Wollpaket Islandpullover
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82327
Re: Wollpaket Islandpullover
Ich habe gerade mal auf den Seiten gestöbert...welches Kleid strickst Du denn?
....und ist es arg kratzig?? zumindest am Oberkörper habe ich es gerne weicher, aber die Modelle sind sooooo schön.
....und ist es arg kratzig?? zumindest am Oberkörper habe ich es gerne weicher, aber die Modelle sind sooooo schön.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- Siegfriedsdottir
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 19089
Ich stricke das Kleid 14b/26 in dunkelblau. Ein bissl kratzig ist es schon, aber ich zieh immer was drunter und mich stört das kratzen auch nicht so.
Das Klima unter den Pullovern ist auf jedenfall toll. Als ich meinen ersten Pullover fertig hatte konnte ich nicht glauben, dass er wasserabweisend ist, also: Arm unter die Dusche gehalten.... und, dass Wasser perlte ab.
Am besten tragen sich die Pullover jedoch in Island - seufz seufz hin-fahr-woll!
Und et voilá, ein neues soeben geschossenes Foto vom naturschwarzen Islandschaf auf der Spule
Das Klima unter den Pullovern ist auf jedenfall toll. Als ich meinen ersten Pullover fertig hatte konnte ich nicht glauben, dass er wasserabweisend ist, also: Arm unter die Dusche gehalten.... und, dass Wasser perlte ab.
Am besten tragen sich die Pullover jedoch in Island - seufz seufz hin-fahr-woll!
Und et voilá, ein neues soeben geschossenes Foto vom naturschwarzen Islandschaf auf der Spule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die Neugierde ist die mächtigste Antriebskraft des Universums, weil sie die beiden größten Bremskräfte des Universums überwinden kann: die Vernunft und die Angst" - Walter Moers
http://www.ravelry.com/projects/siegfriedsdottir
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
hallo
danke fürs bild.
boah, das garn glänzt so toll. mann, ich will auch dürfen wollen
danke fürs bild.
boah, das garn glänzt so toll. mann, ich will auch dürfen wollen

Grüßlis maka
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Tolle Pullover hast Du gestrickt, besonders der hellgraue hat was

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Das von Dir geplante Kleid gefällt mir sehr gut
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Mehrstufenzwirn
hallo @ all
und ich bin mal wieder mit blindheit geschlagen und
finde gar nix
menno, neeeeeeeee
und ich bin mal wieder mit blindheit geschlagen und
finde gar nix

Grüßlis maka
- Siegfriedsdottir
- Kistenvlies
@ maka: nicht traurig sein! Auf der Homepage von islandwolle.de klickst Du bei Modelle, dann Modelle aus Lettlopi und da findest Du das Kleid. Auf der Homepage ist es in brauner Farbe dargestellt.
Die Islandwolle glänzt auf dem Foto wahrscheinlich so, weil sich kleine weiße Fasern in der Wolle befinden und ich mit Blitz fotografiert habe. Aber nichts desto Trotz, hat die Faser einen sehr schönen Glanz
, wie auch die fertigen Stücke irgendwie einen leichten Schimmer haben... eben wie Schafwolle in der Sonne.
Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
Siegfriedsdottir
Die Islandwolle glänzt auf dem Foto wahrscheinlich so, weil sich kleine weiße Fasern in der Wolle befinden und ich mit Blitz fotografiert habe. Aber nichts desto Trotz, hat die Faser einen sehr schönen Glanz

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
Siegfriedsdottir
"Die Neugierde ist die mächtigste Antriebskraft des Universums, weil sie die beiden größten Bremskräfte des Universums überwinden kann: die Vernunft und die Angst" - Walter Moers
-
- Mehrstufenzwirn
guten morgen siegfriedsd.
boah, sieht das super aus. :gut
und dann in blau mit weiss, muss traumhaft aussehen.
ich bedauer es, das ich weder rock noch kleider tragen kann.
, aber meine knie mag ich niemandem mehr zumuten
boah, sieht das super aus. :gut
und dann in blau mit weiss, muss traumhaft aussehen.
ich bedauer es, das ich weder rock noch kleider tragen kann.

