Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2622452

unterstützt von Webschule Pegasus

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2622452

unterstützt von Webschule Pegasus

Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 21:58 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2006, 00:20
Beiträge: 982
Wohnort: Sulzbach /Saarland
Postleitzahl: 66280
Land: Deutschland
Ich hab mich falsch ausgedrückt .

Wenn man zwei Maschen rechts zusammen strickt und eine M. überzieht nimmt man zwei Maschen ab.

_________________
Liebe Grüße Claudia

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 00:20 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2006, 09:56
Beiträge: 2389
Wohnort: Riegel a. K.
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Aaaaaalso,

ich hab mit Kauni ein Probestückchen gestickt. Sehr schönes Muster, aber Rücksite sieht eindeutig ZU anders aus.....kicher...watten Deutsch!

Also weitersuchen nach Löcher fürn Möbius!

Liebe Grüße,
Emi

_________________
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 01:04 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2006, 00:20
Beiträge: 982
Wohnort: Sulzbach /Saarland
Postleitzahl: 66280
Land: Deutschland
Hast Du mal die Rückreihe mit rechten Maschen versucht.

_________________
Liebe Grüße Claudia

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 01:08 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2008, 21:58
Beiträge: 191
Wohnort: Niederzier
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=186&category_id=23&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=127
guckma hier, der gefällt mir gut und der hat auch viele Löcher - iss allerdings nicht soooo hauchzart
liebe Grüße von der Charly

_________________
lieben Gruß
von Charly


ich mag den Duft von Rohwolle - - ich glaub ich spinne....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 01:14 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2006, 00:20
Beiträge: 982
Wohnort: Sulzbach /Saarland
Postleitzahl: 66280
Land: Deutschland
Also Liebes, bevor Du mir am Samstag nicht beigebracht hast wie das mit dem Möbius geht ,gehst Du leider nicht nach Hause Bild Bild Bild

Ich kann sehr schwer von Begriff sein Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße Claudia

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 11:00 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2006, 00:20
Beiträge: 982
Wohnort: Sulzbach /Saarland
Postleitzahl: 66280
Land: Deutschland
So nun habe ich es auch getan .Ich habe einen Möbius gestrickt. Warum ich mich so angestellt habe verstehe ich jetzt auch nicht mehr .Ist ja Kinderleicht und geht wie von selbst. Das räumliche denken warum das so geht habe ich aber immer noch nicht.

Das Ergebnis: Für einen Schal der wärmt fast zu lang un viel zu breit .Um ihn über die Schulter zu ziehen , was ich ja wollte viel zu schmal oder auch ich viel zu breit.
Ich habe mit zwei rechts zwei links angefangen weil ich dachte das Muster ist dann am Anfang und am Ende und dann mit dem Reismuster weiter gestrickt. Beim Abketten dann die Überraschung , das Zwei rechts zwei links Muster in der Mitte und das Reismuster außen.

Fazit: Das Teil ist so gut wie unbrauchbar aber ich weiß jetzt wie man einen Möbius nicht stricken sollte.

_________________
Liebe Grüße Claudia

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de