hilfe! ich habe eine Strickmaschine, aber keine Ahnung

Rund um Stricknadeln, Strickmaschienen, Strickgarne und nützliche Helfer

Moderatoren: Anna, Petzi

stricktaucher
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82178

Re: hilfe! ich habe eine Strickmaschine, aber keine Ahnung

Beitrag von stricktaucher » 29.10.2013, 20:27

Hallo Azubi,

Die Maschine schaut zwar etwas ungepflegt aus und der Rost ist auch nich grad optimal, aber ich bin sicher, das kann man wieder hinkriegen. Und ich sehe das genauso wie die anderen: es geht auch erst mal ohne Doppelbett. Ich habe jahrelang ohne Doppelbett wunderschöne Pullover gestrickt, man muss halt nur ein bisschen mehr Zeit investieren.

Wenn du den Rost entfernt hast (feine Drahtwolle) benutze am besten Silikonspray, da gleitet der Schlitten wieder butterweich und die Maschine versuppt nicht. Einfach das Hauptbett und die Unterseite des Schlittens einsprühen. Sind nur ein paar Nadeln verbogen, kannst Du sie auch erst mal an den Rand setzen. Gehe mal davon aus, dass du vorerst nicht gleich einen Pullover mit 200 Maschen stricken willst und solange die Nadel nicht in Strickstellung ist, ist es egal ob sie krumm ist.

Wenn du Hilfe benötigst - einfach melden. Ich besitze mehrere Maschinen untersch. Marken und kenne mich gut aus.

Viele Grüße und vjel Spaß
Bea

Azubi
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 24941

Re: hilfe! ich habe eine Strickmaschine, aber keine Ahnung

Beitrag von Azubi » 30.10.2013, 08:10

wow, ihr seid echt toll!!!
heute allerdings muss ich Türen streichen, Treppe abschleifen, Geländer streichen, und ca 50 Seiten über Genetik lesen. vielleicht finde ich morgen Zeit um das Maschinchen zu entrosten. allerdings flutscht der Schlitten hervorragend....

Antworten

Zurück zu „Strickmaterial und -werkzeug“