Grüßlis maka
- Siegfriedsdottir
- Kistenvlies
Also, ich stricke zwar das Kleid, aber wie das (weibliche) Modell auf der Homepage sehe ich bestimmt nicht aus
.
Falls das Kleid irgendwann mal fertig ist, wollte ich es z. B. zu einer Hose tragen.
Ach so, übrigens lasse ich die Ärmel weg und stricke es als Kurzarmversion - das spart ja auch Strickzeit
.

Falls das Kleid irgendwann mal fertig ist, wollte ich es z. B. zu einer Hose tragen.
Ach so, übrigens lasse ich die Ärmel weg und stricke es als Kurzarmversion - das spart ja auch Strickzeit

-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Wunderschön das Kleid, reizt mich sehr, ich überlege noch... 

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
- shorty
- Designergarn
Eine Figur wie das Modell hab ich sicher auch nicht, aber derzeit gibts so schöne enge Hosen oder Leggins, da geht das drüber auch, oder als Tunika.
Ich würd es glatt so anziehen wie abgebildet
den Gürtel lass ich aber lieber weg
))))
Karin
Ich würd es glatt so anziehen wie abgebildet

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Oh Gooott! *kreisch!* Die Sachen sind ja der Oberhammer!
Ich will Deinen Grünen, Siegfriedsdottir, und dann so ein gutes Dutzend von der HP, und das Kleid nehme ich gleich auch.
Auweia. Das ist alles total schön. Die Farben, die Schnitte - alles meine Kragenweite. Das kriege ich doch im Leben nie bezahlt und gestrickt...
Und wenn ich weiter so auf die Tastatur sabber, muss ich mir auch noch einen neuen Laptop kaufen....
Das wird gebookmarked, und dann nach mir die Sintflut!
Geflashte Grüße,
Sanja

Ich will Deinen Grünen, Siegfriedsdottir, und dann so ein gutes Dutzend von der HP, und das Kleid nehme ich gleich auch.

Auweia. Das ist alles total schön. Die Farben, die Schnitte - alles meine Kragenweite. Das kriege ich doch im Leben nie bezahlt und gestrickt...

Das wird gebookmarked, und dann nach mir die Sintflut!

Geflashte Grüße,
Sanja
-
- Mehrstufenzwirn
hallo sanja
jo , so gehts mir auch. und da kommt noch das leidliche figurproblem zu, vom preis mal ganz zu
schweigen.
@ siegfriedsd. bitte, bitte fortschrittsbilder einstellen, auch wenn ich es nie werd stricken können. aber allein der anblick ist traumhaft.
danke
jo , so gehts mir auch. und da kommt noch das leidliche figurproblem zu, vom preis mal ganz zu
schweigen.
@ siegfriedsd. bitte, bitte fortschrittsbilder einstellen, auch wenn ich es nie werd stricken können. aber allein der anblick ist traumhaft.
danke
Grüßlis maka
- Siegfriedsdottir
- Kistenvlies
@ Sanja: ne,
ich könnte mich schlapp lachen. Lustig Deine Antwort
.
Nun musste ich ja quasi an meinem Kleid weiterstricken - wenn hier Fortschritt-Fotos gewünscht sind. Ein bisschen Druck ist also durchaus produktiv. Außerdem verkürzt sich so die Wartezeit auf mein Paket.
Hier nun ein aktuelles Foto. Die untere Hälfte ist schon fertig.

Nun musste ich ja quasi an meinem Kleid weiterstricken - wenn hier Fortschritt-Fotos gewünscht sind. Ein bisschen Druck ist also durchaus produktiv. Außerdem verkürzt sich so die Wartezeit auf mein Paket.
Hier nun ein aktuelles Foto. Die untere Hälfte ist schon fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- shorty
- Designergarn
Sieht schon sehr vielversprechend aus.
Karin
Karin