49

Gerne! :)) Viel Spaß damit! Du wirst sehen, die sind toll.
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 10.08.2013, 07:11

Hm, auch ein schmaler Streifen fängt Feuer und auch Leinen ist durchaus gut brennbar. Wenn das Gewebe daneben brennt geht das schnell weiter. Für Dich selbst ist das sicher ned so schlimm, wenn Du es weißt und bewusst Abstand zum Herd damit hältst, beim Verschenken oder Verkaufen wäre ich damit sehr vorsichtig.
Das Problem hat man übrigens auch mit diesen extrem dünnen billigen Baumwollgeschirrtüchern die es manchmal in Schnäppchenmärkten gibt (die durch die man fast Zeitung lesen kann). So eines ist mir schon mal durch kurzes Fallenlassen auf eine noch heiße aber schon ausgeschaltete Kochplatte des Ceranfeldes lichterloh in Flammen aufgegangen. Gottlob lag nix daneben und es lag vollständig auf dem Glas, so daßes zu keinen weiteren Schäden kam. Bei guten dicken und vor allem dichten Baumwoll- oder Leinentüchern passiert das nicht. Unsere Leinentücher fürs Lager haben sogar Kontakt mit dem offenen Feuer überstanden ohne richtig anzubrennen.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Faseraufbereitung“