Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620636

unterstützt von Webdesign Feldmeth

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620636

unterstützt von Webdesign Feldmeth

Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 22:30 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 11:59
Beiträge: 1550
Wohnort: im Taunus
Postleitzahl: 35510
Land: Deutschland
Bin grad beim grossen Buchversender drüber gestolpert:
http://www.amazon.de/B%C3%A4uerliches-S ... ys_ir_b_65

...und hab kurz aufgejuchzt. :)
Band 1 (irgendwas aus dem Jahr 1972) hab ich ja da, die anderen beiden Bände waren antiquarisch - glaub ich - nur schwer zu beschaffen. Nu gibts den Dreierpack und Strickfutter bis ins hohe Alter für 'nen Fuffi. 8)

_________________
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 06:31 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Registriert: 06.12.2009, 08:59
Beiträge: 885
Wohnort: Germering bei München
Postleitzahl: 82110
Land: Deutschland
ich habe mir den Dreierpack auch vor kurzem gegönnt. Das einzig Blöde ist: Die Muster sind alle für die Runde (Strümpfe) gezeichnet, für Jacken müsste man alles umdenken und umzeichnen. Das geht bei Zugmaschenmustern aber nicht besonders gut ;(

_________________
LG Monika
http://monikasstrickwahn.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 08:11 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 00:41
Beiträge: 1649
Wohnort: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land: Deutschland
@Mondischl
Ich sehe das nicht so. Ich habe die Ausgabe 3 und da ist eindeutig für rundstricken und flachstricken erklärt.
Wenn ich falsch liege......
Gruß
Waltraud

Hat jemand die Ausgaben 1 und 2?

_________________
Mein Motto:
Lebe Heute denn morgen kann es zu spät sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 08:23 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Registriert: 06.12.2009, 08:59
Beiträge: 885
Wohnort: Germering bei München
Postleitzahl: 82110
Land: Deutschland
erklärt ist es schon, zumindest theoretisch. Aber du musst jede Reihe mustern, musst also überlegen wie du eine Zugmasche auf der linken Seite links verschränkt in welche Richtung drehen musst damit das Muster auf der Vorderseite dann richtig ist. Dazu sind aber leider keine Beschreibungen bzw Strickschriften abgebildet.

_________________
LG Monika
http://monikasstrickwahn.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de