Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2649734

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2649734

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand das Buch Fitted Knits?
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 13:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 14:51
Beiträge: 6415
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Heips!

Die Freundin meiner Schwester hat mir folgendes Buch zum Kauf angeboten:
"Fitted Knits: 25 Designs for the Fashionable Knitter: 25 Projects for the Fashionable Knitter" von Stefanie Japel
Hier der Link zum Buch bei amazon.
Der "Verkaufstext" hört sich gut an (ist ja klar), die Rezessionen sind gemischt.
Leider ergibt sich in der nächsten Zeit kein Besuch der Freundin hier, um eventuell einen Blick hineinzuwerfen... aber ich bin so neugierig... :O

Vielleicht ist hier irgendjemand, der es besitzt, und seine Meinung abgeben könnte.

_________________
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand das Buch...?
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 13:53 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29657
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
bei tichiro gibts ein paar Bilder- siehe hier:

http://tichiro.net/?s=fitted+Knits

Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand das Buch...?
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 14:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 14:51
Beiträge: 6415
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Hi!
Dankeschön!
Das ist ja toll! Leider wirken die modelle jetzt nicht wirklich wie für mich geeignet...
Das erleichtert es mir ungemein. ;)

_________________
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand das Buch...?
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 15:32 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006, 01:40
Beiträge: 5789
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42399
Land: Deutschland
Hallo Claudi,

wenn ich mich für ein Buch interessiere schaue ich immer bei Ravelry nach, dan kann man idR alle Modelle finden

http://www.ravelry.com/patterns/sources ... s/patterns

So habe ich schon so manchen Euro gespart, aber gelegentlich auch ein "Must Have" gefunden.

Liebe Grüße

Brigitte

_________________
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin
Meine Strickanleitungen bei Ravelry: Beyenburgerin Design


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 09:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 14:51
Beiträge: 6415
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Heya!
Zitat:
wenn ich mich für ein Buch interessiere schaue ich immer bei Ravelry nach, dan kann man idR alle Modelle finden

Ach, siehst Du, das wußte ich garnicht... der Tipp ist für die Zukunft aber schon feste notiert!
Zitat:
So habe ich schon so manchen Euro gespart,

Ich habe dem Buch auch schon ganz abgesagt, denn die Modelle darin sind nicht wirklich mein Ding. Zum Glück hätte ich es mir sowieso vorher angucken können, das hätte aber gedauert bis nach Weihnachten, wenn die Freundin mal wieder nach Wuppertal kommt.

_________________
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 22:55 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 26.07.2009, 18:20
Beiträge: 1342
Postleitzahl: 38102
Land: Deutschland
Hab es gerade gestern bekommen, und bin total hin und weg! :D So verschieden sind die Geschmäcker.
Witzigerweise sind es ausgerechnet die Strickjacken, die ich fast ausnahmslos richtig cool finde - dabei mag ich normalerweise keine und habe nicht eine einzige im KLeiderschrank. Das wird sich auf lange Sicht dann wohl ändern. :freu:
Ich finde das Buch aber auch an sich sehr schön, Papier und Fotoqualität sind gut, die Anleitungen (soweit ich das nach dem ersten Durchblättern beurteilen kann) gut gegliedert und übersichtlich. Für mich als Newbie sind die Zeichnungen sehr hilfreich, weil ich so eine gute Vorstellung davon bekomme, worauf es bei dem jeweiligen Modell ankommt.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Größe 36/38 trage (nach drei Jahren Disziplin darf man mal protzen 8) ), womit eine Menge möglich ist. Die Modelle für größere Größen finde ich nicht schön, und würde ich noch Größe 44 tragen, hätte mich das Buch wahrscheinlich sehr viel weniger interessiert. Vielleicht ist das für manchen "Mitleser" noch eine entscheidungsrelevante Information. :)

Ansonsten ist im Moment ein guter Zeitpunkt, amerikanische Bücher zu kaufen, der Dollarkurs macht gerade echte Schnäppchen möglich. :D

Liebe Grüße,
Sanja

_________________
Sanja bei Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/SingingSanja

I'm not weird, I'm gifted. :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de