Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620636

unterstützt von Wollmeister

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620636

unterstützt von Wollmeister

Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 18:38 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 21:27
Beiträge: 1402
Wohnort: Bayern :-) Mittel Franken ;-)
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Zuerst zum Offiziellen.
Der Dritte Offene Spinntreff findet am 28.8 Samstag statt
Ich bin wieder von 10 bis 16 Uhr Anwesend.
Bei gutem Wetter am Schattigen Martin Gerber Platz mitten im ersten Bauabschnitt.
Bei regen Wetter im gemühtlichen Hirtenhaus.

Wie immer jeder mit Spinngeräht jeglicher Art ist willkommen! Sei als Gast oder vielleicht Dauer Mitglied.
Teilnehmer des Spinntreffens haben freien Eintritt.
Steinacher Original Handspindeln können im Museumsladen erworben werden.

Ein kleiner Hinweis am 31.7 bin ich mit einem kleinen Informationsstand auf dem Wochenmarkt in Biberach anzutreffen. Worum es geht...ums Museum natürlich! UND dem Spinntreff...UND dem Ferienprogramm und und und... werde wieder meine kleine Herde einpacken und auf Menschen fang gehen.

so weit von mir.

_________________
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 10:49 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 21:27
Beiträge: 1402
Wohnort: Bayern :-) Mittel Franken ;-)
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
So ein kurzes Hochposten zum dritten Spinntreff am Samstag den 28. August.
Ich selber bin von 10 Uhr bis 16 Uhr Anwesend.

Gäste und Dauergäste sind natürlich sehr willkommen.
Gleichzeitig wird an diesem Termin noch einige Sondertermine besprochen.
Ergebnisse werden natürlich hier auch veröffentlicht.

_________________
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 11:21 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 21:27
Beiträge: 1402
Wohnort: Bayern :-) Mittel Franken ;-)
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Nach dem es Morgen durchwachsen werden soll. Findet der Spinntreff im Hirtenhaus statt.
Gleich das erste kleine Gebäude rechts neben den Eingang.
Wie immer gilt Teilnehmer des Spinntreffs haben freien Eintritt.
Tee und Kaffe wird von mir Bereitgestellt.
Freue mich auf das dritte Spinntreffen :-)

_________________
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 18:03 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 21:27
Beiträge: 1402
Wohnort: Bayern :-) Mittel Franken ;-)
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
So das dritte Spinntreffen ist vorbei und es war sehr erfolgreich. Gleich wieder neue Personen Infiziert! Eine neue Angora Quelle hat sich mir aufgetan. Und so kams das ich heute Angora PUR aus der Flocke herraus gesponnen habe. Himmlich weich! Aber die Hölle zum Spinnen, nicht leicht, ABER machbar! Wenn ich mir so den Faden ansehe lohnt sich auch der Aufwand. Die Frau sagte das der Zücher probleme hat die Wolle loszubekommen da kam sofort von mir ein "HIER HER!"

Dazu habe ich heute das navajo zwirnen gelernt. Bild wird morgen gemacht und veröffentlicht.
Die Gespräche waren sehr gut und auch das Intresse war super. Das schöne ist es finden immer wieder neue Personen zum Spinntreff und das Hirtenhaus hat sich wieder einmal als Idealer Treffpunkt erwiesen.

_________________
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de