Da hier die Sonne auch heute nicht aufgetaucht ist, habe ich mein Lavinia - Projekt beenden können.
Schöne Bilder zu machen ist mir leider nicht so gut gelungen, irgendwie waren in der Wohnung die Lichtverhältnisse bescheiden und ich bin auch nicht so fit was die Fotografiererei betrifft

.
Ich finde aus Baumwolle gestrickt hat das Kleid eher Landhaus-, Country-Charakter (wenn ich es anziehe hat es "Kleiderlänge", Die Puppe Lilly hat natürlich Gardemaß, mir fehlen da etliche Zentimeter in der Länge, dafür habe ich aber in der Breite mehr

).
Gestern war ich mit der Farbe noch recht unglücklich aber heute hab ich es mit dunklem Shirt drunter probiert und mit Stiefeln, ich denke ich werde die Farbe jetzt erst mal so lassen und es eher als Herbst-Winter Outfit tragen.
Gestrickt habe ich mit Nadel 3,5 und es wiegt 330g.
Werde es aber noch mal mit anderer Wollqualität und in einer kräftigeren Farbe anschlagen, denn das Stricken hat Spaß gemacht.
Kleine Änderungen beim Muster habe ich gemacht (ich stricke in Runden nicht so gerne linke Maschen), was aber, wie ich finde, das Gesamtbild nicht wesentlich ändert. Beim Rücken habe ich auch die Rippen und Verkreuzungen gestrickt sonst wäre es mir aus der Baumwolle doch zu labberig geworden.
Die Farbe auf dem unteren Bild kommt eher hin.
Sorry für die Riesenbilder, irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin, entweder sind sie so klein oder so riesig

.