Unsicher

Rund ums Stricken von Jacken, Westen, Pullover und Pullunder, ...

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
Nebelchen
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24647
Unsicher

Beitrag von Nebelchen » 22.02.2012, 12:33

Halli Hallo,
ich bin mir sehr unsicher, ob ich mit der von mir gesponnenen Wolle es wagen kann ein Strickkleidchen für meine Tochter zu stricken, da die Angorafaser in dem Garn einmal sehr locker und dicker gesponnen ist ( also Dick/dünn verzwirnt) mache ich mir nun Sorgen ob das ganze Projekt nachher haltbar ist.
Mag mir jemand seine Meinung schreiben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119
Re: Unsicher

Beitrag von Anna » 22.02.2012, 13:01

Locker Gesponnenes pillt oft sehr stark, und das um so mehr, je mehr Reibung drauf wirkt.
Vielleicht wäre ein Pulli oder Jäckchen die bessere Wahl, da sitzt sie dann wenigstens nicht drauf. Wäre schade um die schöne Wolle.

Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 22.02.2012, 20:08

Hm..ich denke auch, dass ein anderes Kleidungsstück besser wäre.... vielleicht braucht sie ja auch noch ne Mütze mit passendem Schal und Stulpen? ;)
Pulli wird glaub ich gerade unter den Armen wieder kritisch.... :fear:
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

epsilontik
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 50129

Beitrag von epsilontik » 22.02.2012, 23:48

und wenn Du an den oben näher beschriebenen "kritischen" Stellen des Kleidchens mit einem anderen Garn nachhilfst? Vielleicht hast Du noch ein passendes, etwas robusteres Garn und benutzt das Angora nur für die Front und die wenig belasteten Teile?
epsilontiks blog

Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

TragBar

Beitrag von TragBar » 23.02.2012, 00:05

Oh, eine Tragemama - wie schön!
Ich glaube, ich würde auch lieber ein Jächcken oder einen Pulli draus stricken aus o.g. Gründen.

Antworten

Zurück zu „Oberteile“